Training only kickertisch

Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Antworten
Benutzeravatar
kickomat
Beiträge: 29
Registriert: 08.01.2020, 09:32
Status: Hobbyspieler

Training only kickertisch

Beitrag von kickomat » 08.01.2020, 09:41

Heyho,
ich hätte gerne einen möglichst minimalistischen Minikicker, nur zum Üben der 5er und 3er Reihen.
Dachte mir, ich bau mir einen Kicker mit ca. halber Länge, originaler Breite und nur diesen zwei Stangen mit Figuren.
Damit sollte man doch Ballkontrolle und Torschüsse ganz gut üben können?
Kann man einfach eine OSB Platte o.Ä. nehmen als Spielfeld, oder hat die total falsche Rolleigenschaften oder andere Probleme?
Das aufgezeichnete Spielfeld würde ich mir auch sparen wollen.

Danke

Benutzeravatar
Coccyx
Beiträge: 429
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rheinhessen

Re: Training only kickertisch

Beitrag von Coccyx » 08.01.2020, 20:22

Nimm einen Ball mit in den Baumarkt und lass ihn über eine OSB-Platte laufen. Der rollt überall hin, nur nicht geradeaus...
Zudem habe ich folgende Bedenken:
Einen wie von dir beschriebenen aber dabei tauglichen Trainings-Kasten (und somit mit richtiger HPL Spielfeldoberfläche) zu bauen verursacht mMn nur unwesentlich niedrigere Kosten als ein richtiger Tisch, auf dem du dann neben Passtraining und echtem Spielen auch noch alles andere trainieren kannst.
Deine Idee berücksichtigt darüber hinaus nur eine 5er und eine 3er Reihe; für echtes Passtraining von 5 auf 3 solltest du auch noch eine gegnerische 5er Reihe dazwischen einplanen.
Mein Tipp: Bau dir einen richtigen Tisch und lass uns an der Entstehung teilhaben

Benutzeravatar
kickomat
Beiträge: 29
Registriert: 08.01.2020, 09:32
Status: Hobbyspieler

Re: Training only kickertisch

Beitrag von kickomat » 08.01.2020, 20:59

Einen richtigen Tisch zu bauen ist mir ein paar Nummern zu groß.
Ich hab halt auch das Platzproblem, hab auch schon überlegt, mir den Ullrich Mini zu holen, aber stimmt schon, man legt noch ein bisschen was drauf, dann hat man schon einen richtigen Kickertisch.
Hab jetzt rausgefunden dass es mal einen Kickertrainer zu kaufen gab, deswegen, falls jemand noch sowas rumliegen hat, gerne bei mir melden ...

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 830
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: Training only kickertisch

Beitrag von Starbuck » 11.01.2020, 14:26

Dieser Kickertrainer war vor zehn Jahren recht teuer, so um 330 Euro. Wenn Du super heiss drauf bist, kontaktiere doch mal den damaligen Hersteller Peter Orinsky, der hat eine Firma für Kinderbetten. Vielleicht liegt da ja noch so ein Teil rum :wink:
https://www.billi-bolli.de/

scorp
Beiträge: 219
Registriert: 06.05.2014, 13:36
Kickertisch: Leo Pro / Ullrich Sport
Status: Bundesligaspieler
Kontaktdaten:

Re: Training only kickertisch

Beitrag von scorp » 13.01.2020, 09:25

Beim FCSP hat irgendjemand so ein Ding und schonmal mitgebracht. Ich finde das gar nciht so geil weil du erstmal ne perfekt passende Unterkonstruktion brauchst, sowohl in der Höhe als auch in ihrer Standfestigkeit. Das haben wir im Clubheim an dem Abend nie hinbekommen. Auch die Befestigung am Tisch hält keine harten Pässe aus xD

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste