Unterschiede Kugellager Gleitlager

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
saschaF

Unterschiede Kugellager Gleitlager

Beitrag von saschaF » 17.05.2006, 00:13

Ich bin zwar in meiner Entscheidung welchen Kicker ich kaufen soll immer noch nicht gefestigt, aber ich wollte mal folgendens wissen:

Ich verstehe nicht ganz, warum immer Gleitlager empfohlen werden?
Wo genau besteht denn der Unterschied?
Ein Kugellager gilt doch allgemein immer als hochwertiger(in vielen Bereichen)?
Ich verstehe auch nicht, warum diese empfohlen werden. In einem Kugellager liegt doch viel mehr Herstellungsaufwand, als in so einem einfachen Gleitlager.
Könnte mir mal jemand die genauen Unterschied erklären?

Ich verstehe einfach nicht warum in allen Tisch Kugellager verbaut werden, wenn doch jeder viel lieber Gleitlager haben will und diese auch noch billiger sind?

Kann mir jemand einen günstigen Tisch empfehlen in dem gute Gleitlager verbaut sind?

Master_Skull
Kickertisch: Eigenbau ;-)
Status: Kickerbau-Freak
Beitrag von Master_Skull » 17.05.2006, 11:57

gehst du auf diese seite http://www.kickersport.de/kicker.html" onclick="window.open(this.href);return false;

und danna uf den champion 2006 in der mitte scrollst nach unten und dann steht da irgendwann :

Professionelle Flanschlagerung der Stangen und vorzugsweise keine Kugellager! Hierzu weitere Informationen.

klikcst auf weitere informationen und dann kannst das lesen.... ( ich dachte auhc immer kugellager sind doch stabiler, robuster, nutzen sihc net ab, weniger reibung etc. aber naja scheint whl ncht so zu sein)

en tipp für en günstigen "nicht" profikicker kann cih dir keinen geben da ich mitlerweile nur noch in profi-geräten interessiert bin und mir warscheinlich slebst einen bauen werde....

Antworten