ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Antworten
Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Beitrag von Starbuck » 29.06.2019, 13:13

Coccyx hat geschrieben:
29.06.2019, 12:33
Das Loch dient in diesem Fall in erster Linie einem möglichst unkontrollierten Einwurf :-D
Dann ist ja alles gut :-) :easy

Jim_Panse
Beiträge: 32
Registriert: 10.02.2011, 16:59

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Beitrag von Jim_Panse » 29.06.2019, 17:56

Habe das Projekt regelmäßig verfolgt. Der Tisch ist mega geworden, trifft genau meinen Geschmack. Meiner Meinung nach einer der schicksten Tische überhaupt, da auch funktional und nicht Design-mäßig abgehoben. Respekt! :anbet: :easy
Ich hätte die Einwurflöcher auch reingebohrt :P

Benutzeravatar
Coccyx
Beiträge: 454
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rheinhessen

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Beitrag von Coccyx » 30.06.2019, 12:00

Ui, Ui, danke, danke. Ich habe ihn einfach so gebaut wie ich mir den „perfekten“ Tisch vorstelle, immer im Rahmen meiner Möglichkeiten. Das Ergebnis ist besser geworden als ich es erwartet hätte. Als ich das erste mal draufrumgeballert habe war ich echt überrascht was die steife Bauweise mit der Trägerplatte unter dem Spielfeld und das Gewicht im Vergleich zu meinem Ullrich Home nochmal ausmachen, trotz gleicher Ausstattung (Griffe, Lager, Stangen, Puppen, Puffer).

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals für dieses Forum und bei allen die hier für Content sorgen bedanken. Wenn ich hier nicht beim Suchen nach einer Kaufberatung für einen Tisch drübergestolpert wäre, wär mir nie die Idee gekommen einen Tisch selbst zu bauen. Einmal aufgrund der Sammlung aller relevanten Maße und einmal wegen der vielen Anregungen anderer Hobbytischler. Mega Forum, cheers!

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2366
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Beitrag von e.t.chen » 30.06.2019, 13:26

Coccyx hat geschrieben:
30.06.2019, 12:00
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals für dieses Forum und bei allen die hier für Content sorgen bedanken. Wenn ich hier nicht beim Suchen nach einer Kaufberatung für einen Tisch drübergestolpert wäre, wär mir nie die Idee gekommen einen Tisch selbst zu bauen. Einmal aufgrund der Sammlung aller relevanten Maße und einmal wegen der vielen Anregungen anderer Hobbytischler. Mega Forum, cheers!
Und Dank solch genialer Reportagen wie deiner, bleibt es hier auch immer spannend und lehrreich!
Ich hoffe dass sich noch viele User ein Beispiel an dir nehmen!
Einfaltspinsel = Ausfaltspinsel

Benutzeravatar
Coccyx
Beiträge: 454
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rheinhessen

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Beitrag von Coccyx » 24.09.2019, 11:30

Bin endlich mal dazu gekommen die Bohrlöcher der Beine anzusenken.

Am Wochenende hatten wir Besuch und zwei sechsjährige Mädels haben ausprobiert, ob der Ballrücklauf außer Bällen auch andere Kleinteile befördern kann :nono:
Muss mir jetzt was basteln um die Holzklötzchen da wieder rauszuholen... :mrgreen:
946049DD-A5FA-42DD-8066-CFE2382D10A7.jpeg

Benutzeravatar
Coccyx
Beiträge: 454
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rheinhessen

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Beitrag von Coccyx » 31.12.2019, 08:36

Nach dem Balleinwurf folgt die nächste Schandtat: der „Newborn-Babygirl-Edition Torzähler“. Ich habe die Tage ein Spieltrapez für meine Tochter aufgerüstet und einige Holzklötzchen über. Da dachte ich mir bastel ich doch was draus.
Keine Angst, das bleibt nicht so. Obwohl...irgendwie find ich‘s schon nice, das müssen die Hormone sein :mrgreen:
Hat irgendwer Figuren in den passenden Farben? :wink:

AAF6476E-C740-40DF-8252-ED14DFB82EBF.jpeg

Benutzeravatar
Coccyx
Beiträge: 454
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rheinhessen

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Beitrag von Coccyx » 21.05.2020, 20:20

Ich muss sagen ich hatte ja gehofft, dass durch die Krise jetzt die Leute hier massenhaft anfangen Tische zu bauen, aber da hab ich mich wohl getäuscht :mrgreen:

Ich hab die (Kurzarbeit-) Zeit genutzt und endlich zumindest mal die erste Ballausgabe geschliffen und geölt. Das erste Bild ist die noch ungeschliffene zweite Ausgabe, das zweite Bild die fertige erste Ausgabe. Da nimmt man doch gleich noch viel lieber den Ball raus, so samtig wie sich das anfühlt :-D

DFBB9B37-2B63-4211-AE0E-8D04C4CE8A5D.jpeg
4BE898EA-0F47-4136-A537-F5F06954982C.jpeg

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast