Köpfe fallen von Ullrich Figur ab

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
MrFox
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2019, 14:01
Status: Hobbyspieler

Köpfe fallen von Ullrich Figur ab

Beitrag von MrFox » 22.07.2019, 21:42

Hallo zusammen,

vor knapp einem halben Jahr habe ich mir einen Ullrich Home zugelegt und seit dem fast täglich mit meinem Bruder gespielt. Unser Tisch ist mit den gewichteten P4P-Figuren ausgestattet.
Vor einer Woche ist zum ersten Mal der Kopf einer Figur (ohne jegliche Ballberührung!) nur durch den Schwung vom Pin-Shot abgeflogen. Ganz glatt durch an der Stelle, wo das Gewicht eingebaut ist.
Zuerst dachten wir, dass das halt am vielen Gebrauch liegt und mal vorkommen kann. Aber innerhalb der letzten paar Tage sind noch zwei weitere Köpfe abgeflogen beim Schießen. Das kommt mir dann doch etwas komisch vor.
Daher meine Frage an euch:
Ist das normal bei den gewichteten Figuren bzw. liegt einfach am starken Gebrauch? Oder ist das vielleicht ein Mangel an der Figuren? Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?

Habe nämlich so viel Lust ständig einzelne neue Figuren zu bestellen :-D

Würde mich über eure Hilfe/Ratschläge freuen!

Pierre
Beiträge: 281
Registriert: 21.10.2013, 13:43
Kickertisch: Ullrich P4P/Home
Status: Ligaspieler

Re: Köpfe fallen von Ullrich Figur ab

Beitrag von Pierre » 22.07.2019, 23:41

Es könnte sein, dass das noch die alten Figuren sind. Mittlerweile ist das Gewicht im Kopf länger, seitdem ist das Problem eigentlich behoben.

MrFox
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2019, 14:01
Status: Hobbyspieler

Re: Köpfe fallen von Ullrich Figur ab

Beitrag von MrFox » 23.07.2019, 10:28

Das kann sein, da es sich um einen älteren Kicker handelt.. also muss ich früher oder später alle wechseln :-D
Danke!

refoosball
Beiträge: 26
Registriert: 09.03.2018, 13:39
Status: Ligaspieler

Re: Köpfe fallen von Ullrich Figur ab

Beitrag von refoosball » 23.07.2019, 22:53

Pierre hat geschrieben:
22.07.2019, 23:41
Es könnte sein, dass das noch die alten Figuren sind. Mittlerweile ist das Gewicht im Kopf länger, seitdem ist das Problem eigentlich behoben.
Wohl nicht ganz :mrgreen:
https://youtu.be/4JcfsysIgEg?t=13972

Benutzeravatar
Selbermacher
Moderator
Beiträge: 3135
Registriert: 20.02.2006, 17:31
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel

Re: Köpfe fallen von Ullrich Figur ab

Beitrag von Selbermacher » 24.07.2019, 00:28

Ich habe im Live-Stream noch einen weiteren fliegenden Kopf gesehen.

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1364
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

Re: Köpfe fallen von Ullrich Figur ab

Beitrag von Rechtsreißer » 24.07.2019, 08:03

Einfach mal den Helmut von Ullrich hier im Forum anschreiben, die sind ziemlich kulant was bei solchen Problemchen.
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste