Kneipenturnier am 21.2. im Pleitegeier in Rostock

Wo finden demnächst Tischfussball Turniere statt?
Antworten
Benutzeravatar
binary
Beiträge: 160
Registriert: 28.10.2009, 13:42
Kickertisch: Leonhart
Status: Kneipenspieler
Wohnort: am Wasser

Kneipenturnier am 21.2. im Pleitegeier in Rostock

Beitrag von binary » 13.01.2010, 09:35

Servus,

der Geier in Rostock hat neue Tische und weiht diese mit nem Turnier ein.
2 mal Leonhart TS mit Hohlstangen und den neuen Leo-Figuren (aber nicht die ITSF, sondern die Leo Soccer Bälle).
Es wird ein OD gespielt. Erst Vorrunde, dann KO. Los geht's 17 Uhr.
Nichts für P4P-Spieler, aber immer wieder lustig.

Däumling
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2007, 17:03
Kickertisch: p4p
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Kneipenturnier am 21.2. im Pleitegeier in Rostock

Beitrag von Däumling » 13.01.2010, 11:19

Nichts für P4P-Spieler, aber immer wieder lustig.



sag doch nicht sowas :-/ ^^

Benutzeravatar
binary
Beiträge: 160
Registriert: 28.10.2009, 13:42
Kickertisch: Leonhart
Status: Kneipenspieler
Wohnort: am Wasser

Kneipenturnier am 21.2. im Pleitegeier in Rostock

Beitrag von binary » 13.01.2010, 14:08

Servus Däumling,

kannst natürlich auch gern vorbeikommen. Weiß nur nicht, ob Du extra von Kiel nach Rostock fahren mußt, um hier dann alles wegzuschießen. Das Niveau, was Du aus Deiner Stadt kennst, gibt's halt hier (leider) nicht.

Benutzeravatar
Ryu
Moderator
Beiträge: 2014
Registriert: 02.04.2006, 18:54
Kickertisch: P4P Lehmacher
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Mannheim / Werne

Kneipenturnier am 21.2. im Pleitegeier in Rostock

Beitrag von Ryu » 13.01.2010, 14:33

Wenns wirklich Leonhart TS-Tisch wären, dann wäre es nichts für P4P-Spieler. Den Fotos auf der Homepage nach sind es aber zum Glück Leonhart Soccer-Tische.
Aber keine Angst, von Mannheim ist der Weg trotzdem ein bisschen zu weit :wink:

Benutzeravatar
binary
Beiträge: 160
Registriert: 28.10.2009, 13:42
Kickertisch: Leonhart
Status: Kneipenspieler
Wohnort: am Wasser

Kneipenturnier am 21.2. im Pleitegeier in Rostock

Beitrag von binary » 13.01.2010, 15:04

Servus Ryu,

hab ich mich mit der Bezeichnung wohl vertan. Aber ich find' das bei Leonhart sowieso komisch. Es gibt eine Serie, die "Turnier Sieger" heißt, und eine, die "Tournament Soccer" heißt. Von daher trifft die Abkürzung "TS" ja auf beide zu, oder nicht?

Benutzeravatar
Ryu
Moderator
Beiträge: 2014
Registriert: 02.04.2006, 18:54
Kickertisch: P4P Lehmacher
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Mannheim / Werne

Kneipenturnier am 21.2. im Pleitegeier in Rostock

Beitrag von Ryu » 13.01.2010, 15:29

Nicht ganz: TS im Zusammenhang mit Leonhart bedeutet immer nur "Turniersieger". "Tournament Soccer" ist eine eigenständige, amerikanische Tischmarke, auf deren Tischen in den 70er Jahren in den USA die bis heute höchst dotierten Tischfußballturniere ausgetragen wurden. Höhepunkt war die One-Million-Dollar-Tour Ende der 70er Jahre. Der damals 17-Jährige Todd Loffredo hat 1978 oder 1979 mit seinem Partner die Rekordsumme von 25.00 Dollar für einen Turniersieg erhalten. Davon kann man auf der heutigen P4P-Tour nur träumen...
Der Tournament Soccertisch war jedenfalls die Vorlage für den ersten Löwen-Tisch (Classic), der von Leonhart produziert wurde. Der Tournament Soccer ist somit der Urvater der deutschen Soccertische, wobei er selber aber durch deutsche Tische inspiriert wurde, die nach dem zweiten Weltkrieg aus Deutschland in die USA kamen (unter anderem Leonhart). In den USA hat er heute keine Bedeutung mehr, da Anfang der 80er Jahre Videospiele wie Space Invaders für starke Einnahmeeinbußen im Münztischfußballgeschäft sorgten und Tournament Soccer Pleite ging. Dynamo baute dann einen Nachfolgertisch, aber durchsetzen konnte sich im Endeffekt Tornado (das Fusionswirrwarr habe ich gerade nicht parat, aber zeitweilig gab es kombinierte Meisterschaften auf beiden Tischen).
Das alles und noch viel mehr kann man nachlesen im "World Tablesoccer Almanac" von John Lott und Kathy Brainard :easy

Däumling
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2007, 17:03
Kickertisch: p4p
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Kneipenturnier am 21.2. im Pleitegeier in Rostock

Beitrag von Däumling » 15.01.2010, 13:55

binary hat geschrieben:Servus Däumling,

kannst natürlich auch gern vorbeikommen. Weiß nur nicht, ob Du extra von Kiel nach Rostock fahren mußt, um hier dann alles wegzuschießen. Das Niveau, was Du aus Deiner Stadt kennst, gibt's halt hier (leider) nicht.

es war eigendlich so gemeint,das ich mal vorschaue und so sehe was bei euch so läuft . :-D

Keo
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2010, 08:56
Kickertisch: besitze so´n Standartteil
Wohnort: Warnemünde
Kontaktdaten:

Kneipenturnier am 21.2. im Pleitegeier in Rostock

Beitrag von Keo » 31.01.2010, 09:08

Moin moin aus Warnemünde.

Habe gestern Abend von einem Freund von Eurem geplanten Turnier erfahren und würde gern daran teilnehmen.
Mein Spielpartner und ich gehören sicher nicht zu den guten Spielern, aber es wäre für uns quasi der Einstieg in die Kickerszene,

So, schönen Tag für alle, ich muss Schnee schippen...grrr

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2006, 00:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Kiel

Kneipenturnier am 21.2. im Pleitegeier in Rostock

Beitrag von Fab » 04.02.2010, 12:42

Hab zwischen den Feiertagen kurz im Pleitegeier gespielt und es hat durchaus Spaß gemacht...netter Laden, nette Leute und just an dem Abend ham sie die Hohlstangen reingemacht...Kann man mal hinfahren...:)

Übrigens: Is das wirklich am 19.2.? wäre ja dann ein Sonntag...

Benutzeravatar
binary
Beiträge: 160
Registriert: 28.10.2009, 13:42
Kickertisch: Leonhart
Status: Kneipenspieler
Wohnort: am Wasser

Kneipenturnier am 21.2. im Pleitegeier in Rostock

Beitrag von binary » 23.02.2010, 11:57

Servus,

hier die Ergebnisse:

1 Jakob Renè
2 Christoph Christian
3 Kata Anne
4 Jo Carsten
5 Anne Micha
5 Benny Daniel
5 Renè Jascha
5 Koch Katharina
9 Teuto Lüppi
9 Thomas Murkas
9 Thomas Rene
9 Dieter Volker
9 Heiko Ingo
9 Niels Matthias
9 Gunnar Marleen
9 Volker Jule

Denke, daß es ein sehr gelungener Abend war. Nochmal Glückwunsch an Jakob+Renè, die das Turnier verdient gewonnen haben.

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast