Bundesligen Gruppenauslosung

News und Infos rund um den DTFB (Deutscher Tischfussball Bund)
Antworten
Ziiiieh
Beiträge: 18
Registriert: 29.11.2014, 13:54
Kickertisch: Leonhart Pro Tournament
Status: Ligaspieler

Bundesligen Gruppenauslosung

Beitrag von Ziiiieh » 14.02.2019, 13:24

Gibt es schon einen Termin wann die Auslosung der Gruppen stattfinden wird?

scorp
Beiträge: 221
Registriert: 06.05.2014, 13:36
Kickertisch: Leo Pro / Ullrich Sport
Status: Bundesligaspieler
Kontaktdaten:

Re: Bundesligen Gruppenauslosung

Beitrag von scorp » 22.02.2019, 08:59

up

letztes Jahr war die Auslosung 9 Wochen vor der Buli und 5 Wochen nach der Relegation. Inzw ist die Relegation 6 Wochen her und die Buli in 4 Wochen :(

Ziiiieh
Beiträge: 18
Registriert: 29.11.2014, 13:54
Kickertisch: Leonhart Pro Tournament
Status: Ligaspieler

Re: Bundesligen Gruppenauslosung

Beitrag von Ziiiieh » 12.02.2020, 11:31

Gleiche Frage, gibt es schon einen Termin?

Klaus G.
Beiträge: 162
Registriert: 07.06.2014, 22:38
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Re: Bundesligen Gruppenauslosung

Beitrag von Klaus G. » 12.02.2020, 17:13

Die Auslosung fand gestern statt und die Erfassung bzw. Veröffentlichung der Gruppen und Begegnungen ist in Arbeit.

supermaniac
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2020, 18:09
Status: Bundesligaspieler

Re: Bundesligen Gruppenauslosung

Beitrag von supermaniac » 12.02.2020, 18:11

Das ist ja hoffentlich ein Witz! 4 Hamburger Mannschaften in einer Gruppe, 5 der 7 stärksten Teams aus letztem Jahr + Aufsteiger Boofken? Ist ja eine sehr faire Losung. Gab's da früher nicht mal verschiedene Töpfe?

Marten Engel
Maschinerie Hamburg

Klaus G.
Beiträge: 162
Registriert: 07.06.2014, 22:38
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Re: Bundesligen Gruppenauslosung

Beitrag von Klaus G. » 12.02.2020, 21:47

Es wurden die Top 4 gesetzt und der Rest gelost.
Eine Einteilung nach regionaler bzw. Landesverbands-Zugehörigkeit gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr.

serj667
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2016, 13:24
Kickertisch: Leonhart
Status: Ligaspieler

Re: Bundesligen Gruppenauslosung

Beitrag von serj667 » 10.03.2020, 15:54

Subjektiv ist es sicherlich nicht besonders glücklich, wenn man in der Buli gegen Gegner spielt, mit denen man jede Woche trainiert.

Wenn Hamburg allerdings auch fünf Teams in die 1. Bundesliga sendet (was ich ausdrücklich nicht kritisiere!), ist es eben auch sehr wahrscheinlich, dass man frühzeitig aufeinander trifft.
Wenn man dann noch beachtet, dass zum Beispiel bei Silpion Hamburg nur zwei "echte" Hamburger spielen, dafür aber einige Hamburger in Teams aus anderen Regionen wie Hannover 96 oder Eintracht Frankfurt (was ich auch nicht kritisiere!), ist das ganze dann nur noch halb so schlimm.
Es sind fünf der besten sieben Teams in einer Gruppe. Nimmt man aber die ersten acht Teams, die ja letztes Jahr die Viertelfinals gespielt haben, sind es nur noch fünf aus acht, also gerade einen über dem absoluten Mittelwert.
Boofken Münster werden wahrscheinlich oben mitspielen und sind kein typischer Aufsteiger mit dem Klassenerhalt als Ziel. Wenn man sie aber wegen einzelner Spieler jetzt schon heraushebt, entscheidet man über einen Wettbewerb, der noch gar nicht ausgetragen wurde...

Viele Grüße von jemandem, der zugegebenermaßen noch nie Bundesliga gespielt hat... :-)

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast