Challenger zugelassene Figuren ...


News und Infos rund um den DTFB (Deutscher Tischfussball Bund)
Antworten
Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 978
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Challenger zugelassene Figuren ...

Beitrag von eumelzock » 09.08.2018, 13:21

Mal ne Frage : Sind auf Challengern auch Soccer Pro auf Ullrich Tournament Tischen zugelassen, soweit man das auf der Ausschreibung kenntlich macht (analog zu den TTB ...) ?
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

Vortex
Beiträge: 49
Registriert: 23.09.2014, 22:56
Kickertisch: leonhart tournament / VECTOR 2
Status: Bundesligaspieler

Re: Challenger zugelassene Figuren ...

Beitrag von Vortex » 27.08.2018, 10:02

Das kannst du am besten direkt beim DTFB fragen.
"das schaffen wir nie gegen die"
...
"oh, doch geschafft"

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2190
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Challenger zugelassene Figuren ...

Beitrag von e.t.chen » 27.08.2018, 10:23

Das hier ist der offizielle DTFB Forumsbereich. Hier sollten Mitglieder vom DTFB solche Fragen beantworten.
Daher ist die Frage hier schon ganz gut aufgehoben.
Nach meiner Erfahrung ist es tatsächlich so, dass eine Info in der Ausschreibung reicht um individuelles Material zu spielen.
Solange du nicht komplett unterschiedliche Figuren auf den beiden Seiten montierst oder anderweitig durchmischst, ist glaub ich alles schick.
Aber wäre schön, wenn sich dazu trotzdem noch ein "offizieller" meldet :easy
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

Klaus G.
Beiträge: 118
Registriert: 07.06.2014, 22:38
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Re: Challenger zugelassene Figuren ...

Beitrag von Klaus G. » 27.08.2018, 21:01

Guten Abend,

hier ist schon ein Offizieller.
Hatte die Anfrage Anfang August scheinbar überlesen.

Hmmm, das ist eine nicht ganz so einfache Fragestellung.
Normalerweise handhaben wir es so, dass das entsprechende Material in der Ausschreibung benannt werden muss und dann haben potenzielle Teilnehmer die Möglichkeit, sich für oder gegen das Turnier zu entscheiden.
Aber bisher waren die Materialkonstellationen immer so, dass es einen Grund für solch eine Abweichung vom Standard gab.
So waren z.B. noch alte Bälle vorhanden nach einem Ball-Update oder die Figuren waren nicht gewichtet oder am Leo wurde TTB gespielt.

So richtig verstehe ich den Sinn nicht, warum man Soccer Pro Figuren auf dem blauen Ullrich spielen möchte bzw sollte, da das eigentlich nicht wirklich kompatibel ist - im Gegensatz zu z.B. den TTB Figuren auf dem Leo. Und ich sehe auch nicht, aus welchem Grund die Hoffnung bestehen könnte, dass das viele potenzielle Teilnehmer ansprechen könnte.
Aber vielleicht muss es auch nur mal jemand anbieten und anschließend jubeln alle vor Begeisterung.

Lange Rede...

Unsere Zuständigen für das Turnierwesen müssten solch eine Anfrage - falls es sie wirklich geben sollte - diskutieren und eine Entscheidung treffen.

Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 978
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Challenger zugelassene Figuren ...

Beitrag von eumelzock » 28.08.2018, 11:39

Danke für die Antwort Klaus.
Die Frage stellte sich mir, als ich den neuen Ullrich Multiflex Tisch gesehen hab.
Dieser hat den gleichen Stangenabstand wie beim p4p, wird aber wohl mit den Soccer Pro bestückt.
Da die Soccer Pro um einiges stabiler sind als die p4p Figuren, wollte ich das geklärt wissen.
Seit dem wir vor Kurzem den p4p in der Kneipe stehen haben, sind halt schon 3 Figuren geköpft und eine gerissen.
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

Satai
Beiträge: 191
Registriert: 23.05.2014, 00:33
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Re: Challenger zugelassene Figuren ...

Beitrag von Satai » 29.08.2018, 12:46

Hallo Eumelzock,

sollte das nicht mit den neuen Figuren besser sein, dass sie nicht mehr so schnell geklöpft werden?
Habt ihr die "neuen" drauf?
https://shop.ullrichsport.com/kickertis ... t/a-10173/

Passt zwar nicht in de Thread, aber gerade zum Thema.

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast