Kickern bei Galileo

Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Billardspieler
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2009, 13:07
Kickertisch: Viereckig

Wie bei den Poolern

Beitrag von Billardspieler » 09.04.2009, 13:13

Hi Leute,

habe Eure Beiträge zu Kneipenspiele gelesen und muß sagen, genau wie bei uns!

Bei Billard Aktuell ist im Forenbereich exakt die gleiche Diskussion.

P.S. Wäre nett, wenn ihr Snooker und Pool auseinanderhalten könntet. IM TV gibt's ja nur Snooker, daß ist für 'nen Pooler auch wie Sex mit Kondom. 8)

jonnyyy
Moderator
Beiträge: 265
Registriert: 14.12.2007, 13:20
Status: P4P Spieler

Beitrag von jonnyyy » 09.04.2009, 14:01

Fand den Bericht bis jetzt auch einen der besten den ich bislang gesehen habe. Klar gabs Fehler, aber so viele Techniken sieht man selten. Denke ich da zurück an die ZDF Reportage vor 2 Jahren, da wurden nur Frauen gezeigt die sehr viel an den Stangen gewackelt haben und noch dementsprechende Kommentare gemacht.

Lustig fand ich aber dass Petra dem guten Dieter ziemlich konkurrenz gemacht hat was die Häufigkeit des Wortes "halt" angeht.

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1483
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

Beitrag von petermitoe » 09.04.2009, 14:11

Ob es überhaupt schädlich ist, wenn nicht alles total richtig erklärt wird?
Wenn man will, das der Kickersport bekannter werden soll, ist so ein Beitrag prima.
Und ob der Jet jetzt etymologisch richtig erklärt wurde, dämpft den Spaß oder das Interesse potentieller Neueinsteiger oder Sponsoren bestimmt nur wenig.
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Benutzeravatar
lusibu
Beiträge: 1213
Registriert: 17.01.2007, 12:46
Kickertisch: Tornado, Garlando
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: .at

Beitrag von lusibu » 09.04.2009, 14:30

Genau: wer sich vom Affenschuss an sich nicht abschrecken lässt, lässt sich auch von Fehlern nicht abschrecken. :mrgreen:
Wo ist der jetz einegangen?!

http://www.zeitgeistmovie.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2006, 00:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Kiel

Beitrag von Fab » 09.04.2009, 16:09

jonnyyy hat geschrieben:
Lustig fand ich aber dass Petra dem guten Dieter ziemlich konkurrenz gemacht hat was die Häufigkeit des Wortes "halt" angeht.
:easy Die Handhaltung halt wie so eine Affenhand halt...

An welchem Tisch kann man überhaupt bis 10 spielen???? In der Kneipe kommen doch eh nur 9 Bälle raus

Benutzeravatar
patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy
Beiträge: 2246
Registriert: 31.01.2008, 15:04
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Beitrag von patritsch » 09.04.2009, 16:12

Fab hat geschrieben:An welchem Tisch kann man überhaupt bis 10 spielen???? In der Kneipe kommen doch eh nur 9 Bälle raus
9? Ich kenn's nur mit 11...

Außerdem gibt es wohl Ligen, in denen tatsächlich bis 10 gezockt wird. Wo genau weiß ich aber nicht.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2006, 00:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Kiel

Beitrag von Fab » 09.04.2009, 16:24

11 Bällle..stimmt, in der Kneipe spielt man ja meistens bis 6....aber es gibt glaub ich an keinem Tisch 10 Torsteller

Benutzeravatar
lusibu
Beiträge: 1213
Registriert: 17.01.2007, 12:46
Kickertisch: Tornado, Garlando
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: .at

Beitrag von lusibu » 09.04.2009, 16:33

Der Kneipengarlando hat pro Seite 10 Zähler. Kommen normal 10 Bälle raus. Bei Unentschieden gewinnt entweder der, der zuerst 5 hatte, oder (und das ist häufiger) der, der einen Entscheidungsball vom nächsten Einwurf schiesst.

cheerz
Wo ist der jetz einegangen?!

http://www.zeitgeistmovie.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2006, 00:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Kiel

Beitrag von Fab » 09.04.2009, 16:35

Klingt komplizierter als es sein müsste oder? :wink:

Benutzeravatar
patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy
Beiträge: 2246
Registriert: 31.01.2008, 15:04
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Beitrag von patritsch » 09.04.2009, 16:37

Fab hat geschrieben:11 Bällle..stimmt, in der Kneipe spielt man ja meistens bis 6....aber es gibt glaub ich an keinem Tisch 10 Torsteller
Wie seltsam: Ich kenne (bis auf meinen FB) NUR Tische mit 10 Zählern:

BildBild
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2006, 00:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Kiel

Beitrag von Fab » 09.04.2009, 16:45

Die Lehmacher Tische haben ja wohl nur 9 oder? oder lehme ich mich zu sehr aus dem Fenster :-D

Benutzeravatar
patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy
Beiträge: 2246
Registriert: 31.01.2008, 15:04
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Beitrag von patritsch » 09.04.2009, 17:02

Fab hat geschrieben:Die Lehmacher Tische haben ja wohl nur 9 oder? oder lehme ich mich zu sehr aus dem Fenster :-D
Ja sowas... da muss ich mich wohl verzählt haben... :mrgreen:

Benutzeravatar
lusibu
Beiträge: 1213
Registriert: 17.01.2007, 12:46
Kickertisch: Tornado, Garlando
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: .at

Beitrag von lusibu » 09.04.2009, 17:03

LOL.. Wie viele hat der TecBall? :-D
Wo ist der jetz einegangen?!

http://www.zeitgeistmovie.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Mauli92
Beiträge: 454
Registriert: 04.03.2008, 19:50
Kickertisch: Ullrich-Kicker
Wohnort: Friesoythe
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauli92 » 09.04.2009, 17:22

hehe, der Tecball hat nen andersfarbigen in der Mitte. Hat die 10 denn ne Mitte? :wink: :mrgreen:

Benutzeravatar
Torben1985
Beiträge: 86
Registriert: 04.06.2007, 14:48
Kickertisch: Tecball
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Torben1985 » 09.04.2009, 20:32

Nene Jungs ... ihr könnt wohl alle nicht zählen.
Also nochmal für euch die Reihenfolge der ersten 9 Ziffern:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 9


So gesehen haben die meisten Kicker also wirklich 10 Torzählersteine! :mrgreen: :P

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast