wer hat Infos über den" Sportschaukicker"

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
Wallerkalle
Kickertisch: auf der Suche
Status: Hobbyspieler

Beitrag von Wallerkalle » 12.04.2011, 07:10

Hallo,
ich möchte mir einen Tischkicker anschaffen, und käme relativ günstig ( 300 Euro )an einen Sporschaukicker ran, dessen Neupreis 650 Euro war. Leider ist mir der Hersteller unbekannt, auch hab ich im Internet keine relevanten Angaben über diesen Kicker gefunden. Nur die folgenden Daten sind mir bekannt:

"Der aufwändig gestaltete Turnierkicker ist mit äußerst stabilen Bauelementen ausgestattet. Der robuste Korpus ist aus 25 mm starken MDF-Platten gefertigt, die schräg angeordneten Beine sorgen für einen festen Stand. Durch justierbare Stellschrauben an den Beinen, lassen sich auch Bodenunebenheiten ausgleichen. Die verchromten, 16 mm starken Metallstangen laufen spielsicher und leicht in stabilen Kugellagern. Der Sportschau-Kicker wird hier als ´´ Sport ´´ -Version, mit massiven Stangen und 22 aufgeschraubten Spielfiguren, für turniergerechtes Spielen angeboten. Maße: 143 x 76 x 88 cm. Gewicht: ca. 80 kg. Aufbauzeit: ca. 60 Minuten."

Dank eurer Beiträge wäre ich von Tuniro CyberIV/RoyalIV auf den Ullrich Home umgestiegen. Nun bin ich am Zweifeln was ich machen soll. Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielleicht könnt ihr mir noch zu den eben genannten Tunirokickern was schreiben. Zu meinen Kickerfähigkeiten wäre zu sagen, dass ich früher sehr viel gespielt habe, dennoch sicherlich als Anfänger einzustufen bin.

Miri
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: Ligaspieler

Beitrag von Miri » 12.04.2011, 08:24

Wenn du eh schon über den Ullrich Home nachgedacht hast, dann solltest du dabei bleiben.
Kugellager und Vollstangen sprechen schon mal nicht für den von dir beschriebenen Tisch und gewichtsmäßig dürfte der Ulle auch noch etwas solider stehen.

Hab gerade mal geguckt, meinst du diesen hier? http://www.kickerladen.de/kicker_sportschau1.html
Viel kann man auf den Bildern nicht erkennen, aber die Griffe kannst du auch vergessen. Bleib lieber bei dem Ullrich.

5meter Kickerverleih
Kickertisch: Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Beitrag von 5meter Kickerverleih » 12.04.2011, 10:35

Hej,

das ist der Garlando G 2000. Dies ist ein italienischer Hersteller, daher hat das Spielfeld wahrscheinlich aufgesetzte Banden und Ecken. Griffe bietet Garlando unterschiedliche an, für mich wäre daher eine ultimativ wichtige Info, welche verbaut sind. Ohne Sportschau-Branding ist dieser Tisch günstiger zu erhalten, daher wird die Differenz zum Ulle schon geringer. Dieser hat ja durch die 2 Ballausgaben auf jeder Seite noch einen Vorteil: Man kann entspannt trainieren. :-)

Gruß,
5meter

Miri
Kickertisch: Lettner Evolution

Beitrag von Miri » 12.04.2011, 12:34

Wobei es bei dem Sportschau-Branding so aussieht, als seien die Banden und Ecken nicht aufgesetzt. Außerdem sind Soccerfiguren auf dem Bild zu sehen, keine Garlando-Figuren.

lusibu
Kickertisch: Tornado, Garlando

Beitrag von lusibu » 12.04.2011, 14:48

5meter Kickerverleih hat geschrieben:Hej,

das ist der Garlando G 2000. Dies ist ein italienischer Hersteller, daher hat das Spielfeld wahrscheinlich aufgesetzte Banden und Ecken. Griffe bietet Garlando unterschiedliche an, für mich wäre daher eine ultimativ wichtige Info, welche verbaut sind. Ohne Sportschau-Branding ist dieser Tisch günstiger zu erhalten, daher wird die Differenz zum Ulle schon geringer. Dieser hat ja durch die 2 Ballausgaben auf jeder Seite noch einen Vorteil: Man kann entspannt trainieren. :-)

Gruß,
5meter
Es lebe das Halbwissen. Die Variante hat Laminatspielfeld und eben KEINE aufgesetzten Banden und Ecken. Und somit ist dieser Tisch, da er nichtmal ein "richtiger" Garlando ist, sowieso nicht sonderlich brauchbar. Lieber nicht kaufen, wird dich nicht glücklich machen. Weder als Garlandofan, noch als Soccerfan.

cheerz
Wo ist der jetz einegangen?!

http://www.zeitgeistmovie.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Wallerkalle

Beitrag von Wallerkalle » 12.04.2011, 15:05

Hallo,
vielen Dank ihr habt mich in meiner Entscheidung gestärkt einen Ullrich Home zu kaufen.Was mich etwas iritiert ist, dass der Ullrich Home im Gegensatz zu den anderen Versionen auf Lager ist und dennoch 4-6 Wochen Lieferzeit hat. Da zu den genannten Tuniro Cyber und Royal keine Beiträge kamen, gehe ich davon aus das diese Tische aus verschiedenen Mängel nicht erwähneswert sind. Nochmals Danke

patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler

Beitrag von patritsch » 12.04.2011, 16:57

Mit dem Ullrich machst Du auf keinen Fall etwas falsch. Es ist einfach der günstigste Tisch, der hinsichtlich der Spieleigenschaften noch mit den typischen Turniertischen in Deutschland vergleichbar ist.

Zu den Tuniro-Modellen fehlen die umfassenden Erfahrungswerte kompetenter Spieler, weil sich von denen niemand so ein Gerät kauft. Vereinzelte Berichte haben gewisse Mängel dokumentiert, aufgrund derer die betreffenden Modelle nicht zum Kauf empfohlen werden können. Ob diese Mängel bei den aktuell verkauften Chargen noch bestehen, ist nicht abschließend geklärt.

So bleibt es beim Ullrich, der mit einem soliden Korpus, sehr guten Figuren und äußerst robusten Stangen ausgestattet, alles in allem also sein Geld wert ist. Die langen Wartezeiten sind vielleicht mit der hohen Nachfrage zu erklären. Der Tisch war lange nicht erhältlich, so dass sich die Kunden jetzt in Massen darauf stürzen und Impex mit dem Versand nicht mehr nachkommt.

.

t0m
Kickertisch: Löwen Soccer
Status: Kneipenspieler

Beitrag von t0m » 12.04.2011, 19:41

Nein, die 4-6 Wochen Lieferzeit bezogen sich auf die Lieferung aus China, die wohl noch in dieser Woche eintreffen wird. Im Gegensatz zum Ulle Sport scheinen mehr Home Tische als Vorbestellungen reinzukommen, so dass der Home in kürze ab Lager oder mit kurzen Lieferzeiten zu bekommen ist....

Gruss
Thomas

Wallerkalle

Beitrag von Wallerkalle » 13.04.2011, 16:15

super, danke

5meter Kickerverleih

Beitrag von 5meter Kickerverleih » 13.04.2011, 17:16

lusibu hat geschrieben:

Gruß,
5meter
Es lebe das Halbwissen. Die Variante hat Laminatspielfeld und eben KEINE aufgesetzten Banden und Ecken. Und somit ist dieser Tisch, da er nichtmal ein "richtiger" Garlando ist, sowieso nicht sonderlich brauchbar. Lieber nicht kaufen, wird dich nicht glücklich machen. Weder als Garlandofan, noch als Soccerfan.

cheerz
Es lebe das Fachwissen! Das ist ein Garlando, glaube mir. Wir arbeiten mit der Firma im Brandingbereich zusammen. Was hat das Laminatspielfeld denn damit zu tun, ob Banden und Ecken aufgesetzt sind? Bei diesem Foto http://www.preissuchmaschine.de/preisve ... r=1&foto=1 kann man doch ganz gut erkennen, dass Banden und Ecken aufgesetzt sind. Bei dem G2000 ist das ab Werk der Fall. Gut ich weiß nicht wie es genau bei dem Kicker ist, den Wallerkralle kaufen will. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Banden nichthoch gebogen (das macht Garlando imho nicht) sondern aufgesetzt sind. Aber ich denke ein Bild wird ja vom angebotenen Kicker vorhanden sein, damit sollte dies kein Streitpunkt sein.

Figuren bietet auch Garlando unterschiedliche an, auch Soccer-Import Figuren. Man kann frei wählen ob geschraubt oder fest verpresst. Und gerade bei so einer Auflage wie dem Sportschaukicker kann im Figurenbereich alles möglich gemacht werden.

Und dass der Ullrich in diesem Fall die bessere Wahl wäre, wollte ich eigentlich mit meinem Post auch kundtun. :-D

Gruß,
5meter

toblin
Kickertisch: Ullrich Home (letzte China-Version)

Beitrag von toblin » 13.04.2011, 20:18

5meter Kickerverleih hat geschrieben:
lusibu hat geschrieben:

Gruß,
5meter

cheerz
Es lebe das Fachwissen! Das ist ein Garlando, glaube mir. ........
Es sagt ja keiner, dass das kein Garlando ist. Lusibu hat nur gesagt, dass man an dem Tisch weder als Garlando- noch als Soccerfan Spaß hat. Garlando-Fans werden die aufgesetzten Banden vermissen und Soccerer nicht vernünftig klemmen können. Miri hat doch schon einen Link gepostet: http://www.kickerladen.de/kicker_sportschau1.html Da sieht man, dass der keine hat, besonders beim unteren Bild.

lusibu
Kickertisch: Tornado, Garlando

Beitrag von lusibu » 14.04.2011, 08:02

toblin hat geschrieben: Es sagt ja keiner, dass das kein Garlando ist. Lusibu hat nur gesagt, dass man an dem Tisch weder als Garlando- noch als Soccerfan Spaß hat. Garlando-Fans werden die aufgesetzten Banden vermissen und Soccerer nicht vernünftig klemmen können. Miri hat doch schon einen Link gepostet: http://www.kickerladen.de/kicker_sportschau1.html Da sieht man, dass der keine hat, besonders beim unteren Bild.
Exakt.
Wo ist der jetz einegangen?!

http://www.zeitgeistmovie.com" onclick="window.open(this.href);return false;

5meter Kickerverleih

Beitrag von 5meter Kickerverleih » 14.04.2011, 10:31

trotz 3 mal lesen wohl einfach falsch verstanden. sorry.
gab wohl schonmal n thread hier post1203.html
und hier der ultimative beweis: http://img1.classistatic.com/cps/bln/11 ... _id=2C4000

zum glück ist irren menschlich bzw gibt es das wort "wahrscheinlich" :)

gruß,
5meter

Antworten