Sound am Kickertisch

Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Antworten
Tommy-The-Snake
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2020, 16:15
Kickertisch: SELBSTBAU
Status: Hobbyspieler

Sound am Kickertisch

Beitrag von Tommy-The-Snake » 14.11.2020, 16:23

Hallo ihr Kicker,
baue gerade meinen Kicker etwas um mit Zuschauer Tribüne bin ich gerade am Zeichnen lade ich wenn Entwurf fertig ist gerne hoch.

Nun zur eigentlichen Frage überlege Stadion Atmosphäre einzubauen, sprich Fangesänge etc.
wie könnte man das realisieren das auch wenn Tor fällt Jubel und Toransage kommt.

Danke für eure ideen

Lg Tommy

Benutzeravatar
Coccyx
Beiträge: 531
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rheinhessen

Re: Sound am Kickertisch

Beitrag von Coccyx » 15.11.2020, 14:57

Schönes lautes Prallbrett rein, dazu ein harter Ball und 4 hauchzart angetrunkene am Tisch. Da kommt die beste Atmosphäre auf, Torjubel inklusive.

Einen konstruktiveren Beitrag kann ich hierzu leider nicht liefern, auch wenn du jetzt eher irgendwas a la Lichtschranke oder so hören wolltest...sorry.

Tommy-The-Snake
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2020, 16:15
Kickertisch: SELBSTBAU
Status: Hobbyspieler

Re: Sound am Kickertisch

Beitrag von Tommy-The-Snake » 15.11.2020, 18:12

Da habe ich jetzt ganz erlich was konstruktiveres Erwartet, allein schon deshalb weil ich kein Tropfen Alkohol trinke! Da wäre etwas mit Lichtschranke aber schon mal eine Idee, vieleicht weiss ja jemand anders hier etwas wie man Realisieren kann!?

Benutzeravatar
Coccyx
Beiträge: 531
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rheinhessen

Re: Sound am Kickertisch

Beitrag von Coccyx » 15.11.2020, 19:43

Schau mal in einem Raspberry Pi Forum, da findest du sicher was.

Oder hier:
http://www.mcseven.me/2010/08/pimp-my-k ... m-o-meter/
Wenn man Spielstände und Schußgeschwindigkeiten per Lichtschranke erfassen kann, dann sollte Torjubel kein Problem sein.

Und bitte entschuldige meine erste Antwort; das war eine etwas plumpe Art meine Abneigung gegen solch elektronischen Klimmbimm am Tischfußballgerät auszudrücken und mein erster Versuch dir mitzuteilen, dass du dazu besser in anderen Foren forschst... :mrgreen:

Aber vielleicht kann ja noch jemand anders hier tatsächlich besser weiterhelfen, ich wünsch es dir jedenfalls!

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: Sound am Kickertisch

Beitrag von Starbuck » 15.11.2020, 20:13

Hi,
diese gadgets sind hier nicht so wirklich angesagt, aber vielleicht hilft Dir das hier ja ein bisschen weiter, was den Einbau der Lichtschranken betrifft: https://www.youtube.com/watch?v=ocYPt0W6Ja4 Fertige Teile gibt es auch, kann mir vorstellen, dass es sowas auch mit Torjubel gibt. https://www.amazon.de/Maxstore-Elektris ... eature_div

Viel Erfolg!

Tommy-The-Snake
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2020, 16:15
Kickertisch: SELBSTBAU
Status: Hobbyspieler

Re: Sound am Kickertisch

Beitrag von Tommy-The-Snake » 05.12.2020, 10:11

Ich bin derzeit an der Suche von sitzenden Figuren welchen Masstab nimmt man da am besten? Hatte schon mal daran gedacht an 1:120 gedacht ist aber glaube ich zu klein oder? Was meint ihr?

Tex-Hex
Beiträge: 182
Registriert: 29.09.2013, 14:29
Status: Ligaspieler

Re: Sound am Kickertisch

Beitrag von Tex-Hex » 05.12.2020, 13:31

Die meisten hier nehmen Tischfussball als mehr oder weniger ernst zu nehmenden Sport wahr. Glaube kaum dass du hier fundierte Aussagen bekommen wirst, welchen Maßstab man nehmen soll, wenn man seinen Kicker wie eine Modelleisenbahn ausstaffieren will.
Nur soviel: ein Kicker ist eh nicht maßstabsgetreu, die Figuren sind deutlich größer, als sie im Vergleich zum Spielfeld sein dürften. Sowohl den Maßstab von den Figuren, als auch vom Spielfeld kannst du leicht selbst ermitteln. Ob du den einen oder den anderen übernehmen willst, oder was dazwischen, musst du schon selber wissen. Unterm Strich macht keins mehr Sinn als das andere und du kannst einfach nach deinem Geschmack gehen.

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste