TST Griffwechselsystem

Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
jet1000
Kickertisch: leo_pro tournament
Status: Hobbyspieler

TST Griffwechselsystem

Beitrag von jet1000 » 15.05.2018, 01:31

Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten Leonhart Pro Tournament gekauft. Einige Stangen sind auf das "TST-Griffwechselsystem" umgebaut. Da die Griffe recht rutschig sind, würde ich sie gerne wieder auf die normalen Griffe umrüsten. Den äußerden Teil der Griffe kann ich einfach mit einem Inbus entfernen. Leider schaffe ich nicht den inneren Teil von der Stange zu lösen. Im Internet finde ich im Allgemeinen sehr wenig Informationen zu diesem System. Wird das System überhaupt noch benutzt und wenn ja, wo gibt es nähere Informationen (unter http://www.tst-systems.com/tst/ findet man recht wenig und man kann schon gar keine anderen Griffe dort kaufen)? Des weiteren wie kann man den inneren Teil von der Stange enfernen? Oder muss man neue Stangen kaufen?

Danke

e.t.chen
Moderator
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Re: TST Griffwechselsystem

Beitrag von e.t.chen » 15.05.2018, 08:26

Auf der DTFB DM wird das System gespielt. Da hab ich öfter welche beim Aufbau gesehen, die die Halterung da ran geschraubt haben.
Das war meines Erachtens auch mit einem Akkuschrauber und einem größeren Inbus (Oder Torx?), der vor dem Gewinde gegriffen hat, in das der Griff reingeschraubt wurde. Musst mal in die Halterung reinschauen.
Detaillierter weiß ich's leider nicht. Wenns nicht hilft, kannst du ja mal ein-zwei Fotos posten. Vielleicht kommt dann jemandem hier die Erleuchtung.
Viel Erfolg!
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

Starbuck
Kickertisch: Leonhart S4P

Beitrag von Starbuck » 15.05.2018, 15:23

Moin,
ich kenne mich mit dem System nicht aus, aber dieser Montageschlüssel sieht doch verflixt danach aus, diese Adapterstücke anzubringen bzw. zu entfernen...
TST.JPG

Henry
Kickertisch: leo_pro tournament
Status: Ligaspieler

Beitrag von Henry » 15.05.2018, 21:31

Mach doch lieber Griffbänder drauf und lass das Wechselsystem! Wertet deinen Tisch doch auf.
Ich behaupte mal, dass das System bei allen größeren Turnieren zum Einsatz kommt. Dort kann man die Griffe und allen Zubehör auch kaufen. Ansinsten schreib doch einfach mal eine E-Mail an die Kontaktadresse.

Selbermacher
Moderator
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler

Beitrag von Selbermacher » 16.05.2018, 17:51

Was für ein Mechanismus hält denn die Hülse auf der Stange?
Ist so etwas wie ein Dübel in der Hohlstange?
Gibt es Detail-Bilder davon oder könnte jemand welche machen?

Antworten

zum Tischfussball Shop