Neue Lettner Figur


Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
Benutzeravatar
Master_Skull
Beiträge: 1003
Registriert: 16.05.2006, 19:58
Kickertisch: Eigenbau ;-)
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: nahe Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Neue Lettner Figur

Beitrag von Master_Skull » 14.03.2014, 16:19

commo hat geschrieben:Mehr Wumms...endlich - der Beweis, das es doch nicht an meiner Technik liegt :mrgreen:
Da muss wohl nachgezogen werden und das Knallbrett aus hochfestem Stahl produziert werden. Wie sich das auf die Kosten auswirkt ist noch nicht abzusehen xD

Mich interessiert mal der Aufpreis für eigene Farben und bedruckte Köpfe. Ich vermute leider dass es für viele zu teuer wird und in Kneipen wohl überall diese Gesichter zu sehen sein werden. Auch Vereine werden nicht zu oft eigene Puppen ordern, denn die Kicker werden ja regelmäßig ersetzt... ABER erst mal abwarten :)
______________________________________
Cause I feel like I'm the worst
So I always act like I'm the best
_______________________________________

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Neue Lettner Figur

Beitrag von e.t.chen » 14.03.2014, 22:04

Gibt jetzt nen Spiegel Artikel zu dem Thema:
http://www.spiegel.de/panorama/tischfus ... 58549.html
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3344
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Neue Lettner Figur

Beitrag von schnulliwulli » 15.03.2014, 09:22

Jede Menge Meinungen zum Aussehen der Figuren.

Weiß denn jemand wie teuer die sein werden? Ist mal irgendwo ein Preis genannt. Im Lettner-Shop sind sie zwar aufgeführt aber keine Preise.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Neue Lettner Figur

Beitrag von e.t.chen » 15.03.2014, 10:28

Bild
Bild

Quelle: Facebook
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

Neue Lettner Figur

Beitrag von steph4n » 15.03.2014, 12:12

werd mir sicherlich mal 3 st. bestellen. mehr interessiert mich allerdings der ball.
___________________________
das runde muss in das eckige ...

asche
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2014, 12:02
Kickertisch: Lettner
Status: Kneipenspieler
Wohnort: München Ost

Neue Lettner Figur

Beitrag von asche » 15.03.2014, 12:15

Servus miteinander

ich hab da eine Frage bezüglich der Figuren
e.t.chen schrieb : "Die Farben sind wohl sowohl für "Kopf" als auch Beine wählbar"

Auf der Lettner Seite steht allerdings in einer Grafik :
Kopf Farbe wählbar, Beine RAL 7045

Was ist denn da nun der aktuelle Stand?
Fände es sehr schade wenn die Beine nur in grau erhältlich wären
(hab für meinen anthrazit-metallic Lettner graue Puppen gekauft statt den schwarzen, sehen jedoch sehr bescheiden aus und daher nie benutzt und wieder schwarz-weiss drauf)
An sich finde ich die neuen Figuren optisch gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Sehr schlecht find ich jedoch das 2-farbige.

Auch interessant fände ich zu wissen wie die Kappe befestigt wird ...
Vielleicht schau morgen mal auf die Messe und frag den Meister persönlich :)

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Neue Lettner Figur

Beitrag von e.t.chen » 15.03.2014, 12:33

hm, meine das irgendwo bei Facebook gelesen zu haben. Finde die Seite leider nicht mehr. (Wer sieht schon bei diesem dämlichen Netzwerk durch)

Ich denke das war ne Fehlinformation, denn sonst gäbe es mit Sicherheit auch Beispielbilder mit farbigen Beinen.
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

Benutzeravatar
Ryu
Moderator
Beiträge: 2014
Registriert: 02.04.2006, 18:54
Kickertisch: P4P Lehmacher
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Mannheim / Werne

Neue Lettner Figur

Beitrag von Ryu » 15.03.2014, 13:30

Interessanter Ansatz. Stellt sich nur eine Frage: Warum geschraubt, und nicht mit Spannhülsen?

asche
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2014, 12:02
Kickertisch: Lettner
Status: Kneipenspieler
Wohnort: München Ost

Neue Lettner Figur

Beitrag von asche » 15.03.2014, 16:29

Ich find geschraubt praktischer. V.a. beim Lettner, da in meiner Stammkneipe in den letztenJahren glaub mehr Stangen gebrochen sind als Figuren gebrochen oder lose geworden. Insofern : warum splinten wenn schrauben auch geht. zum Figurenwechsel find ich Schrauben auch praktischer als Spannhülsen.

asche
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2014, 12:02
Kickertisch: Lettner
Status: Kneipenspieler
Wohnort: München Ost

Re: Neue Lettner Figur

Beitrag von asche » 16.03.2014, 18:04

Durfte vorhin ein paar Minuten ausprobieren. Bin begeistert
Nur eine grosse Bitte an Fredl: BITTE produziert die Füße auch in schwarz und weiss ... das grau mit bunten Kappen sieht bescheiden aus und verschandelt den sonst so schönen Tisch.

michael74
Beiträge: 29
Registriert: 03.01.2014, 22:48
Kickertisch: PROSport2014 u. Prümmer
Status: Hobbyspieler
Wohnort: NRW

Neue Lettner Figur

Beitrag von michael74 » 16.03.2014, 18:22

Die Bitte mit ganz schwarz weißen Figuren kann ich nur unterstützen :easy
Das graue schaut wirklich nicht gut aus.

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Neue Lettner Figur

Beitrag von e.t.chen » 16.03.2014, 18:40

Hm, hab jetzt den Kommentar bei Facebook gefunden:
Kickerkult Die Figuren sind austariert ohne Gewicht im Kopf. Die Kappe oben drauf lässt sich in verschiedenen Farben liefern. Der Rumpf der Figur auch.
Auf der FB-Seite von Kickerkult.

Da sind auch Infos zu den beiden neuen Contus-Bällen für den Lettner
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

asche
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2014, 12:02
Kickertisch: Lettner
Status: Kneipenspieler
Wohnort: München Ost

Re: Neue Lettner Figur

Beitrag von asche » 16.03.2014, 18:44

hab grad vor ort nachgefragt... geplant ist bisher wirklich nur grau. aber ich glaub es klang was durch von wegen "bei genug hoher nachfrage ..."

asche
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2014, 12:02
Kickertisch: Lettner
Status: Kneipenspieler
Wohnort: München Ost

Re: Neue Lettner Figur

Beitrag von asche » 19.03.2014, 18:53

preise sind nun auf der lettner-seite ..3,20€ pro figur

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3344
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Lettner Figur

Beitrag von schnulliwulli » 19.03.2014, 19:02

asche hat geschrieben:preise sind nun auf der lettner-seite ..3,20€ pro figur

:-(
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast