Spielfeld

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Benutzeravatar
Selbermacher
Moderator
Beiträge: 3135
Registriert: 20.02.2006, 17:31
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel

Spielfeld

Beitrag von Selbermacher » 16.04.2010, 16:11

Nur Wenn Du den ITSF-Soccerball (oder vielleicht noch den Leonhart-Soccer) hast, dann sind deine Bälle TOP.
Wenn du andere Bälle hast sind die eben alles andere als TOP.

Das deine Bälle von Kicker-Klaus kommen sagt noch nichts darüber aus für welche Art von Tisch sie geeignet sind.

Benutzeravatar
Selbermacher
Moderator
Beiträge: 3135
Registriert: 20.02.2006, 17:31
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel

Spielfeld

Beitrag von Selbermacher » 16.04.2010, 16:19

Zu Talkum habe ich sicherheitshalber auch nochmal geguckt. (Mir war so als würde es nicht für bessere Griffigkeit benützt.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Talk_%28Mi ... Verwendung

Versuche unsere wirklich gut gemeinten Tipps zu beherzigen.
Wir wollen dir nichts ausreden, sondern verhindern dass du erst über lange Umwege das Optimum findest.
Hol dir die empfohlenen Bälle und teste damit. Übe ein wenig rumm und versuche mit wenig Druck zu spielen.
Reinige deine Spielfeld mit Seifenwasser, Spiritus oder Glasreiniger OHNE ANTIBESCHLAG (wichtig wegen Schmierfilm)
Erst wenn Du auch damit nicht klar kommst, kannst Du vorsichtig und VORÜBERGEHEND! z.B. Zinkoxyd verwenden
um dir langsam das nötige Ballgefühl an zu trainieren.

Niklas
Beiträge: 1489
Registriert: 07.09.2007, 15:02
Kickertisch: Fireball
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Spielfeld

Beitrag von Niklas » 16.04.2010, 17:19

Scheint ja ne schwere Geburt hier zu werden. Und ich kann die Frage einfach nicht zurückhalten:

Wenn du nicht das machst was wir sagen warum fragst du dann überhaupt?

Glaub hier hat nie jemand was von Talkum erwähnt.. und schon 100x wurden die Bälle erwähnt.

Jeder von den Leuten die hier schreiben, davon gehe ich zumindest aus haben schon auf solchen Tischen wie deiner ist gespielt, auch diesem Spielfeld, und jeder wird dir bestätigen dass man mit dem richtigen Ball klemmen kann. Zwar nicht schön aber es geht normalerweise ohne größere Probleme.

mfg Nik
jetzt war da schon wieder ne Lücke oO

Mike
Beiträge: 93
Registriert: 23.11.2008, 21:53
Kickertisch: umgebauter Spirit 7, Eigenbau
Wohnort: Saal a. d. Donau

Spielfeld

Beitrag von Mike » 16.04.2010, 21:08

Sers,

würd mir auf jeden Fall den Leonhart ITSF Ball zulegen. Der ist von Haus aus etwas langsamer als andere Bälle und lässt sich am einfachsten von allen Bällen klemmen. An der Spielfeldoberfläche würd ich auch nichts ändern, auf gar keinen Fall! Hab selbst das gleiche Spielfeld und komm damit wunderbar klar.
Mess doch mal den Abstand zwischen Figurenfuß (Unterkante) und Spielfeld! Das sollten 12 mm sein. Wenn du dieses Maß hast würd ich mir auf jeden Fall neue Figuren (gscheite Soccer Figuren z. B. Leonhart, Lehmacher, Lettne oder Ullrich) kaufen. Figuren machen einen himmelweiten Unterschied aus!!

mfg Mike
dama an kicker?

Klee1610
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2009, 08:08
Kickertisch: Leonhart RedStar / Garlando F1
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Spielfeld

Beitrag von Klee1610 » 17.04.2010, 02:57

Hallo, zusammen...

Nun lasst ihn doch nicht in dem Glauben aus diesem Tisch etwas anderes als "Klickerkram" rauszuholen! Hat übrigens jemand den Fußabstand zur Spielfläche abgefragt ? (das ist auch ein Manko bei diesen Schrott-Tischen) Der Tisch und die Oberfläche sind Sch...!!! Warte ein - zwei Jahre, spare fleißig und hab dann etwas Glück mit einem gebrauchten Tisch. Ich habe einen Leo Redstar mit Münzer für 450 Euronen bekommen...der überlebt mich ;-) und er macht riesig SPASS!!!!

Gruß, Klee
üben...üben...üben...

Niklas
Beiträge: 1489
Registriert: 07.09.2007, 15:02
Kickertisch: Fireball
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Spielfeld

Beitrag von Niklas » 17.04.2010, 09:10

Glaub ich hatte am anfang erwähnt dcass ich auf keinen fall mehr machen würde als die bälle zu tauschen ;), neue figuren oder sonst irgendwas halt ich für absolute geld verschwendung; das ist so chinakicker einfach nicht wert. Wie gesagt zur not nach balltausch das pulver probieren und ansonsten auf n ricntigen kicker sparen. Da baucht man dann auch kein glück, güstige tische gibts ab 379+versandt.

mfg nik
jetzt war da schon wieder ne Lücke oO

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste