Löwen Tisch?

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

Löwen Tisch?

Beitrag von steph4n » 19.12.2011, 21:12

Batista2707 hat geschrieben: Genauso Die Stangen haben Paar kleine Roststellen und ich möchte Die Stangen Polieren wie mache ich das am Besten ohne das Ich da
Irgendein mittel nehme und mir eventuell was Kaputt mache.
Danke Schonmal^^
wird wohl flugrost sein, poste mal n bild von der "befallenen stelle".

--> autosol!

https://www.autosol.de/cgibin/dc-shop-s ... rt=1&dif=1
___________________________
das runde muss in das eckige ...

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3345
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Löwen Tisch?

Beitrag von schnulliwulli » 20.12.2011, 00:08

Batista2707 hat geschrieben:[...]
Genauso Die Stangen haben Paar kleine Roststellen und ich möchte Die Stangen Polieren wie mache ich das am Besten ohne das Ich da
Irgendein mittel nehme und mir eventuell was Kaputt mache.

Danke Schonmal^^
Das hängt ein bischen von der Stärke des Befalls ab.
Bei leichtem Rost - Flugrost - hilft vielleicht schon ein Topfschwamm (grüngelb) und dann mit der grünen-groben Seite versuchen den Rost runter zu schrubben. Sollte das nicht gehen, wäre das von steph4n beschriebene Mittel von autosol auch das Mittel meiner Wahl. Ich benutze es auch an meinem Motorrad und bin damit sehr zufrieden.
Wenn das nicht hilft dann geht noch ein Schritt mehr - und zwar mit einer reinen Polierpaste und ganz feiner Stahlwolle.
Das alles funktioniert aber nur wenn sich der Rost nur oberflächlich angesetzt hat.

Wenns richtig gerostet hat, würde man bei einem Teil das richtig teuer ist, die Chromschicht abziehen und neu verchromen. Macht man bei Chromteilen für Oldtimern so. Aber bei einer Kickerstange die es für 20,- nigelnagelneu gibt wohl eher nicht.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Batista2707
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2011, 22:06
Status: Hobbyspieler

Löwen Tisch?

Beitrag von Batista2707 » 20.12.2011, 00:20

steph4n hat geschrieben:
Batista2707 hat geschrieben: Genauso Die Stangen haben Paar kleine Roststellen und ich möchte Die Stangen Polieren wie mache ich das am Besten ohne das Ich da
Irgendein mittel nehme und mir eventuell was Kaputt mache.
Danke Schonmal^^
wird wohl flugrost sein, poste mal n bild von der "befallenen stelle".

--> autosol!

https://www.autosol.de/cgibin/dc-shop-s ... rt=1&dif=1

Muss Ich dieses Autosol extra bestellen oder in jedem gut geführten KFZ Teile Laden zu bekommen??

steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

Löwen Tisch?

Beitrag von steph4n » 20.12.2011, 00:35

kommt wohl auf den kfz teile laden an. ehrich gesagt, keine ahnung. hab n paar tuben in der garage, vom kumpel.
nehm das auch fuers mopped (cb750 fa bj1979/80)
___________________________
das runde muss in das eckige ...

Benutzeravatar
bergus
Beiträge: 276
Registriert: 18.01.2010, 13:40
Kickertisch: Leo Soccer Tournament

Löwen Tisch?

Beitrag von bergus » 20.12.2011, 09:58

Kicker-Klaus hat geschrieben:KK hier nochmal:

Spiritus ist super, vorausgesetzt die Linien sind nicht auflackiert. Bei auflackierten Linien kann es klappen aber immer erst an einer Ecke vorsichtig ausprobieren... dann eher mit Glasreiniger ohne Zusätze abwischen.

Was auch bei den Leo/Lettner Spielfeldern sehr gut klappt ist FSG-Kunststoffreiniger, der radiert nur alles weg was nicht ins HPL eingelassen ist.
Bei meinem Leo Original-Soccer ist das Spielfeld über die Jahre sehr glatt geworden (flächendeckend, Silikonöl-Aspekt können wir uns also sparen ;-) ).
Hilft Spiritus dabei, die alte Griffigkeit wieder herzustellen? oder der FSG (was ist das eigentlich)?
Es ist alles gesagt, aber noch nicht von allen! (Karl Valentin)

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste