Soccer/Lehmacher Figuren auf Fireball?!

Support-Bereich von Ullrich
Antworten
mindnexus
Status: Hobbyspieler
Soccer/Lehmacher Figuren auf Fireball?!

Beitrag von mindnexus » 05.10.2007, 14:42

Hallo :)

Hatte zwar eigentlich vor mir einen P4P zuzulegen, denke aber momentan nochmal über den Fireball nach. Dazu würde ich gerne wissen ob es problemfrei möglich wäre Lehmacher Figuren auf die Fireball Stangen zu setzen... Ich glaub ich hab mal was davon gelesen, das man den Tisch direkt mit alternativen Figuren bestellen kann?! Hab aber nichts mehr dazu gefunden.

Bitte um Antwort :) danke
mindnexus

Thomas83

Beitrag von Thomas83 » 12.10.2007, 20:36

du kannst dir die soccer figuren aus dem fireball haus bestellen, ( kann ich dir nur empfehlen ) aber die orginal Lehmacher Figuren passen nach meinem Wissenstand nicht.

petermitoe
Kickertisch: Leo Pro Sport

Beitrag von petermitoe » 12.10.2007, 23:18

... es gibt für den FB Soccerfiguren. Da die Stange aber etwas tiefer als beim P4P liegt sind die Lehmacher Männchen etwas (4mm?) zu lang, passen zwar drauf, allerdings mit dem Manko das der Ball von unten getroffen werden würde = Steigende Flugbahn des Balls

Und ... btw: Imho spielt sich der FB mit den Fireballfiguren richtig gut, man braucht ein bißchen, aber es bringt einen spieltechnisch echt voran (sogar einen Grobmotoriker wie mich :mrgreen: )

Grüße
Peter

mindnexus
Beitrag von mindnexus » 13.10.2007, 11:00

Achso hatte nämlich nochn Satz Figuren über... Naja is nämlich so das bei uns hauptsächlich Tecball und Leonhart gespielt werden... deshalb weiß ich nicht ob das so gut ist wenn ich mit anderen Figuren Trainiere, weil das dann ja jedes mal wieder ne Umstellung ist. und ein anderes Ballgefühl.

Oder irre ich mich da?

petermitoe
Kickertisch: Leo Pro Sport

Beitrag von petermitoe » 13.10.2007, 12:21

mindnexus hat geschrieben:Achso hatte nämlich nochn Satz Figuren über... Naja is nämlich so das bei uns hauptsächlich Tecball und Leonhart gespielt werden... deshalb weiß ich nicht ob das so gut ist wenn ich mit anderen Figuren Trainiere, weil das dann ja jedes mal wieder ne Umstellung ist. und ein anderes Ballgefühl.

Oder irre ich mich da?
Ich glaube schon.
Es ist eher so, daß Du auf dem Fireball mit FB-Figuren lernst eine saubere Technik ohne Kraft zu spielen, während P4P/Löwen etc. viele "Fehler" (z.B. viel Druck, nach hinten ziehen etc.) verzeih. :wink:
Bei mir ist es eher so, daß zurück zum Fireball, nach viel P4P spielen, bißchen Zeit braucht, weil sich wieder ungenaue Bewegungen etc. einschleichen .... vom FB zum P4P geht eigentlich schnell. 8)

Willst Du mal zum probespielen kommen? Fireball und P4P?

Den Satz Figuren kannst Du auch gut verticken, gibts ja immer Bedarf ...

Grüße
Peter

hentho

Beitrag von hentho » 13.10.2007, 23:11

Moin,

möchte mir eigentlich auch nen Fireball (mit Soccer Figuren) holen und bin nun etwas verwundert.
Laut den Abmessungen sind doch die Lehmacher-Soccer Figuren identisch mit den Fireball Soccer Figuren. Wo kommen denn jetzt plötzlich die 4mm Unterschied her?

Über ne Antwort würde ich mich freuen.

Gruss

oktay
Kickertisch: Fireball+P4P
Status: Ligaspieler
re

Beitrag von oktay » 13.10.2007, 23:53

Hi

zur Info :

Die Stangen beim fireball sitzen 4 mm tiefer als bei andern soccertischen . um diese 4 mm ist die fireball soccerpuppe kürzer , um den gleichen bodenabstand zu gewährleisten .
das spielgefühl und die möglichkeit soccer zu trainieren sind völlig identisch . (bandenh,pässe,drücker etc)

das ist auch der grund , weshalb auf den fireball auch die firebalsoccerpuppe montiert werden muss .
wir haben jetzt schon etliche satz soccerpuppen verkauft und die resonanz ist einhellig positiv .

gruss oktay
http://www.kickerseminar.de .......Kickertraining deluxe mit den Weltmeistern

mindnexus
Beitrag von mindnexus » 14.10.2007, 10:55

würd gern Probespielen, nur ist das Problem, dass ich in Niedersachsen wohne :) Tübingen ist weiiiiiiit weg. Und nur fürs Probespielen ein teures Vergnügen.

mfg
mindnexus

hentho

Beitrag von hentho » 14.10.2007, 14:05

Danke für die Antwort. Bedeutet also, dass die Abmessungen der Figuren bei dem Shop kneipensportler.de nicht stimmen.

Unter folgendem Link geben Sie nämlich an, das die Soccer-Figuren von Löwen, Leonhart und Fireball eine Höhe (Stangenmitte bis Fussende) von 72mm haben.

http://www.kneipensportler.de/webshop/? ... ategory=22" onclick="window.open(this.href);return false;

Diese Angabe ist danach also falsch?!

Gruss&Danke

Antworten