Puffer mit Gleitring

Support-Bereich von Ullrich
Antworten
wuazo
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2019, 21:41
Kickertisch: Ullrich Sport
Status: Hobbyspieler

Puffer mit Gleitring

Beitrag von wuazo » 22.12.2019, 21:48

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei den Ullrich Sport Kicker aufzubauen und habe mir auch die Puffer mit Gleitring zugelegt.

Allerdings habe ich etwas widersprüchliche Beschreibungen zur Position gelesen und bin mir jetzt nicht sicher. Einmal lese ich, daß der Gleitring zwischen die Figur und den Puffer soll um ein drüber rutschen des Puffers über die Schultern zu vermeiden (in welche Richtung zeigt dann der Innenring des Plastik?) und dann lese ich davon das der Gleitring das drehen an der Bände noch möglich macht (dann wäre der Gleitring ja aber hinter dem Puffer anzubringen oder?).

Ich habe mal Bilder zur Veranschaulichung von beiden Versionen angehängten.

Viele Grüße
Dateianhänge
IMG_20191222_214741.jpg
IMG_20191222_214717.jpg

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2366
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Puffer mit Gleitring

Beitrag von e.t.chen » 23.12.2019, 08:12

Der Gleitring muss zur Bande.
Um den Puffer auf die Schultern der Figuren zu wuchten, benötigt es eine Menge Gewalt. Das sieht man vielleicht mal in Kneipen. Wichtiger ist die Drehbarkeit an der Bande.
Übrigens muss dieser kleine Schaft, der auf deinen Bildern am Gleitring zu sehen ist, in den Puffer rein. Also muss der Gleitring selbst nochmal gedreht werden.

Bei Leonhart ist das anders. Da haben die Puffer eine Metall und eine Plastikseite. Da muss die Metallseite zur Figur und die Plastikseite zur Bande. Nur mal als Randinfo.
Einfaltspinsel = Ausfaltspinsel

Benutzeravatar
Triton
Beiträge: 70
Registriert: 16.11.2018, 14:47
Kickertisch: U4P
Status: Anfänger
Wohnort: 4103

Re: Puffer mit Gleitring

Beitrag von Triton » 23.12.2019, 10:03

Sollte final dann so aussehen. Der Gleitring schiebt sich von selbst auf den Puffer nach ein paar Stangenanschlägen, brauchst ihn vorher nicht drauffrimmeln.
Dateianhänge
Ring.jpg
Egal was passiert, es gibt immer einen der es kommen sah.

wuazo
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2019, 21:41
Kickertisch: Ullrich Sport
Status: Hobbyspieler

Re: Puffer mit Gleitring

Beitrag von wuazo » 23.12.2019, 10:19

Ah, super, ich danke dir... Ich nehme an bei den Vorgängertischen war das anders.

In der Aufbauanleitung zum Tisch war einiges anders. Auch die Tormannstange und Angriffsstange sind gleich lang, in der Anleitung unterschiedlich lang.

utgmk
Beiträge: 13
Registriert: 28.12.2019, 22:53
Kickertisch: Ulrich Sport
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Offtopic:

Beitrag von utgmk » 03.01.2020, 10:45

@wuazo:

Kannst du mal bitte folgendes messen bei dir am Tisch:

Lege ein Paar Münzen unter die Puppe und schaue wie groß der Abstand zwischen Fuß und Boden ist. siehe Bilder und Thread.

viewtopic.php?f=5&t=11597&p=97038&hilit ... ort#p97033

download/file.php?id=8778&mode=view

Bei mir passen leider nur 4x2€ und 1x 2 Cent unter der Fuß was zu wenig ist.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das mal probieren könntest.

Gruß
utgmk

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste