Spielfläche reinigen


Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
andi04
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2015, 19:44
Status: Anfänger

Re: Spielfläche reinigen

Beitrag von andi04 » 27.04.2016, 16:47

Alles klar - Danke für die Infos :)

Krewi
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2016, 19:20
Kickertisch: Tuniro Premium V
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Spielfläche reinigen

Beitrag von Krewi » 06.05.2016, 19:38

Mir wurde empfohlen, den Tisch nur mit einem leicht feuchten Tuch zu putzen. Wenn sich Fettflecke allerdings auf der Spielfläche befinden, gebe ich dem Wasser ein wenig mildes Spülmittel hinzu.
Meist verwende ich zum Säubern Einweglappen :wink: .

Bei Glas- und Fenstergreiniger habe ich immer Abstand genommen, da ich bedenke hatte, dass sie zu agressive Zusätze beinhalten :roll: .

Arnd
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2015, 19:09
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Spielfläche reinigen

Beitrag von Arnd » 13.09.2016, 08:17

Schon komisch...

Manche sagen nur Microfaser, andere raten davon ab.

Einige schwören auf Spiritus oder Fensterreiniget, andere warnen davor.

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Spielfläche reinigen

Beitrag von Starbuck » 13.09.2016, 08:50

Arnd hat geschrieben:Schon komisch...

Manche sagen nur Microfaser, andere raten davon ab.

Einige schwören auf Spiritus oder Fensterreiniget, andere warnen davor.
Das gehört untrennbar zum Disput einer wie auch immer gearteten Fan- und Hobbygemeinde. Jeder hat halt sein spezielles Mittelchen, auf das er schwört- siehe auch "Schmierstoffe für kickerstangen" :wink: Weiter oben habe ich einen link eines HPL- Herstellers zur Reinigung und Pflege eben dieser Oberflächen eingefügt. Der Hersteller des entsprechenden Produktes liegt da ja meist nicht ganz so falsch.

willson
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2017, 13:26
Kickertisch: noch keiner
Status: Anfänger

Re: Spielfläche reinigen

Beitrag von willson » 11.12.2017, 11:43

Hallo,

ist das das richtige Mittel zum schmieren der Stangen? https://www.dm.de/pronto-moebelpflege-c ... 0290001004

= Pronto
Möbelpflege Classic Spray, 250 ml

Silikon ist da ber keins drin, oder?

Vielen Dank

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1442
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

Re: Spielfläche reinigen

Beitrag von petermitoe » 11.12.2017, 19:30

Ja,
Pronto ist prima zum schmieren!
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste