Lärmdämmung Leo Pro Tournament

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
schmdani
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2019, 14:59
Kickertisch: Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Lärmdämmung Leo Pro Tournament

Beitrag von schmdani » 20.12.2019, 00:05

Hallo zusammen,

nachdem ich das ganze Forum nach "Lärmdämmung" durchgesucht habe und die Antworten für mich persönlich nicht so befriedigend waren, würde ich gerne wissen, wie ihr euren Tisch gedämmt habt?

Als Vater kleiner Kinder ist abends ein Schusstraining aufgrund der Akkustik an dem Leo nicht wirklich ideal.

Genial wäre eine Lärmdämmung, die ohne handwerkliches Geschick bzw. ohne das Ausbauen irgendwelcher Teile installiert werden kann.


Hat jemand eine Idee?

Herzliche Grüße im Voraus :easy
Daniel

huggybear
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2019, 17:29
Kickertisch: leider noch nicht
Status: Familienspieler

Re: Lärmdämmung Leo Pro Tournament

Beitrag von huggybear » 20.12.2019, 09:55

Hallo,
ich würde gerne eine zusätzliche/erweiterte Frage (passt eigentlich auch zum Thema) dazulegen.

Wie gut ist denn die Lärmdämmung, die man als Option zu neuen Tischen dazu kaufen kann ?

Lohnt sich der Aufpreis ?

Und kann man das nachrüsten - was ja dann auch Daniel helfen könnte ?

Danke
Karsten

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 37
Registriert: 13.04.2016, 11:17
Kickertisch: Leonhart pro Tournament
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hannover

Re: Lärmdämmung Leo Pro Tournament

Beitrag von Mario » 20.12.2019, 22:31

Habe den Leo Pro Tournament mit Werksdämmung, die Schüsse sind sehr gut gedämmt, großer Nachteil ist das viele Bälle dadurch im Ballrücklauf Klemmen bleiben da die Dämmung den Durchmesser des Ballrücklaufs verjüngt.

Zusätzlich habe ich den Korpus unter dem Spielfeld mit einer dicken 10 Zentimeter Kaltschaum Babymatratze ausgefüllt, habe dafür aber die Bodenplatte entfernt und anschl. wieder verschraubt. Waren nur wenige Schrauben, direkt unter dem Spielfeld und hinter den Bänden habe ich so selbstklebendes meine es war Alu Butyl verklebt. Letztlich bleiben aber die Bandentreffer und Fehlschüsse, manche stellen Bücher neben das Tor, ansonsten Korkball nehmen wenn die Kids schlafen.

Gruß
Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 37
Registriert: 13.04.2016, 11:17
Kickertisch: Leonhart pro Tournament
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hannover

Re: Lärmdämmung Leo Pro Tournament

Beitrag von Mario » 20.12.2019, 22:35

Ach so ein Freund von mir hat an seinem Leo Pro einfach so selbstklebende Neoprenartige Dämmung reingelegt, ist auch Bombe, so in der Art wie die Mousepads früher waren, nur vom Material etwas härter.... funzt auch super....gibts in versch. Stärken

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste