Leise Bälle 2020

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Kriz
Beiträge: 537
Registriert: 10.04.2014, 21:38
Kickertisch: Leo_pro (Scorer), Ullrich Compact (BEAST Umbau)
Status: Ligaspieler
Wohnort: HH, MA, HD, HP

Leise Bälle 2020

Beitrag von Kriz » 15.06.2020, 19:54

Moin,

wer hat Ideen für nachbarfreundliche Bälle, die nicht zu soft / leicht sind und sich trotzdem gut spielen lassen?

Ich habe einen alten Softball, der ist schon nicht schlecht. Doppst aber sehr und ist etwas zu weich.

Habt Ihr Erfahrung mit Kork?

Gerne mit Soccerball Durchmesser :easy

Cheers

Chris

Benutzeravatar
Coccyx
Beiträge: 465
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rheinhessen

Re: Leise Bälle 2020

Beitrag von Coccyx » 15.06.2020, 20:04

Kork spielt sich mMn seeeehr bescheiden. Nein, eher richtig kagge :mrgreen:
Ich hab lackierte und Natur probiert, beides Murks. Rollt nicht geradeaus, hopst und hoppelt wie ein junges Häschen und ist zudem nicht wirklich leiser als z. B. ein Contus Asper, der wirklich leise ist, super Grip hat aber dafür super langsam ist. Lackierte Korkbälle haben bei mir zudem hartnäckige Flecken auf dem Spielfeld hinterlassen. Schwieriges Thema...der neue Leo 2nd ITSF ist recht leise und trotzdem gut spielbar finde ich. Aber ich glaube du suchst was richtig leises, korrekt? Da hab ich eigentlich nix anzubieten :|

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 839
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: Leise Bälle 2020

Beitrag von Starbuck » 15.06.2020, 20:56

Jep, die Korkis wiegen ihre Nachteile nicht unbedingt durch silent mode auf- soooo leise sind die nun auch nicht. Der vom Rollverhalten leiseste Ball, den ich habe, ist ein oller Contus Artist. Ist da nicht der Joker vergleichbar? Ist aber ganz schön gummiartig und hüpfend, bei Bandenschüssen wird es dann auch laut...

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 1058
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Ullrich Beast Pro, Basic modded, KK Wembley modded
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Leise Bälle 2020

Beitrag von eumelzock » 24.06.2020, 17:58

hm, der Artist ist sehr "sprunghaft" ;)
Der Joker ist auch recht laut wenn er kalt ist, und auf grund des Bandenabprallverhaltens nicht wirklich zu empfehlen.
der rote Beastball (keine Ahnung ob es den noch gibt) ist relativ leise.
Die Korkbälle die ich bisher hatte machen nach 1-2 harten schüssen den "Eiermann" ...
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

Entri
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2020, 13:34
Status: Hobbyspieler

Re: Leise Bälle 2020

Beitrag von Entri » 09.07.2020, 20:38

Hast du schon Mal im Fachgeschäft nachgefragt? bin mir sicher, dass die dir was gutes empfehlen können!

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste