Turniersoftware Kickermaschine

Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
Benutzeravatar
patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy
Beiträge: 2246
Registriert: 31.01.2008, 15:04
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Turniersoftware Kickermaschine

Beitrag von patritsch » 24.11.2011, 17:15

Danke!

schefzig
Beiträge: 97
Registriert: 14.11.2008, 20:18
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Karlsruhe

Turniersoftware Kickermaschine

Beitrag von schefzig » 24.11.2011, 17:34

... und je länger ich über diesen Modus nachdenke, desto besser finde ich ihn.

Wir spielen eigentlich nur Spaß-Turniere. Und beim normalen DYP, in dem dann erst mal ne Tabelle ausgespielt wird und dann ne Hauptrunde kommt, ists ja nie wirklich spannend, da es ja eh "nur" um die Tabelle geht. Einige sind dann auch so schlau und wollen schlecht spielen, um in der 2. Hälfte oben zu landen anstatt in der ersten Hälfte unten :nono: ... die sollen ruhig beim LMSDYP mal schlecht spielen ... da gibts dann ja schon vorher "viele kleine Endspiele".
Dazu kommt dann noch, dass man quasi länger Vorrunde spielen kann - ich stelle mir das so vor, dass man mit 20 Leuten anfängt und runterspielt bis 8, um dann ein Halbfinale zu spielen. Und längere Vorrunde bedeutet auch, dass länger neue Partner berechnet (man sieht, ich hab gelernt :mrgreen: ) werden.

Einziger Nachteil ist, dass der Erste eventuell schon nach der Mindestanzahl an Spielen raus ist ... aber durch dauernd neue Partner wäre es schon arg bitter, wenn man jedes Spiel verliert ...

Schefzig

Benutzeravatar
binary
Beiträge: 160
Registriert: 28.10.2009, 13:42
Kickertisch: Leonhart
Status: Kneipenspieler
Wohnort: am Wasser

Turniersoftware Kickermaschine

Beitrag von binary » 25.11.2011, 07:51

Servus,
schnulliwulli hat geschrieben:Wo kann ich denn jetzt die aktuellste Version downloaden?

Immer noch auf der Forums-Seite "Download"? Ist das dort die aktuellste Version??

http://www.tischfussball-online.com/dow ... ftware.htm
Der Download-Link bleibt immer der Gleiche.
Die aktuelle Version ist "Version 0.4.1". Über Datei->Info kannst Du sehen, welche Version Du verwendest.
schefzig hat geschrieben:..ob jetzt per Broot-Force..
Das Brute-Force Verfahren verwendet die Software nur, wenn die Teilnehmerzahl sehr, sehr gering ist.
schefzig hat geschrieben:Gibts da irgendeine geniale Formel (und wenn ja: geklaut oder selbst entwickelt?),...
Schicke Formel. Selbst entwickelt.
patritsch hat geschrieben:Tolle Software - vor allem für den Preis! :wink: Großes Lob an den Entwickler - das nächste Turnier kann kommen...
Danke :oops:
schefzig hat geschrieben:... ists ja nie wirklich spannend, da es ja eh "nur" um die Tabelle geht. Einige sind dann auch so schlau und wollen schlecht spielen, um in der 2. Hälfte oben zu landen anstatt in der ersten Hälfte unten :nono: ...
Das Problem kenn ich zu genüge! Wir haben da auch son paar Experten dabei, die es auf den Königsplatz absehen, sich dann durch die KO-Runde schleifen lassen, und anschließend ja meinen:"Ich bin Turniersieger!"
Schlimm sowas...
Ich hab versucht, mit ein paar Mechanismen dagegen zu wirken:
Im F4A kannst Du unter "Einstellungen" die Tabelle ausblenden. Danach kannst Du sie auch nicht wieder einblenden. Man spielt also quasi blind. Da ist es für diesen Menschenschlag dann schon schwieriger, kontrolliert auf ihrem Lieblingsplatz zu landen.
Man kann auch die Art, wie die Teams für die Hauptrunde gebildet werden ändern. Man wird da ja gefragt und hat 3 Möglichkeiten zur Auswahl. Wenn man da jetzt sagt, daß die Tabellennachbarn zusammen spielen (also Erster mit Zweite, Dritter mit Vierten, ..., ...) wird sicher niemand in der Vorrunde absichtlich verlieren. Nur leider ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit schon direkt nach der Vorrunde vorhersagbar, wer das Turnier gewinnt...

schefzig
Beiträge: 97
Registriert: 14.11.2008, 20:18
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Karlsruhe

Turniersoftware Kickermaschine

Beitrag von schefzig » 25.11.2011, 09:22

binary hat geschrieben:
schefzig hat geschrieben:Gibts da irgendeine geniale Formel (und wenn ja: geklaut oder selbst entwickelt?),...
Schicke Formel. Selbst entwickelt.
:anbet: :anbet: :anbet:

... und es wird immer nachvollziehbarer, warum du dich gegen die Verwendung von "ausgewürfelt" einsetzt ...

:anbet: :anbet: :anbet:

schefzig
Beiträge: 97
Registriert: 14.11.2008, 20:18
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Karlsruhe

Turniersoftware Kickermaschine

Beitrag von schefzig » 12.12.2011, 11:11

Ach wie cool ist LMSDYP! Genau darauf hab ich gewartet!

Wie an anderer Stelle schon mal dargestellt, spielen wir öfters mal Spaß-Turniere mit Handycap, so dass jeder Spaß und ne Chance auf nen Pokal hat.
Und da kommt es uns sehr entgegen, dass wir nicht mehr ne fixe Anzahl Vorrunden spielen, die eigentlich belanglos ist, da am Ende ne KO-Runde mit Allen folgt.
Jetzt spielen wir LMSDYP und es gibt auch in der "Vorrunde" Spiele, bei denen es um die Wurst geht.
Die Finalrunde muss dann auch nicht mehr mit 10 Teams gespielt werden, sonder nurnoch mit 4 Teams, so dass die Phase mit festen Partnern auf ein Minimum reduziert wird.

Ja- ich weiß - den ganzen Kram hab ich weiter oben schon mal zum Besten gegeben. Aber da war es nur Vermutung und Hoffnung, die sich am letzten Donnerstag in der Praxis auch genau so bestätigt hat!
Und sogar die, die nicht ins Halbfinale gekommen sind, fanden den Modus gut.

DANKE BINARY! Super Modus - noch bessere Software!

Gruß

Schefzig

Benutzeravatar
binary
Beiträge: 160
Registriert: 28.10.2009, 13:42
Kickertisch: Leonhart
Status: Kneipenspieler
Wohnort: am Wasser

Turniersoftware Kickermaschine

Beitrag von binary » 21.12.2011, 16:55

Servus,

ich bekomme ständig Mails bzgl des Lizenzschlüssels...
Also:
Das Archiv, daß Ihr runtergeladen habt, entpacken. Der Lizenzschlüssel is da dann mit im Ordner. Heißt "LicenseKey".
Wenn Ihr Windows benutzt die "start.bat" ausführen. Bei anderen BS die "KickerMaschine.jar" ausführen.
Falls es nich läuft, müßt Ihr das Prog mit Administratorrechten starten. Rechtsklick -> als Admin ausführen.

Quereinsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2011, 22:58
Kickertisch: verschiedene
Status: Hobbyspieler

Turniersoftware Kickermaschine

Beitrag von Quereinsteiger » 30.12.2011, 23:16

Hallo binary,

ich habe einen Verbesserungswunsch für die Turniersoftware Kickermaschine "Best plays Worst".
In unserem Club möchten wir gern das Turniersystem "Best plays Worst" im Mixed spielen.
Das heisst ein Mann spielt immer mit einer anderen Frau zusammen, bzw. umgekehrt eine Frau soll immer mit einen anderen Mann spielen..(wie im richtigen Leben... :-D bekommst du eine Geschlechtertrennung hin ?
ansonsten ist das Programm supergenial.
Also mach unsere Mädels glücklich...Partnerwechsel ist angesagt.

Viele Grüße vom
Quereinsteiger

Magic Stocki
Beiträge: 106
Registriert: 01.01.2011, 19:18
Kickertisch: Leo Pro, Ullrich P4P
Status: Bundesligaspieler

Turniersoftware Kickermaschine

Beitrag von Magic Stocki » 31.12.2011, 19:06

Hallo binary,

ich habe auch eine kleine Anregung:

Zunächst einmal finde ich die Kickermaschine sehr gelungen und super einfach gestaltet.
Wir spielen in der Vorrunde Schweizer System mit 2 Gewinnsätzen bis 5 (Best of Five). Wenn ich nun aber 2 Gewinnsätze einstelle und die Sätze auch mit in die Rangliste fliessen sollen bleibt mir nichts anderes übrig, als alle Tore einzugeben, das ist sehr mühsam. Im Moment behelfe ich mich damit, dass ich so tue als würde ich einen Satz spielen, gebe dann aber statt den Toren die Sätze ein.

Könntest du nicht vielleicht einbauen, wenn man mit 2 Gewinnsätzen spielt, dass man eine Möglichkeit hat nur die Sätze einzugeben?

Dann habe ich auch noch eine Frage, wie ist das mit den Freilosen geregelt bzw. wie regeln die anderen User das? Ich würde es im Moment so machen, dass ich bei einer ungeraden Anzahl von Spielern einen "Freilos" spieler einfüge und dieser dann immer 2:0 verliert. So bekommt immer der letzte das Freilos. Denn wenn ich den Spieler weg lasse bekommt ja der Spieler für das Freilos keine Punkte gutgeschrieben. Wer bekommt denn immer genau das Freilos in der aktuellen Version?

Danke und Gruß

André

Sam
Beiträge: 24
Registriert: 14.03.2011, 11:40
Status: Hobbyspieler

Turniersoftware Kickermaschine

Beitrag von Sam » 11.01.2012, 11:40

Die Sache mit der ungeraden Anzahl Teams sehe ich auch als mögliche Verbesserung. Wir spielen in der Vorrunde nur je einen Satz - und da ja die "Punkte pro Spiel" zählen, ist es eigentlich egal, ob man dann 6 oder 7 Spiele hat. Die ersten 8 sind im Viertelfinale. Nur sieht die Tabelle für meine Wahrnehmung dann ein wenig komisch aus - von einem Kollegen, der auf hohem Niveau spielt, hab ich gehört, man müsse bei einer ungeraden Anzahl Teams ein "Freilos" erfassen, das immer 6:3 verliert. Seither machen wir das manuell so - was überhaupt kein Problem ist.

Sonst kann man die Verbesserungen mit der neuen Version nur nochmals loben. Vor allem, dass man die Tabelle auf einem separaten Bildschirm zeigen kann, finde ich Klasse!

frischeBrise
Beiträge: 26
Registriert: 15.01.2012, 16:04
Status: Kneipenspieler

Turniersoftware Kickermaschine

Beitrag von frischeBrise » 15.01.2012, 16:16

Vorerst mal ein dickes Lob für das Programm!

Gibt es denn eine Möglichkeit automatisch zwischen verschiedenen Anzeigen wechseln zu lassen, oder alternativ mehrere nebeneinander anzeigen zu lassen?
Z.B. im KO-System im 3,4,5... Sekundentakt von "anstehende Spiele" zu "DoppelKO8_1" wechseln lassen? Das wäre genial, wenn die Kickermaschine per Beamer für alle sichtbar ist.
Und kann man die eingestelle Darstellung (angezeigte Spalten, Schriftgröße etc.) irgendwie dauerhaft speichern? So dass beim starten eines neuen Turniers jedesmal meine persönlichen Einstellungen voreingestellt sind?

Wie gesagt, super Programm, wenn das auch gehen würde wärs für uns perfekt. :)

snowest
Beiträge: 16
Registriert: 06.12.2009, 16:11
Kickertisch: delux

Turniersoftware Kickermaschine

Beitrag von snowest » 05.02.2012, 12:53

Erstmal hallo Binary, lange ist es her :-)
Ich bin immer noch von deiner Software begeistert und finde es hammer. Ich brauche es relativ viel und es funktioniert einwandfrei.
Ich habe da ein paar anmerkungen zur aktuellen version, und wünsche die eventuell in betracht genommen werden können. :-)

Anmerkungen:
- Ansicht vergrössern, einfacher machen mit tasten Kürzel.
- Mehreren Fenstern gehen auf um eine bessere Übersicht zu bekommen (Super Sache), können sich diese Fenster auch aktualisieren?
- KO runden einfacher entfernen, als der genauer name eingeben.
- Schweizersystem, kann ich kein team einfügen, aktivieren und deaktivieren und entfernen. (ist das überhaupt, sinvoll)

Wünsche:
- Mehrere Turniere Gleichzeitig auf zB. auf 2 Tische, ein Doppel und ein Einzeln. Mit Berücksichtigung von Spielern die am Spielen sind.
- Zeitspiel einbauen ( neuer spiel modus)
- Timer einbauen für jedes spiel, Durchschnitt zeit pro runde.
- ein iPhone App :-)

So, bin gespannt was du sagst :-)
Liebe Grüsse
Snowest

Ratty
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2011, 18:59
Status: Ligaspieler

Turniersoftware Kickermaschine

Beitrag von Ratty » 26.06.2012, 14:21

Hallo,

seit einem halben Jahr nichts mehr gehört von Binary, leider.
Wird die Software noch weiterentwickelt?

Gruß
Ratty

snowest
Beiträge: 16
Registriert: 06.12.2009, 16:11
Kickertisch: delux

Turniersoftware Kickermaschine

Beitrag von snowest » 26.06.2012, 16:54

Ja ich hab mich auch schon gewundert. Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert.

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2393
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Turniersoftware Kickermaschine

Beitrag von e.t.chen » 26.06.2012, 18:19

Ich sehe ihn heute oder samstag vermutlich, dann kann ich mal nachfragen.

EDIT: Hab ihm bescheid gesagt, dass er mal reingucken soll. :easy
Einfaltspinsel = Ausfaltspinsel

Ratty
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2011, 18:59
Status: Ligaspieler

Turniersoftware Kickermaschine

Beitrag von Ratty » 23.08.2012, 07:37

Und wieder zwei Monate um...
War es nicht so, dass Ende 2012 die eingebaute Lizenz abläuft?

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste