Aktuelle Spielfeldmaße P4P-Home und Leonhart Home-Soccer


Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Benutzeravatar
MarcoK77
Beiträge: 29
Registriert: 26.10.2007, 12:52
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Schloß Holte, OWL

Aktuelle Spielfeldmaße P4P-Home und Leonhart Home-Soccer

Beitrag von MarcoK77 » 06.11.2007, 11:42

Suche die aktuellen Maße von den Lehmacher und Leonhart Spielfeldern!

Im Forum gibt es zu unterschiedliche Aussagen :???:

toomstone
Beiträge: 9
Registriert: 29.10.2007, 21:49

Beitrag von toomstone » 08.11.2007, 17:51

ich würde direkt auf die Homepage der Hersteller gehen, dort wirst du in der Produktbeschreibung bestimmt das finden was du suchst. Die müssen es ja wissen :)

Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von klaschatx » 08.11.2007, 17:56

Hi,

schon mal persönlich versucht? Da gibt's keine Maße in der Art, wie's hier gefragt wurde. Selbst bei Ersatzteillieferanten wie KK oder hier im Forum wurden verschiedene Maße angegeben. Daher ist die Frage schon mehr als berechtigt ...

Gruß
klaschatx
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3344
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Spielfeldmaße P4P-Home und Leonhart Home-Soccer

Beitrag von schnulliwulli » 09.11.2007, 07:17

MarcoK77 hat geschrieben:Suche die aktuellen Maße von den Lehmacher und Leonhart Spielfeldern!

Im Forum gibt es zu unterschiedliche Aussagen :???:
Würde Dir das Innenmaß des Korpus reichen? (Wobei das tatsächliche Maß ja etwas größer sein muss) Dann könnte ich einfach an meinem P4P-Home nachmessen wenn du willst.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von klaschatx » 09.11.2007, 07:40

@schnulliwulli
Du standest kurz davor, von mir eine PN mit der Bitte zu erhalten, doch mal bei deinem Tisch nachzumessen ;-)
Gemeint ist das Spielfeldmaß. Es wäre also nett, wenn du mal einen Zollstock in deinen Home hältst und nachmisst, ob das Spielfeld beim P4P denn nun 120 cm oder 118 cm oder noch was ganz anderes lang ist. Und die Breite wäre dann auch gut (obwohl die ja eigentlich immer mit 68 cm angegeben wird).

Und wenn hier ein P4P-Tournament-Besitzer der aktuellen Version mitliest, wäre es nett, wenn er das gleiche bei seinem Tisch tun könnte (Ryu?)

Danke
Gruß
klaschatx
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3344
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von schnulliwulli » 09.11.2007, 08:08

@ klaschatx: warum mess ich denn noch, wenn du das Maß schon kennst? :wink:

P4P-Home-Maße des Spielfeld:
120 cm lang
(im Tor gemessen, wobei der Abstand der Torseitenwände ziemlich der Gleiche ist. -1mm)

68 cm breit.
Zuletzt geändert von schnulliwulli am 09.11.2007, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von klaschatx » 09.11.2007, 08:17

@ schnulliwulli

Danke, das ist super.

Nein, das ist schei*e. Warum? Als ich no 1 gebaut habe, gab es dieses Forum noch nicht (speziell: Selbstbau). Einige Informationen waren in den übrigen Unterforen versteckt, wobei das ganz Forum noch recht neu war. Zu der Zeit schlug Selbermacher hier auf und verbreitete die Info, der P4P habe ein 118 cm langes Spielfeld mit 14,75er-Stangenabständen. Also habe ich meine Tische so gebaut und eine Zeitlang ist hier im Forum allgemein die Info weitergegeben worden, P4P=118 cm, Leo=120 cm. MasterSkull (wo steckt der eigentlich?) hat dann irgendwann das 118er-Maß als Korrektur an die Betreiber von tischfussball.de weitergeben wollen und die waren sehr erstaunt, weil sie tatsächlich 120 cm gemessen haben. Tja, und seitdem herrschte die große Unsicherheit, ob denn nun 118 oder 120 cm das richtige Maß sei.

Dank deinem Nachmessen wissen wir jetzt: Entgegen den damaligen Angaben stimmen auch beim P4P die 120 cm. Toll - also habe ich "falsch" gebaut :-( Na ja, spielen lässt er sich ja trotzdem einwandfrei und ohne dass da Unterschiede zu einem 120er-Spielfeld spürbar sind ;-)

Danke noch mal und Gruß
klaschatx
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3344
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von schnulliwulli » 09.11.2007, 08:24

klaschatx hat geschrieben:@ schnulliwulli

Dank deinem Nachmessen wissen wir jetzt: Entgegen den damaligen Angaben stimmen auch beim P4P die 120 cm. Toll - also habe ich "falsch" gebaut :-( Na ja, spielen lässt er sich ja trotzdem einwandfrei und ohne dass da Unterschiede zu einem 120er-Spielfeld spürbar sind ;-)

Danke noch mal und Gruß
klaschatx
Na ja "falsch" gebaut kann ma ja wohl nun wahrlich nicht sagen. Dein Tisch ist doch mittlerweile so was wie ein "Referenztisch" hier im Forum. Und die zwei Zentimeter??? Bzw., jedem Spieler fehlt ja eigentlich nur einer, und der macht es nicht aus. Ich für meinen Teil habe den Zentimeter an Deiner No 1 nicht vermisst.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
MarcoK77
Beiträge: 29
Registriert: 26.10.2007, 12:52
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Schloß Holte, OWL

Beitrag von MarcoK77 » 09.11.2007, 08:58

@ alle,

vielen Dank. :easy :easy :easy

Gruß Marco

Geronimo
Beiträge: 78
Registriert: 07.01.2007, 11:32
Kickertisch: P4P Tournament 2007 / Leo 99
Wohnort: Dettingen/Erms

Beitrag von Geronimo » 09.11.2007, 17:48

Hi,

ich habe diesen Montag meinen P4P Home verkauft und gegen einen P4P Tournament eingetauscht, den ich Ende Oktober auf der Deutschen Meisterschaft gekauft habe. Der Tisch wurde in der Woche davor produziert. Die Spielfeldmaße sind absolut identisch mit dem Home, nämlich 120 cm x 68 cm.

Gruß

Gerold

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1477
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

Beitrag von petermitoe » 09.11.2007, 19:57

Hi,
durch Zufall und weil ich Lust hatte :mrgreen: habe ich einen P4P Home zum putzen zerlegt, vielleicht interessieren die SelberbauerInnen sich für den Aufbau :wink:
Ist nur mit 4 Gewindestangen, 2 Hölzdübeln befestigt, ausser den Einpassungen von Spielfeld etc.
Grüße
Peter
Dateianhänge
heinip4p13.jpg
Stirnseite
heinip4p12.jpg
Seitenteile
heinip4p9.jpg
Eck ohne Feld
heinip4p7.jpg
Fast wieder zusammen
heinip4p6.jpg
Von unten
heinip4p8.jpg
Von hinten

Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von klaschatx » 09.11.2007, 20:07

Na, das ist mal wirklich interessant. Danke, Peter :-) Die Bilder werde ich mir gut speichern.

Gruß
klaschatx
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3344
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von schnulliwulli » 10.11.2007, 12:29

Habe nun wie verprochen die Vermessung meines hauseigenen Sportplatz abgeschlossen, und ich denke zusammen mit den Photos von Peter sollten nun die "Handwerker" hier in diesem Forum klar kommen?

Falls Fragen...

Übrigens würde ich aus diesen Daten enstehenden Tische, wenn das nicht gerade eine Weltreise bedeutet, gerne mal spielen wollen. Würde mich über eine spätere Einladung freuen. :-D


@petermitoe: wieso hat man den Lust einen Kickertisch auseinenander zu nehmen? :wink: :-?
Dateianhänge
tischmaße.pdf
(4.55 KiB) 521-mal heruntergeladen
Linien.pdf
(31.93 KiB) 592-mal heruntergeladen
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
MarcoK77
Beiträge: 29
Registriert: 26.10.2007, 12:52
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Schloß Holte, OWL

Beitrag von MarcoK77 » 10.11.2007, 13:44

Von meiner Seite schonmal 1000 Dank an schnulliwulli und Peter :easy

Jetzt gehts an den zweiten :-D
Das Kickerzubehör für den ersten wollte ich ende des Monats bestellen.


Gruß Marco

Benutzeravatar
Selbermacher
Moderator
Beiträge: 3129
Registriert: 20.02.2006, 17:31
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel

Beitrag von Selbermacher » 10.11.2007, 17:43

Ich möchte mich an dieser Stelle bei KlaschatX für die fehlenden 2cm Entschuldigen.
Meine Tische sind auch mit 118cm gebaut worden, aber nicht mal beim Training ist mir aufgefallen das 2cm fehlen. :shock:
Wie konnte mir das nur passieren?

Ich habe hier noch 2cm Kickertisch stehen. Eigentlich wollte ich die nun in meinen Tisch einbauen, aber da ich ja sowieso kaum noch Zeit habe, könnte ich sie ja dir (KlaschatX) zukommen lassen. :-D

Und danke an schnulliwulli und Petermitoe für die Datailinfos über den P4P.

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast