Ullrich-Kicker mit Teleskopstangen


Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1462
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

Re: Ullrich-Kicker mit Teleskopstangen

Beitrag von petermitoe » 10.09.2018, 00:05

Nein,
da kannst Du den Griff durchstecken, deshalb reicht es das Lager zu demontieren und kannst die ganze Stange herausnehmen.

Auf dem von Dir verlinkten Teleskopstangenlink sind ja die neueren Ullrichstangen drauf, bei meiner Version waren es eher Standard/Universalfiguren.
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 723
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: Ullrich-Kicker mit Teleskopstangen

Beitrag von Starbuck » 10.09.2018, 00:19


PackElend
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2011, 15:24
Kickertisch: Ulle 100
Status: Hobbyspieler

Re: Ullrich-Kicker mit Teleskopstangen

Beitrag von PackElend » 10.09.2018, 10:33

Starbuck hat geschrieben:
10.09.2018, 00:19
https://www.youtube.com/watch?v=CZ6gBlLdvBg
gibt es das auch für die Teleskopstangen?
Ich habe zwar die Montageanleitung bekommen aber sie bringt mich leider da nicht viel weiter
Dateianhänge
Montageanleitung Teleskopie.pdf
(167.51 KiB) 5-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2183
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Ullrich-Kicker mit Teleskopstangen

Beitrag von e.t.chen » 10.09.2018, 10:48

Das ist genau das gleiche Prinzip in der Anleitung und in dem Video.
Nur musst du bei den Teleskopstangen beim Entfernen die Schrauben auf der "Nicht-Griff-Seite" wieder entfernen.
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

PackElend
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2011, 15:24
Kickertisch: Ulle 100
Status: Hobbyspieler

Re: Ullrich-Kicker mit Teleskopstangen

Beitrag von PackElend » 10.09.2018, 11:08

e.t.chen hat geschrieben:
10.09.2018, 10:48
Das ist genau das gleiche Prinzip in der Anleitung und in dem Video.
Nur musst du bei den Teleskopstangen beim Entfernen die Schrauben auf der "Nicht-Griff-Seite" wieder entfernen.
Teleskopstangen heisst aber für mich, dass die Stangen nicht mehr soweit hinausstehen, wie bei den gewöhnlichen Stangen und damit das demonieteren wegen Platzersparniss spare.
Würde gerne mal sehen wie die am Kicker aussehen, bevor ich 230 € ausgebe :mrgreen:

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 723
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: Ullrich-Kicker mit Teleskopstangen

Beitrag von Starbuck » 10.09.2018, 17:33

Vielleicht macht es ja Sinn, aus drei Threads einen zu machen und mal darzustellen, was Du eigentlich genau willst. Beim Kicker mit Teleskopstangen ist die Griffabgewandte Seite nahezu bündig mit dem Korpus. Man "spart" im nicht bespielten Zusstand pro Seite ca. 25cm Platz im Vergleich zu den verbauten Stangen.

PackElend
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2011, 15:24
Kickertisch: Ulle 100
Status: Hobbyspieler

Re: Ullrich-Kicker mit Teleskopstangen

Beitrag von PackElend » 10.09.2018, 18:11

Starbuck hat geschrieben:
10.09.2018, 17:33
Beim Kicker mit Teleskopstangen ist die Griffabgewandte Seite nahezu bündig mit dem Korpus. Man "spart" im nicht bespielten Zusstand pro Seite ca. 25cm Platz im Vergleich zu den verbauten Stangen.
Die info hat mir gefehlt :easy
Somit schauen nur noch die Griffe auf beiden Seiten raus.

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 723
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: Ullrich-Kicker mit Teleskopstangen

Beitrag von Starbuck » 10.09.2018, 19:03

Genau. In etwa so: (vom Ulle mit Teleskopstangen sind Abbildungungen tatsächlich nicht so fix zu finden...)
Bildschirmfoto 2018-09-10 um 19.02.01.JPG

scorp
Beiträge: 164
Registriert: 06.05.2014, 13:36
Kickertisch: Leo Pro / Ullrich Sport
Status: Ligaspieler
Kontaktdaten:

Re: Ullrich-Kicker mit Teleskopstangen

Beitrag von scorp » 11.09.2018, 09:15

Starbuck hat geschrieben:
10.09.2018, 19:03
Genau. In etwa so: (vom Ulle mit Teleskopstangen sind Abbildungungen tatsächlich nicht so fix zu finden...)
doch, sogar hier im forum ;)

topic11151.html

Bild

ich schätze bei den "alten" tischen wird es das gleiche System sein, weil es diesen Tisch auch mit den normalen LAgern gibt.

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 723
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: Ullrich-Kicker mit Teleskopstangen

Beitrag von Starbuck » 11.09.2018, 10:16

scorp hat geschrieben:
11.09.2018, 09:15
Starbuck hat geschrieben:
10.09.2018, 19:03
Genau. In etwa so: (vom Ulle mit Teleskopstangen sind Abbildungungen tatsächlich nicht so fix zu finden...)
doch, sogar hier im forum ;)

Gotcha! Wahrscheinlich das einzige Ulle Teleskop Bild im gesamten Web! :-D

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1312
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

Re: Ullrich-Kicker mit Teleskopstangen

Beitrag von Rechtsreißer » 11.09.2018, 19:57

Sorry Fehlposting!
Zuletzt geändert von Rechtsreißer am 11.09.2018, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1312
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

Re: Ullrich-Kicker mit Teleskopstangen

Beitrag von Rechtsreißer » 11.09.2018, 19:59

@ PackElend
Die Figuren brauchst du bei den Wechsellagern eben nicht abmontieren. Kannst alle Stangen mit Figuren innerhalb von wenigen Minuten aus dem Tisch ziehen - und in den Tisch legen. Super einfach!
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

PackElend
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2011, 15:24
Kickertisch: Ulle 100
Status: Hobbyspieler

Re: Ullrich-Kicker mit Teleskopstangen

Beitrag von PackElend » 12.09.2018, 14:29

irgendwie hat das mit der Emailbenachrichtung nicht so gut geklappt.

VIELEN DANK ihr habt mir sehr geholfen.

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast