Welche Stange ist die richtige (China Ullrich)

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
kickomat
Beiträge: 29
Registriert: 08.01.2020, 09:32
Status: Hobbyspieler

Welche Stange ist die richtige (China Ullrich)

Beitrag von kickomat » 15.02.2020, 20:36

Heyho,

ich hab mir beim Tisch auseinanderbauen nicht markiert, welche Stangen mit 3 Löchern die Torwart- und welche die Stürmerstangen sind.
Nun hab ich welche mit ca. 18,4 cm Lochabstand und welche mit 17,3 cm Lochabstand.
Weiss jemand welche Stangen wo hingehören?
Hatte zuerst die 17,3 er als Torstangen benutzt, aber dann kams mir seltsam vor, wie weit man den Goalie neben das Tor fahren kann. Das war mit den anderen nicht ganz so krass.
Nach meinen Recherchen müssten aber die Stürmer eher den größeren Abstand haben?

Danke schonmal

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2366
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Welche Stange ist die richtige (China Ullrich)

Beitrag von e.t.chen » 16.02.2020, 00:09

Bei Leonhart sind's 18,3 auf der Stürmer Stange. Normalerweise sind bei klassischem Spielfeld die Abstände bei Torwart und Stürmer identisch. Bei dem alten Ullrich anscheinend noch nicht. Ist aber nicht so wichtig. Hauptsache der Stürmer ist ungefähr im Standard Maß. Beim Torwart stört ein Zentimeter mehr oder weniger nicht wirklich.
Einfaltspinsel = Ausfaltspinsel

Benutzeravatar
kickomat
Beiträge: 29
Registriert: 08.01.2020, 09:32
Status: Hobbyspieler

Re: Welche Stange ist die richtige (China Ullrich)

Beitrag von kickomat » 16.02.2020, 11:41

OK danke, dann muss ich nochmal ummontieren

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste