Suche Leonhart TS in rot weiss, mögl. Norden, + Basisfragen

Kickertische und Zubehör im Ver- und Ankauf
Taxi
Kickertisch: Leonhart TS
Status: Hobbyspieler

Beitrag von Taxi » 07.07.2015, 12:50

Hallo ins Forum...

Ich suche einen:
- Leonhart TurnierSieger mit rot/weissem Korpus, in gutem Zustand
- gerne neuere Bauart, ohne aufgesetzte Ecken

für den privaten Gebrauch... daher wäre es mir völlig egal, ob mit oder ohne Münzer...

Ich komme aus Kiel und wäre bereit auch Kilometer auf mich zu nehmen...aber von der Tendenz her, wäre "Norden" schon toll.

Ich bin absoluter Neuling/Hobbyspieler und durchaus offen für grundsätzliche Anmerkungen & Tipps...:

Eigentlich soll es der TS werden, weil mir das Design gefällt. Im Forum habe ich gelesen, dass er sich nicht so gut spielen lässt...?!?
Was hat es damit auf sich, dass es wohl kein "Soccer"-Tisch ist..?

Trotz neuer Bauart des Tisches, würde ich gerne die alten Segelohren-Spieler aktivieren...
http://www.ebay.de/itm/Kicker-Komplett- ... 5ae002d728

Auch hier die Frage... die Segelohre spielen sich vermutlich anders als die neueren Figuren..? Gibt es verschiedene Varianten von den alten Spielern...?
Entwerte ich damit den Tisch..? :shock: :shock: :shock:

Ich freu mich auf Antworten... Viele Grüsse

Christoph

petermitoe
Kickertisch: Leo Pro Sport

Beitrag von petermitoe » 08.07.2015, 00:56

Hallo,
das ist ein schöner Tisch und macht Spaß.

Im Ligabetrieb und bei größeren Turnieren spielt er allerdings keine Rolle, daher geht die Verbreitung eher zurück.
In RotWeiß wird er übrigens deutlich teurer gehandelt als in Eiche.

Die verlinkten Figuren sind Nachbau und sind mMn nicht empfehlenswert, neui gibts die bemalten Original Leo-TS-Puppen nicht mehr, nur noch ganz blau oder ganz rot.

Falls Du irgendwann originalen Figuren brauchst oder willst, kannst dich gerne bei mir melden, ich könnte dir einzelne oder auch einen Satz verkaufen.

Liebe Grüße
Peter
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Taxi

Re: Suche Leonhart TS in rot weiss, mögl. Norden, + Basisfr

Beitrag von Taxi » 08.07.2015, 01:50

Hey Peter

vielen Dank für Deine Antwort!
Auf Dein Figurenangebot komme ich bei Bedarf wirklich gern zurück!
Was macht den grundsätzlichen Unterschied zu einem Turniertisch aus..? Hat der TS andere Abmessungen, oder anderen Belag...? Spielt er sich langsamer oder schneller..?
Mehr oder weniger Grip...? So richtig begriffen habe ich es noch immer nicht... :)

grüsse
c

schnulliwulli
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau

Beitrag von schnulliwulli » 09.07.2015, 09:45

Der Unterschied der es wohl ausmacht sind die normalerweise angebrachten Figuren mit den schmalen Füßen. Die sorgen für ein komplett anderes Spielgefühl. Dazu kommen die kleineren kleineren Tore, die sind beim Turniersiegr meines Wissens nur 19 cm - macht mehr als 1 Zentimeter weniger. Und wenn dann noch aufgesetzte Banden und Ecken den Tisch zieren, und schicke lackierte Holzgriffe verbaut sind ...
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

MrMoerfi
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: Kickerbau-Freak

Beitrag von MrMoerfi » 09.07.2015, 16:02

schnulliwulli hat geschrieben:Der Unterschied der es wohl ausmacht sind die normalerweise angebrachten Figuren mit den schmalen Füßen. Die sorgen für ein komplett anderes Spielgefühl. Dazu kommen die kleineren kleineren Tore, die sind beim Turniersiegr meines Wissens nur 19 cm - macht mehr als 1 Zentimeter weniger. Und wenn dann noch aufgesetzte Banden und Ecken den Tisch zieren, und schicke lackierte Holzgriffe verbaut sind ...
... und der Abstand der Figuren zum Spielfeld deutlich zu niedrig ist.... :wink:

mbrokof

Beitrag von mbrokof » 09.07.2015, 22:34

petermitoe hat geschrieben:
Die verlinkten Figuren sind Nachbau und sind mMn nicht empfehlenswert, neui gibts die bemalten Original Leo-TS-Puppen nicht mehr, nur noch ganz blau oder ganz rot.
Peter
Sind das auch Nachbauten? http://www.kicker-klaus.de/online/seite ... te=figuren

petermitoe
Kickertisch: Leo Pro Sport

Beitrag von petermitoe » 09.07.2015, 22:53

leonhart-esign= Nachbau und härteres Plastik und wirklich schlechter zu spielen.
Die ganz blauen bzw. roten Figuren sind richtig, aber eben nicht im "klassischen aussehen, spielerisch aber voll okay .... wenn m an die Fussform und die Figuren mag ...
Liebe Grüße
Peter
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Taxi

Beitrag von Taxi » 10.07.2015, 01:44

MrMoerfi hat geschrieben:
schnulliwulli hat geschrieben:Der Unterschied der es wohl ausmacht sind die normalerweise angebrachten Figuren mit den schmalen Füßen. Die sorgen für ein komplett anderes Spielgefühl. Dazu kommen die kleineren kleineren Tore, die sind beim Turniersiegr meines Wissens nur 19 cm - macht mehr als 1 Zentimeter weniger. Und wenn dann noch aufgesetzte Banden und Ecken den Tisch zieren, und schicke lackierte Holzgriffe verbaut sind ...
... und der Abstand der Figuren zum Spielfeld deutlich zu niedrig ist.... :wink:

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

Vielen Dank schnulliwulli & MrMoerfi.... mist! ...und nu...? :roll:

ok...Holzgriffe kann man tauschen...aufgesetzte Banden/Ecken will ich ja beim Kauf schon umgehen (neueres Model) ...schmale Füße, kleines Tor, niedriger Abstand... hmm, das hört sich schon eher problematisch an...?!?
Dann bin ich beim Spielen mit den Jungs in der Kneipe immer im Hintertreffen, oder?
voll eingegroovt, leider auf nem anderen/falschen Tisch...

...oder bin ich besser als alle Anderen, weil die Tore plötzlich soo groß sind?!? :-D :-D

niedriger Abstand? das könnte in meiner Vorstellung echt blöd sein ...so auf dem Ball rumtickern und abziehen muss auf jeden Fall easy möglich sein... :-)
hört sich so an, als würdet ihr nicht für fünf Pfennig darüber nachdenken einen TS zu kaufen... aber er ist so verflixt schön...

Aber bei so einem wertigen Tisch will ich natürlich nichts Falsches kaufen...

Taxi

Beitrag von Taxi » 10.07.2015, 01:57

"Henne" wohnt keine 8km von mir entfernt... das wäre vermutlich in Euern Augen der Knallerkicker und herrlich einfach abzuholen...
aber ich finde den Kicker so gar nicht charmant... :) abgesehen davon, ist der Preis eigentlich schon über meinem Limit.. (nicht falsch verstehen, Hennes Preis ist bestimmt richtig)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 27-230-501

e.t.chen
Moderator
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak

Beitrag von e.t.chen » 10.07.2015, 08:26

Kauf dir doch nen aktuellen Tisch und mal den rot-weiß an :mrgreen:
Einfaltspinsel = Ausfaltspinsel

Foo
Kickertisch: Ullrich Home

Beitrag von Foo » 10.07.2015, 09:03

e.t.chen hat geschrieben:Kauf dir doch nen aktuellen Tisch und mal den rot-weiß an :mrgreen:
Dann vielleicht eher Möbelfolie:
http://www.selbstklebefolien.com
Da kann man sich auch Muster zuschicken lassen.

Taxi

Beitrag von Taxi » 10.07.2015, 09:11

e.t.chen hat geschrieben:Kauf dir doch nen aktuellen Tisch und mal den rot-weiß an :mrgreen:

:shock: :shock: :shock:

werde ich etwa gerad verarscht...? :-) :-) :-)

schnulliwulli
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau

Beitrag von schnulliwulli » 10.07.2015, 09:25

Taxi hat geschrieben:

:shock: :shock: :shock:

werde ich etwa gerad verarscht...? :-) :-) :-)
Ich glaub nicht. Ich habe das gerade mit unserer Küche so genacht. Die alten Ikea-Fronten mit 3M Autofolien von weiß in Rot verwandelt. Das sollte auch mit einem Kicker möglich sein. :easy
Dateianhänge
Foto.JPG
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Pierre
Kickertisch: Ullrich P4P/Home
Status: Ligaspieler

Beitrag von Pierre » 10.07.2015, 09:38

Taxi hat geschrieben: Dann bin ich beim Spielen mit den Jungs in der Kneipe immer im Hintertreffen, oder?
voll eingegroovt, leider auf nem anderen/falschen Tisch...

...oder bin ich besser als alle Anderen, weil die Tore plötzlich soo groß sind?!? :-D :-D

niedriger Abstand? das könnte in meiner Vorstellung echt blöd sein ...so auf dem Ball rumtickern und abziehen muss auf jeden Fall easy möglich sein... :-)
hört sich so an, als würdet ihr nicht für fünf Pfennig darüber nachdenken einen TS zu kaufen... aber er ist so verflixt schön...

Aber bei so einem wertigen Tisch will ich natürlich nichts Falsches kaufen...
Nein damit wärst du nicht im Vorteil, weil jemand der ein kleines Tor gewohnt ist tendenziell auf einem großen Tor auch nur in den Bereich schießt, den er von daheim gewohnt ist. Ich weiß nicht welches System du schießt, aber wer zb. rechts-lang schießt, trifft in der Regel nicht verlässlich auf 20,5, wenn er beim trainieren nur auf 19 schießt.

Beim niedrigeren Abstand sollte das größte Problem sein, dass der Ball zu tief getroffen wird und dadurch zu schnell abhebt.

Der TS ist bestimmt ein toller Tisch, aber wie du schon sagst, wer einigermaßen ambitioniert ist Turniere/liga zu spielen oder auch nur in der Kneipe aufzutrumpfen, wird ihn sich garantiert nicht holen bzw. wäre schlecht beraten damit (außer in der Kneipe steht zufällig noch ein TS). Wenn du aber nur daheim spielen willst und dir der Tisch Spaß macht, kannst du nichts falsch machen. Grundsätzlich solltest du aber die neuen Leo's und die Ullrich Tische auch mal probespielen um zu gucken wie dir die vom Spielgefühl zusagen.

Taxi

Beitrag von Taxi » 10.07.2015, 11:07

Hey Pierre

eine wirklich sehr hilfreiche Antwort... danke!

Hey Schnulli, watt ne schöne Küche :) das könnte wirklich funktionieren... mein nächster Punkt sind die Beine... ich finde die normalen Beine so klobig...
aber ich komme tatsächlich langsam aber sicher weg vom TS... vielleicht doch selber bauen..? schöne Website Schnulli! http://www.kiquan.de/index.php?id=142

Antworten