Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
scorp
Beiträge: 219
Registriert: 06.05.2014, 13:36
Kickertisch: Leo Pro / Ullrich Sport
Status: Bundesligaspieler
Kontaktdaten:

Re: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

Beitrag von scorp » 05.03.2020, 11:15

Thomas K. hat geschrieben:
05.03.2020, 11:09
muss ich aber auch gar nicht, weil wir in Leipzig UllrichP4P/Leo/Lettner & Guardian stehen haben 8)
im kickers in? Hoffentlich komme ich dann dazu das Anfang mai oder juli auszuprobieren

Thomas K.
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2017, 14:07
Kickertisch: Ullrich, Leo
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Leipzig

Re: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

Beitrag von Thomas K. » 05.03.2020, 11:19

scorp hat geschrieben:
05.03.2020, 11:15
Thomas K. hat geschrieben:
05.03.2020, 11:09
muss ich aber auch gar nicht, weil wir in Leipzig UllrichP4P/Leo/Lettner & Guardian stehen haben 8)
im kickers in? Hoffentlich komme ich dann dazu das Anfang mai oder juli auszuprobieren
Jep. Kannst gerne vorher Bescheid sagen, wenn Du vorbeikommst ;-) Wir freuen uns immer über Besuch!

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2366
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

Beitrag von e.t.chen » 05.03.2020, 11:24

Ich bin um den 10.4. und den 10.5. rum auch dort. Vielleicht machen wir ein kleines Usertreffen am Guardian ;-)
@Thomas: Ich glaube wir haben auch schonmal zusammen am Tisch gestanden, als ich letztes mal da war. Da war der Guardian aber noch nicht da...
Einfaltspinsel = Ausfaltspinsel

Thomas K.
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2017, 14:07
Kickertisch: Ullrich, Leo
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Leipzig

Re: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

Beitrag von Thomas K. » 05.03.2020, 11:50

e.t.chen hat geschrieben:
05.03.2020, 11:24
Ich bin um den 10.4. und den 10.5. rum auch dort. Vielleicht machen wir ein kleines Usertreffen am Guardian ;-)
@Thomas: Ich glaube wir haben auch schonmal zusammen am Tisch gestanden, als ich letztes mal da war. Da war der Guardian aber noch nicht da...
Puh, das ist ja schon lange her :-D Von mir aus gerne

Benutzeravatar
Hännäs
Beiträge: 130
Registriert: 25.08.2008, 16:02
Kickertisch: Guardian, Leo, Ullrich, Libero
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

Beitrag von Hännäs » 05.03.2020, 13:10

Schön zu sehen, das ihr hier weiter kräftig zum Guardian diskutiert wird.
Zeigt auf jeden Fall, dass das Interesse weiterhin hoch ist, was mich sehr freut. 😊

Das ganze hat sich ja länger hingezogen als erhofft, weshalb ich Euch gerne ein paar Einblicke hinter die Kulissen geben möchte.

Bis zum heutigen Stand des Guardian "made in Germany" war ein sehr langer Weg, der mit sehr vielen Unwägbarkeiten verbunden war. 2018 stand das Projekt „Guardian“ komplett auf der Kippe, denn die Partnerschaft mit China brachte viele unschöne Überraschungen.

Die Entwicklung und die bis dahin investierte Zeit, waren sehr intensiv, sowohl finanziell als auch kräftemässig, weshalb wir uns 2018 wieder auf unser Kerngeschäft in Deutschland, den Events konzentrieren mussten um wieder auf gesunde Beine zu kommen.

Da uns das Projekt „Guardian“ jedoch nicht loslassen wollte, haben wir uns Ende 2018 dazu entschlossen, das komplette Projekt in eigene Hände zu nehmen und noch einmal von Grund auf in Deutschland aufzubauen.

Diese Entscheidung hat viele kleinere und größere Entscheidungen von uns abverlangt. Eine grundlegende dabei war, das wir nicht mehr bereit sind Kompromisse einzugehen, die auf Qualität, Preis oder sonstigen Nachteilen zum Produkt gefällt werden. Dies hat uns in der Vergangenheit immer wieder unzufrieden gestellte und brachte am Ende meist auch Probleme mit sich.

Daher wurde der Guardian „Made in Germany“ auch noch einmal komplett überarbeitet und steht in Sachen Qualität auf einem ganz anderen Level als die erste Version.

Qualität war daher Grundvoraussetzung Nr. 1 bei dem erneuten Anlauf und deshalb wurden auch alle Spritzgusswerkzeuge noch einmal komplett in Deutschland in Auftrag gegeben.

Mit diesen Entscheidung ging einher, dass der Tisch sich nicht im gewohnten Preissegment der anderen Hersteller platzieren lässt, was im Zuge der kompromisslosen Entscheidungen, das Beste aus dem Produkt zu holen auch nicht gerechtfertigt wäre.

Mit dem Guardian haben wir einen extrem hochwertigen Kickertisch geschaffen, für all diejenigen, die wie wir keine Kompromisse mehr eingehen wollen und Qualität zu schätzen wissen.

Liebe Grüße
Hannes

Benutzeravatar
Hännäs
Beiträge: 130
Registriert: 25.08.2008, 16:02
Kickertisch: Guardian, Leo, Ullrich, Libero
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

Beitrag von Hännäs » 05.03.2020, 13:18

Um die Fragen zu beantworten, wo man den Guardian spielen kann, habe ich hier noch eine schöne Möglichkeit für Euch alle:
Vielleicht ist das ja genau das richtige für Euer Usertreffen. :-)

Am 21.03.2020 im Hotel Seeblick in Kirchheim (Hessen) - Als Alternative zur kurzfristig abgesagten Tischfußball Bundesliga, findet dort (in Abstimmung mit dem DTFB) für all diejenigen, die sich bereits auf das Kickerwochenende gefreut, die Reise geplant und das Hotel gebucht haben, "Kickern gegen Corona" statt.

Die Teilnahme ist komplett kostenfrei und richtet sich an alle Spieler, die Lust auf ein tolles Kicker-Wochenende haben.

Den Link zur Facebook-Veranstaltung findet ihr hier: https://www.facebook.com/events/845636625951633/
Den Link zur Anmeldung gibts hier: https://www.kivent.de/teamchallenge

Lieben Gruß
Hannes

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2366
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

Beitrag von e.t.chen » 06.03.2020, 11:01

Wie sind denn so die Bälle vom Guardian? Gibts da schon Erfahrungen?
Werden in Leipzig die harten oder die griffigen Bälle gespielt?
Einfaltspinsel = Ausfaltspinsel

Thomas K.
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2017, 14:07
Kickertisch: Ullrich, Leo
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Leipzig

Re: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

Beitrag von Thomas K. » 06.03.2020, 12:47

e.t.chen hat geschrieben:
06.03.2020, 11:01
Wie sind denn so die Bälle vom Guardian? Gibts da schon Erfahrungen?
Werden in Leipzig die harten oder die griffigen Bälle gespielt?
Wir spielen hier durchgängig mit dem harten Ball. Hält ewig und wenn man sich einmal auf den Klemmpunkt eingestellt hat, kann man damit auch ganz normal klemmen, Pin schießen, etc.

Ulle
Beiträge: 380
Registriert: 30.01.2007, 20:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Re: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

Beitrag von Ulle » 06.03.2020, 14:32

Wird der Ball nicht nach der Zeit rutschiger?

Thomas K.
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2017, 14:07
Kickertisch: Ullrich, Leo
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Leipzig

Re: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

Beitrag von Thomas K. » 06.03.2020, 17:21

Ulle hat geschrieben:
06.03.2020, 14:32
Wird der Ball nicht nach der Zeit rutschiger?
Meiner Meinung nach gibt es grob gesehen zwei Phasen: am Anfang ist der Ball angeraut und griffig - nach ziemlich kurzer Zeit ist die Anrauung weg und der Ball bleibt sehr, sehr lange in dem beschriebenen Zustand. Rutschig würde ich es aber nicht nennen, wenn man sich mal auf den Klemmpunkt eingestellt hat (hängt glaub ich mit den Fuß-Eigenschaften und der Platte zusammen). Das soll aber nicht heißen, dass ich bisher noch keine Nachteile erkannt habe :-D

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2366
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

Beitrag von e.t.chen » 17.03.2020, 15:59

Hännäs hat geschrieben:
05.03.2020, 13:18
...Am 21.03.2020 im Hotel Seeblick in Kirchheim (Hessen) - Als Alternative zur kurzfristig abgesagten Tischfußball Bundesliga, findet dort (in Abstimmung mit dem DTFB) für all diejenigen, die sich bereits auf das Kickerwochenende gefreut, die Reise geplant und das Hotel gebucht haben, "Kickern gegen Corona" statt...
Corona hat gewonnen. Auch dieses Event wurde abgesagt.
Hännäs bietet jedoch ein Ersatzprogramm für nach dem Weltuntergang an. Nähere Infos könnt ihr euch ergooglen :easy
Einfaltspinsel = Ausfaltspinsel

Benutzeravatar
Kriz
Beiträge: 533
Registriert: 10.04.2014, 21:38
Kickertisch: Leo_pro (Scorer), Ullrich Compact (BEAST Umbau)
Status: Ligaspieler
Wohnort: HH, MA, HD, HP

Re: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

Beitrag von Kriz » 24.03.2020, 22:31

Der Tisch ist top. :-)

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste