Kickertool

Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 80
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von hpop » 20.04.2020, 20:52

Hey,

man man.. Ich bin einfach zu selten hier im Forum und meine Email Benachrichtigungen scheinen immer noch nicht zu funktionieren (oder landen im Spam?). Ich hab nun mal an den Einstellungen gespielt und hoffe, dass ich ab jetzt wieder regelmäßiger Antworte ;)

Erst mal weswegen ich hier bin:
Inxession hat geschrieben:
28.05.2019, 11:05
Last Team Standing wäre noch Top
Dank Corona bin ich endlich mal dazu gekommen das einzubauen! :mrgreen:
KFH hat geschrieben:
17.11.2019, 17:24
Wir haben dieses Wochenende ein Monster dyp mit kickertool gespielt, in den Vorrunden waren 43 Teilnehmer, in den ko Runden 40. Hat alles super funktioniert mit der aktuellen Beta Version. Nach dem Finale im ko wollten natürlich alle Teilnehmer ihre Platzierung wissen, außerdem gab es für die ersten 8 Teams Preise. Ich habe verzweifelt den Button „Platzierung anzeigen“ gesucht. Gibt es den nicht mehr? Wir haben dann zu Fuß nachrechnen müssen. Wäre super wenn man das auf die externe Ansicht bringen könnte.
Der Button sollte eigentlich auftauchen wenn alle Ergebnisse eingetragen wurden. Ich schau mir das mal an... Die Idee mit der Externen Ansicht hab ich aber mal auf die TODO-Liste geschrieben.

dmnq hat geschrieben:
01.01.2020, 20:25
Diese Wünsche hätte ich noch:
- Faire Verteilung auf die vorhandenen Tische, da man bei Spaßturnieren oft sehr unterschiedliche Tische hat. Die Finals ordnet man manuell auf bestimmte Tische zu, da nimmt man ja immer die besseren Tische.
- Anzeige aller KO-Bäume auf einer Seite (Tabelle oder grafisch)
- Schweizer System: alle Kombinationen gespielt => keine weiteren Runden möglich; es wäre super, wenn man noch beliebige Runden dranhängen könnte. Bei wenigen Mannschaften könnte man so einfach noch ein paar Runden dranhängen, wenn noch Zeit übrig ist.
Die Wünsche hab ich mal aufgenommen!
dmnq hat geschrieben:
01.01.2020, 20:25
Hier noch ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
- bei mehreren KO-Bäumen wird beim Spiel um den 3. Platz (Tabellenansicht) das Ergebnis erst angezeigt, wenn man nochmal auf "Ergebnis eintragen" klickt.
- 2 KO-Bäume, Baum 2 Finale, Ergebnis eintragen (Baum 1 Finale offen): Anzeige "Turnier beendet"; "Ergebnis anzeigen" zeigt nur Baum 2 oder hat kein Inhalt- Sporadisch erscheint die Meldung "Sorry, not for Smartphones" bei Win10 (evtl. nach Ruhemodus)
Ich hab mal ein wenig getestet und kann das nicht nachvollziehen. magst du vielleicht mal nen Savegame schicken?
dmnq hat geschrieben:
01.01.2020, 20:25
- Punkte-Wertung bei mehreren Sätzen mit unentschieden nicht korrekt. Bsp:
A:B 4:4 3:5 => 1:2 Punkte
C:D 3:5 3:5 => 0:2 Punkte
=> B erhält gleich viel Punkte wie D, obwohl D beide Spiele gewonnen hat. D müsste 4 Punkte haben.
Das ist schon so gewollt. Es gibt ja normalerweise Punkte für eine gewonnene Begegnung und nicht für einen gewonnenen Satz, oder? Da man bei mehreren Gewinnsätzen einen Satz unentschieden Spielen kann, kenne ich noch nicht. Magst du mal erklären was da eure Idee dahinter ist?
Ferb hat geschrieben:
09.01.2020, 12:00
Kann man im Kickertool einen "Spielerpool" anlegen?
Ja, das ist leider so eine Never-Ending Story.. Wenn wir das machen, wollen wir auch gleich eine Anbindung an die DTFB Daten haben. Doch dank der DSGVO dürfen wir nicht einfach so da ran. Wir sind grade im Gespräch mit den Entwicklern der neuen Mitgliederverwaltung. Vielleicht gehr da dann was.
kickomat hat geschrieben:
09.01.2020, 17:48
Womit ist das gebaut?
Das ist Angular (9) mit Angular Material.
toom-l hat geschrieben:
07.04.2020, 00:07
ich habe alles soweit alles durchsucht aber nichts dazu gefunden. Kann mir jemand bitte erklären wie das Kickertool den BH1 Wert mit Freilos berechnet. Ohne Freilos ist es ja den Punkte durchschnitt der Gegner summieren und durch die Spiele für den der BH1 Wert berechnet werden soll teilen. Mit Freilos kann ich das leider nicht mehr nachvollziehen wenn ca 5 bis 6 Runden mit zb.: 5 Teilnehmer gespielt wurden.
Was für eine Frage.. Da muss ich erstmal in den Code gucken! ... Moment.... Ah.. Ja! Also:
Beim Freilos wird ein Spiel gegen den Tabellen-Letzten Simuliert. Daher bekommt man auch die BH1 Punkte dafür gutgeschrieben.

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen ;)
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Typ2007
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2018, 11:25
Kickertisch: Leo Pro Tournament
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Re: Kickertool

Beitrag von Typ2007 » 27.07.2020, 16:08

Moin, wir haben ein Monster-DYP mit 17 Spielern an drei Tischen gespielt. Das Problem dabei war, dass immer vier Paarungen ausgelost wurden und die vierte erst gespielt werden kann, wenn ein Tisch von den ersten drei wieder frei wird, was meistens dazu geführt hat, das während der vierten Paarung zwei Tische ungenutzt blieben. Kann man irgendwo einstellen, dass immer nur soviele Paarungen ausgelost werden, wie es Tische gibt?

Benutzeravatar
kickomat
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2020, 09:32
Status: Hobbyspieler

Re: Kickertool

Beitrag von kickomat » 30.07.2020, 14:33

Ich fände es cool, wenn man die Ergebnisse des Kickertools irgendwie speichern könnte und evtl. in eine Tabelle einfliessen lassen könnte.
Für Vereine oder einfach nur ne Gruppe Freunde wäre das doch cool.
Könnte auch anbieten, z.b. ein WordPress Plugin zu schreiben, mit entsprechender API, damit die Ergebnisse direkt auf der (Vereins)Website zu sehen sind.

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 80
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von hpop » 31.07.2020, 13:31

Typ2007 hat geschrieben:
27.07.2020, 16:08
Kann man irgendwo einstellen, dass immer nur soviele Paarungen ausgelost werden, wie es Tische gibt?
Das wird im Kickertool nicht möglich sein. Es gibt ja viele Randbedingungen, die beim MonsterDYP erfüllt sein sollten und eine Auslosung nach Anzahl der Tische passt da leider nicht so gut rein.
kickomat hat geschrieben:
30.07.2020, 14:33
Ich fände es cool, wenn man die Ergebnisse des Kickertools irgendwie speichern könnte und evtl. in eine Tabelle einfliessen lassen könnte.
Für Vereine oder einfach nur ne Gruppe Freunde wäre das doch cool.
In der neuen Version (die hoffendlich in den Nächsten Wochen die offizielle Version wird *Urlaub!*) werden die Ergebnisse ja schon gespeichert. Wir wollen daraus auch noch Turnierserien anbieten aber das dauert noch ein wenig. :(
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste