Uralten Kneipenkicker identifizieren ?

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Imperia500
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2020, 16:03
Kickertisch: Prümmer , Turniersieger , Förster , ???
Status: Anfänger

Uralten Kneipenkicker identifizieren ?

Beitrag von Imperia500 » 12.05.2020, 16:37

Tach zusammen

Ich bin ganz neu hier aber ich habe schon ab und zu mal ein bisschen hier mitgelesen um an Info´s zu meinen alten Tischen zu kommen.
Nun habe ich mich aber doch angemeldet um euch einen recht alten Tisch zu zeigen der mir die Tage zugelaufen ist.
Für alle Info´s zu dem Tisch wäre ich dankbar.
Auffällig ist dass die Torwartfiguren beide Mützen auf haben.
Leider hat ein Vorbesitzer mal mittig einen Verschluss angebracht und damit den Aufkleber zerstört.
Er müsste aber wohl vom " Bayerischen Automatenverband" sein.
Heute ist die Neuhauser Straße Nr. 34 in Nr. 47 geändert aber der Automatenverband ist immer noch da ansässig.
( Wann wurde das wohl geändert?)

Gruß Arno
DSCF2497.JPG
DSCF2492.JPG
DSCF2491.JPG
DSCF2490.JPG
DSCF2489.JPG
DSCF2488.JPG

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1491
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

Re: Uralten Kneipenkicker identifizieren ?

Beitrag von petermitoe » 13.05.2020, 18:52

Hallo,
das sind alte Förster Figuren, von den Torwarten mit Mützen habe ich auch noch 2 bei mir ;) evtl auch noch von den anderen Figuren ein paar Stück.
Die Federn als Puffer sehen ja auch nach Förster (Deutscher Meister) aus, Lager, Spielfeld etc. scheint eher gemischt zu sein ...
Früher gab es von Schreinereien Kicker in Kleinserien mit verschiedenen Kompononeten von größeren Herstellern, ich vermute so einer ist das auch.
Drehen die Torwarte ganz rum oder stoßen sie an die Torlatte?

Schöner Tisch, viel Arbeit ...
Grüße
Peter
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Benutzeravatar
Imperia500
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2020, 16:03
Kickertisch: Prümmer , Turniersieger , Förster , ???
Status: Anfänger

Re: Uralten Kneipenkicker identifizieren ?

Beitrag von Imperia500 » 13.05.2020, 20:00

Hallo Peter

Vielen Dank für deine Antwort.
An einen Förster habe ich auch schon gedacht - vor allem weil ich da auch schon ein paar von hier hatte.( auch ein recht altes Modell)
Die Ähnlichkeit kann man nicht leugnen aber es gibt auch reichlich Unterschiede so dass ich mir mit Förster bei dem Tisch nicht sicher war.
Ich gehe dann auch mal von einem Kleinserien-Schreiner-Produkt aus.

Bei diesem Stück sind leider 2-3 Figuren gerissen so dass ich Ihn wohl anders bestücken muss :-(
( oder stehen deine Figuren evtl. zum Verkauf??? )
Die Trowarte drehen komplett frei.

Ich werde mir das gute Stück mal in Ruhe vornehmen und versuchen ihn wieder schön zu machen.
Gruß Arno

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1491
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

Re: Uralten Kneipenkicker identifizieren ?

Beitrag von petermitoe » 14.05.2020, 01:14

Ich schau mal nach wieviele von den Figuren noch da sind, geht um Feldspieler, oder?
Schreib mir mal eine PN
Grüße
Peter
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste