[V] Tischkicker - Eigenbau

Kickertische und Zubehör im Ver- und Ankauf
Antworten
Alerto
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2019, 21:50
Status: Hobbyspieler

[V] Tischkicker - Eigenbau

Beitrag von Alerto » 06.12.2019, 08:52

Hallo liebe Tischfussballgemeinde,

schweren Herzens muss ich mich von meinem Eigenbau Tischkicker trennen, da dieser nicht mehr in die neue Wohnung passt.

Gebaut wurde der Tisch Anfang 2019 nach der Anleitung hier aus dem Forum vom Klaschatx.
Wie darin beschrieben wurde Birke-Multiplex für den Korpus verwendet und Buche-Leimholz für die Fußkonstruktion.
Die Torkästen sind herausnehmbar. Als Prallplatte habe ich eine relativ dünne Hartholzplatte verbaut. Dadurch ist das Torgeräusch sehr intensiv. Kann aber gewechselt werden, da nur eingeschoben bzw. mit einen Filz oder ähnlichen beklebt werden.
Bälle landen sauber im Tor und springen nirgends raus.
Die Torzähler sind Marke Eigenbau aus Holzklötzchen auf einer Metallstange in den Korpus eingelassen.

Die Arbeiten haben mich einiges an Nerven und Schweiß gekostet. Aber es hat Spaß gemacht und das Endresultat ist für mich wichtig und erfreut mich.
Umso trauriger bin ich, dass ich ihn nicht behalten kann.

Jetzt noch zu den verbauten Materialien, diese wurden bei Kickerkult gekauft:

Lettner Stellring inkl. Schraube
Contus JetSpin Griff
Lettner All-In-One Puffer
Lettner L4-Contus Stangensatz Soccer (8 Stangen)
- Position: Torwart/Sturm (3-Loch)
Lettner Lager inkl. Schrauben
Lettner Scorer austariert
- Farbe: Weiß, Korpusfarbe: weiß
Lettner Scorer austariert
- Farbe: Schwarz, Korpusfarbe: schwarz
Spielfeld Leonhart Soccer
- Spielfeld: mit Rand

Wie ihr sehen könnt, habe ich hochwertige Teile verbaut.
Die Rechnung der oben aufgeführten Teile liegt vor.
Der Tisch wurde selbst nur wenig gespielt und pfleglich behandelt.
Er ist nicht perfekt, aber läuft trotzdem sehr gut. Zudem kann er noch weiter individuell bearbeitet werden.

Standort des Tisches ist Leipzig, hier müsste er auch abgeholt werden.
Die Füße können demontiert werden und somit passt der Korpus auch in einen Kombi rein.
Die Stangen etc. sind derzeit demontiert und liegen lose bei.

Jetzt zum Preis. Ich stelle mir als VHB 1.100 € vor.
Gerne kann ich noch weitere Auskünfte geben und bei einen persönlichen Gespräch näheres erläutern.

Viele Grüße Alex

P.S. beachtet mich einfach nicht bei den einem Bild ;).
Dateianhänge
IMG_4491.jpg
IMG_3945.JPG
IMG_3929.JPG
IMG_3920.jpg
IMG_3854.jpg
IMG_3852.jpg

Alerto
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2019, 21:50
Status: Hobbyspieler

Re: [V] Tischkicker - Eigenbau

Beitrag von Alerto » 02.01.2020, 10:58

Hi,
Zunächst ein gesundes neues Jahr allen.

Dann eine Preisänderung für meinen Tisch würde jetzt auf 900€ runter gehen.

Vg Alex

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste