Kickertool

Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 80
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von hpop » 17.12.2018, 10:10

Inxession hat geschrieben:
17.12.2018, 09:35
Ich kann dir das "Savegame" ;) mal zukommen lassen.
Ja bitte :) Das Savegame hilft immer!
Inxession hat geschrieben:
17.12.2018, 09:35
Ich bitte dich, bau einen "Neu-generieren" Button ein, der es erlaubt, eine neue Runde, vor Spielbeginn neu zu sortieren.
Das sollte aber eine Notfall-Lösung sein. Lieber würde ich den Algorithmus reparieren ;)
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Pierre
Beiträge: 297
Registriert: 21.10.2013, 13:43
Kickertisch: Ullrich P4P/Home
Status: Ligaspieler

Re: Kickertool

Beitrag von Pierre » 23.01.2019, 17:55

Sorry falls das schonmal gefragt wurde, habe es auf die Schnelle nicht gefunden.

Ist es möglich eine Serie von Monster-Dyps (mit teils wechselnden Spielern) zu spielen, die dann in eine Jahreswertung einfließen, oder müsste man die jedes Mal neu starten, manuell speichern und zum Schluss selbst zusammentragen?

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 80
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von hpop » 27.04.2019, 18:27

Mal an alle MonsterDYP Nörgler ( zu Recht! ):
Wir haben grad eine neue Version auf den Server geschmissen bei dem der Algorithmus noch mal gründlich überarbeitet wurde. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal Feedback geben könntet, ob es nun auch wirklich besser geworden ist. Wenn das Thema durch ist können wir vielleicht sogar mal aus der Beta Phase raus kommen. ;)

https://app.kickertool.de

Pierre hat geschrieben:
23.01.2019, 17:55
Ist es möglich eine Serie von Monster-Dyps (mit teils wechselnden Spielern) zu spielen, die dann in eine Jahreswertung einfließen, oder müsste man die jedes Mal neu starten, manuell speichern und zum Schluss selbst zusammentragen?
Turnierserien sind noch nicht möglich aber schon auf dem Zettel.
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Inxession
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2018, 10:43
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler

Re: Kickertool

Beitrag von Inxession » 28.05.2019, 11:05

Moin Helmut,

wir haben die neue Version am laufen.
Durchmischen sieht ganz gut aus, jedoch holen jetzt die, die später gekommen sind, nicht mehr auf.
Wurde sonst in jeder Runde berücksichtigt. Nun sind die neuen Spieler bei manchen Runden nicht dabei.

Würde mir wünschen, das du den kleinen "Durchmischen" Button für jede Runde doch einfügst.
Tut ja niemandem weh ;)

Last Team Standing wäre noch Top ;)

Danke für deine Mühen.

TiOs
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2019, 14:19
Status: Anfänger

Re: Kickertool

Beitrag von TiOs » 09.07.2019, 14:23

Hat jemand den 64er Plan als pdf für mich?
Danke.

Benutzeravatar
Selbermacher
Moderator
Beiträge: 3135
Registriert: 20.02.2006, 17:31
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel

Re: Kickertool

Beitrag von Selbermacher » 09.07.2019, 22:25


TiOs
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2019, 14:19
Status: Anfänger

Re: Kickertool

Beitrag von TiOs » 10.07.2019, 06:29

Moin,
ist der Plan denn so wie in der App umgesetzt?
So das ich mitschreiben kann, falls die App mal abstürzt?

TiOs
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2019, 14:19
Status: Anfänger

Re: Kickertool

Beitrag von TiOs » 10.07.2019, 07:43

Selbermacher hat geschrieben:
09.07.2019, 22:25
https://www.sixpockets.de/wp-content/up ... mit-HF.pdf

Sieht ganz ordentlich aus.
Leider ist der nicht so wie in der App umgesetzt.

KFH
Beiträge: 36
Registriert: 20.08.2014, 10:56
Kickertisch: Leo Pro Tournament
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Re: Kickertool

Beitrag von KFH » 17.11.2019, 17:24

Hallo,

Wir haben dieses Wochenende ein Monster dyp mit kickertool gespielt, in den Vorrunden waren 43 Teilnehmer, in den ko Runden 40. Hat alles super funktioniert mit der aktuellen Beta Version. Nach dem Finale im ko wollten natürlich alle Teilnehmer ihre Platzierung wissen, außerdem gab es für die ersten 8 Teams Preise. Ich habe verzweifelt den Button „Platzierung anzeigen“ gesucht. Gibt es den nicht mehr? Wir haben dann zu Fuß nachrechnen müssen. Wäre super wenn man das auf die externe Ansicht bringen könnte.

dmnq
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2020, 19:47
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler

Re: Kickertool

Beitrag von dmnq » 01.01.2020, 20:25

Hi, wir haben mit der Kickertool 2.0.0-beta15 ein Turnier mit 15 Teams geleitet. Gestartet sind wir im Schweizer System (1 Satz bis 5, mit unentschieden), nach einigen Runden dann Wechsel ins KO-System (2 Gewinnsätze bis 6).
Lief alles insofern stabil, dass es keine Abstürze oder Probleme gab, die den Ablauf beeinträchtigt hätten. Dass jetzt mehrere KO-Bäume möglich sind, ist super, da wir so die Sieger der "besseren" und "schlechteren" Teams getrennt ausspielen konnten und alle bis am Schluss ihren Spaß hatten.

Hier noch ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
- bei mehreren KO-Bäumen wird beim Spiel um den 3. Platz (Tabellenansicht) das Ergebnis erst angezeigt, wenn man nochmal auf "Ergebnis eintragen" klickt.
- 2 KO-Bäume, Baum 2 Finale, Ergebnis eintragen (Baum 1 Finale offen): Anzeige "Turnier beendet"; "Ergebnis anzeigen" zeigt nur Baum 2 oder hat kein Inhalt
- In der Vollbildansicht keine Auswahl des KO-Baums möglich.
- Sporadisch erscheint die Meldung "Sorry, not for Smartphones" bei Win10 (evtl. nach Ruhemodus)
- Punkte-Wertung bei mehreren Sätzen mit unentschieden nicht korrekt. Bsp:
A:B 4:4 3:5 => 1:2 Punkte
C:D 3:5 3:5 => 0:2 Punkte
=> B erhält gleich viel Punkte wie D, obwohl D beide Spiele gewonnen hat. D müsste 4 Punkte haben.
- Erstellt man JvsJ als Vorlage, in der man bspw. die Tische vorgibt (um eine faire Verteilung auf die Tische sicher zu stellen), springt die Spieldauer nach den ersten Spielen auf sehr große Werte, abhängig von der Erstellung und Import der Vorlage.

Diese Wünsche hätte ich noch:
- Faire Verteilung auf die vorhandenen Tische, da man bei Spaßturnieren oft sehr unterschiedliche Tische hat. Die Finals ordnet man manuell auf bestimmte Tische zu, da nimmt man ja immer die besseren Tische.
- Anzeige aller KO-Bäume auf einer Seite (Tabelle oder grafisch)
- Schweizer System: alle Kombinationen gespielt => keine weiteren Runden möglich; es wäre super, wenn man noch beliebige Runden dranhängen könnte. Bei wenigen Mannschaften könnte man so einfach noch ein paar Runden dranhängen, wenn noch Zeit übrig ist.

Auf jeden Fall ist kickertool eine super Sache, vielen Dank. Den Bierspender-Knopf drück ich gleich … :-)

Ferb
Beiträge: 14
Registriert: 26.02.2016, 10:23
Kickertisch: auf der Suche
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Erftstadt, Kölle

Re: Kickertool

Beitrag von Ferb » 09.01.2020, 12:00

Kann man im Kickertool einen "Spielerpool" anlegen?
Die Idee ist, dass man in einigen Kneipen oder privaten Veranstaltungen ja bspw. jede Woche ein DYP Turnier hat mit einem relativ festen Spielerstamm und immermal wieder auch neuen Leuten. Gibt es eine Möglichkeit sich so eine Spielerdatenbank anzulegen, aus der man dann am Turniertag die Spieler die schon eingetragen sind und anwesend sind, einfach in das Turnier einträgt?

Pierre
Beiträge: 297
Registriert: 21.10.2013, 13:43
Kickertisch: Ullrich P4P/Home
Status: Ligaspieler

Re: Kickertool

Beitrag von Pierre » 09.01.2020, 15:01

Ferb hat geschrieben:
09.01.2020, 12:00
Kann man im Kickertool einen "Spielerpool" anlegen?
Die Idee ist, dass man in einigen Kneipen oder privaten Veranstaltungen ja bspw. jede Woche ein DYP Turnier hat mit einem relativ festen Spielerstamm und immermal wieder auch neuen Leuten. Gibt es eine Möglichkeit sich so eine Spielerdatenbank anzulegen, aus der man dann am Turniertag die Spieler die schon eingetragen sind und anwesend sind, einfach in das Turnier einträgt?
Leider noch nicht, da warte ich auch schon lange drauf!

Benutzeravatar
kickomat
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2020, 09:32
Status: Hobbyspieler

Re: Kickertool

Beitrag von kickomat » 09.01.2020, 17:48

Habs gerade mal ausprobiert, sehr coole Sache!
Womit ist das gebaut?
Bin selbst auch Entwickler

toom-l
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2020, 23:59
Status: Hobbyspieler

Re: Kickertool

Beitrag von toom-l » 07.04.2020, 00:07

Hallo,

ich habe alles soweit alles durchsucht aber nichts dazu gefunden. Kann mir jemand bitte erklären wie das Kickertool den BH1 Wert mit Freilos berechnet. Ohne Freilos ist es ja den Punkte durchschnitt der Gegner summieren und durch die Spiele für den der BH1 Wert berechnet werden soll teilen. Mit Freilos kann ich das leider nicht mehr nachvollziehen wenn ca 5 bis 6 Runden mit zb.: 5 Teilnehmer gespielt wurden.

Vielen Dank.

toom-l
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2020, 23:59
Status: Hobbyspieler

Re: Kickertool

Beitrag von toom-l » 07.04.2020, 16:27

kickomat hat geschrieben:
09.01.2020, 17:48
Habs gerade mal ausprobiert, sehr coole Sache!
Womit ist das gebaut?
Bin selbst auch Entwickler
Hi,

sieht mir sehr nach dem Angular Framework aus. Die Oberfläche sieht aus als wäre PrimeNg benutzt worden.

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste