Tisch ist da -> Video

Kicker Schusstechniken, Tricks und Spielverhalten
Antworten
TFB-Freak
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2009, 22:11
Kickertisch: Garlando Pro Champion

Tisch ist da -> Video

Beitrag von TFB-Freak » 05.09.2009, 19:37

So, mein Garlando ist gekommen, hab dann gleich mal n Video gemacht. :-D Kurz zu mir: Bin gerade 17 geworden und spiele seit etwas mehr als einem halben Jahr Tischfußball. Da ich aber keinen Tisch zuhause hatte konnte ich nur unregelmäßig in Kneipen spielen. Jetzt wird aber trainiert :easy .

Schreibt mal eure Meinung zum Video. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=S52NMm_746k

mfg

TFB-Freak

Benutzeravatar
Wodde
Beiträge: 61
Registriert: 28.05.2008, 19:35
Kickertisch: Garlando World Champion F1
Wohnort: Villach

Tisch ist da -> Video

Beitrag von Wodde » 05.09.2009, 20:21

Nice :)
endlich mal jemand der Pinshots auf dem Garlando spielt, nicht nur Snakes :easy
welcher ball?
Speedplay oder BHM?

Ps: is schon ein geiles Gefühl seinen eigenen Tisch zu haben, gell :mrgreen:

TFB-Freak
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2009, 22:11
Kickertisch: Garlando Pro Champion

Tisch ist da -> Video

Beitrag von TFB-Freak » 05.09.2009, 20:42

Joa, ist echt geil wenn man einfach mal schnell trainieren gehen kann ohne in die nächste Kneipe rennen zu müssen. :-D

Ball ist zurzeit der BHM. Ist aber mein letzter (wechsele dann auf Speedplay).

mfg

Mehr commies^^.

I3loodhound
Beiträge: 241
Registriert: 11.01.2009, 17:53
Kickertisch: Garlando Master Champion
Wohnort: CH-Neuhausen

Tisch ist da -> Video

Beitrag von I3loodhound » 05.09.2009, 21:58

Pin-shot auf Garlando ftw.
so, Video find ich gut. Nett gemacht.
Edi Tischfuss hatte einen Traum. Den Traum das Spiel zu erfinden das jeder Mann spielen kann egal ob er betrunken oder ausser Form ist.
-Al Bundy

Ricola 4 ever

Benutzeravatar
Ryu
Moderator
Beiträge: 2014
Registriert: 02.04.2006, 18:54
Kickertisch: P4P Lehmacher
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Mannheim / Werne

Tisch ist da -> Video

Beitrag von Ryu » 06.09.2009, 18:19

Ich denke mal, dass es dir weniger um eine Bewertung des Videos als eher um eine Bewertung deiner Kickerskills geht.
Du zeigst ja im Video ziemlich viele Schussvarianten mit Hin- und Herbewegungen usw. Tipp: konzentriere dich beim Erlernen des Pinshots erstmal darauf, den Ball von der Mittelposition sauber, schnell und konstant in beide Ecken zu schießen, ohne dass der Gegner vorher sieht, in welche Ecke es geht. Ob es funktioniert, kannst du dann im Spiel gegen andere sehen. Erst wenn das sitzt kannst du dich an das Erlernen des Walking Pinshot machen.
In den Zeitlupen deines Videos sieht man, dass du den Ball beim Schuss hinter die Stange ziehst. Besser, weil ökonomischer
und später einfacher für den Walking Pinshot ist es jedoch, den Ball gerade parallel zur Stange zu ziehen.
In deiner kurzen Sequenz auf der 5er-Reihe sieht man, dass du deine 3er-Reihe vor dem Pass nicht kontrolliert in der nach vorne ausgerichteten Schrägstellung hältst. Das solltest du dir antrainieren, damit du die Bälle leichter fangen kannst und dein Gegner nicht vielleicht schon vorher sieht, wohin der Pass gehen soll.

TFB-Freak
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2009, 22:11
Kickertisch: Garlando Pro Champion

Tisch ist da -> Video

Beitrag von TFB-Freak » 06.09.2009, 18:34

Hey!

Danke für die Kritik. Bin sowohl für Lob als auch eben für konstruktive Kritik offen. Werd deine Tipps trainieren und im nächsten Video versuchen umzusetzen.

mfg

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste