Neue Mannschaften, Vereine für Mitteldeutschland


Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
Dague
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2014, 20:55
Kickertisch: Ullrich, Leonhart
Status: Ligaspieler

Neue Mannschaften, Vereine für Mitteldeutschland

Beitrag von Dague » 05.07.2014, 21:07

Hallo,

wir suchen für den MTFV weitere Mannschaften, Vereine,..., die sich unserem Verband anschließen möchten und in der mitteldeutschen Liga mitspielen möchten. Bis jetzt sind Vereine und Mannschaften aus Thüringen (Jena, Erfurt), Sachsen-Anhalt (Halle/S.) und Sachsen (Leipzig, Görlitz) mit dabei.

Wir haben bis jetzt 2 Ligen mit 7 und 8 Mannschaften. Wir sind bestrebt für 2015 eine weitere Liga zu integrieren, welche hauptsächlich für Mannschaften mit Anfängern gedacht ist. In einer Mannschaft sollten mind. 7-9 Spieler sein. An einem Spieltag können dann zwischen 4 und 12 Spieler teilnehmen.

Freuen uns sehr euch auch bei der Aufbauarbeit eines Tischfussballvereines bzw. -mannschaft unterstützen zu können.


Viele Grüße
Daniel

Dague
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2014, 20:55
Kickertisch: Ullrich, Leonhart
Status: Ligaspieler

Re: Neue Mannschaften, Vereine für Mitteldeutschland

Beitrag von Dague » 15.07.2014, 08:34

Also der MTFV (Mitteldeutsche Tischfussballverband) schließt die Bundesländer Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt ein. Problem war damals das es nur 3 Vereine gab, aber wir gerne auf Bundesebene mitspielen wollten. Die 3 Vereine waren in Halle (SA), Leipzig (S) und Jena (T). So hat es sich ergeben, dass wir als mitteldeutscher Verband in den DTFB aufgenommen wurden, da es pro Bundesland ja nur einen Verein gab. Mittlerweile sind wir etwas gewachsen, haben aber noch mächtig Potential! Darum benötigen wir engangierte Leute aus den 3 Bundesländern, welche uns helfen den Tischfussballsport weiter aufzubauen. Was man dafür benötigt ist nicht allzuviel (theoretisch): 1. Bock auf die Sache an sich!, 2. eine Location, 3. offizielle Tische und eine handvoll Leute die sich reinhängen und organisieren. Das sollte für den Anfang reichen und bei Fragen kann man sich auch gerne z.B. an mich wenden.

Benutzeravatar
Hafensänger
Beiträge: 30
Registriert: 16.03.2014, 12:04
Kickertisch: Leonhart Turniersieger
Status: Hobbyspieler

Neue Mannschaften, Vereine für Mitteldeutschland

Beitrag von Hafensänger » 15.07.2014, 18:36

Hallo,
wir haben hier in Salzwedel im Norden von Sachsen-Anhalt eine junge, aber ambitionierte Kickerszene. Da wir derzeit keinen "offizielle Tisch" unser Eigen nennen, wären wir im Moment nicht in der Lage am offiziellen Ligabetrieb teilzunehmen, grundsätzlich wäre Potential für eine Mannschaft aber vorhanden. Eine größere Hürde als ein offizieller Tisch stellt allerdings die Entfernung zu den "großen" Städten Halle (180 km), Leipzig (220km) und Jena (290km) dar. Es wäre wohl schwer vorstellbar gerade als Anfängerteam für einen Spieltag solche großen Entfernungen zurück zu legen. Meine Frage wäre daher, ob ihr vielleicht schon mal was von anderen Interessenten aus dem nördlichen Sachsen-Anhalt, also Raum MD oder HDL gehört habt?

Dague
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2014, 20:55
Kickertisch: Ullrich, Leonhart
Status: Ligaspieler

Re: Neue Mannschaften, Vereine für Mitteldeutschland

Beitrag von Dague » 29.07.2014, 22:03

Leider nicht,
falls du aber irgendetwas herausbekommen solltest wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mich informieren könntest. Könnte dann z.B.eine Liga Nord gründen.

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast