Suche Leonhart TS in rot weiss, mögl. Norden, + Basisfragen

Kickertische und Zubehör im Ver- und Ankauf
Taxi
Kickertisch: Leonhart TS
Status: Hobbyspieler

Beitrag von Taxi » 07.07.2015, 12:50

Hallo ins Forum...

Ich suche einen:
- Leonhart TurnierSieger mit rot/weissem Korpus, in gutem Zustand
- gerne neuere Bauart, ohne aufgesetzte Ecken

für den privaten Gebrauch... daher wäre es mir völlig egal, ob mit oder ohne Münzer...

Ich komme aus Kiel und wäre bereit auch Kilometer auf mich zu nehmen...aber von der Tendenz her, wäre "Norden" schon toll.

Ich bin absoluter Neuling/Hobbyspieler und durchaus offen für grundsätzliche Anmerkungen & Tipps...:

Eigentlich soll es der TS werden, weil mir das Design gefällt. Im Forum habe ich gelesen, dass er sich nicht so gut spielen lässt...?!?
Was hat es damit auf sich, dass es wohl kein "Soccer"-Tisch ist..?

Trotz neuer Bauart des Tisches, würde ich gerne die alten Segelohren-Spieler aktivieren...
http://www.ebay.de/itm/Kicker-Komplett- ... 5ae002d728

Auch hier die Frage... die Segelohre spielen sich vermutlich anders als die neueren Figuren..? Gibt es verschiedene Varianten von den alten Spielern...?
Entwerte ich damit den Tisch..? :shock: :shock: :shock:

Ich freu mich auf Antworten... Viele Grüsse

Christoph

petermitoe
Kickertisch: Leo Pro Sport

Beitrag von petermitoe » 08.07.2015, 00:56

Hallo,
das ist ein schöner Tisch und macht Spaß.

Im Ligabetrieb und bei größeren Turnieren spielt er allerdings keine Rolle, daher geht die Verbreitung eher zurück.
In RotWeiß wird er übrigens deutlich teurer gehandelt als in Eiche.

Die verlinkten Figuren sind Nachbau und sind mMn nicht empfehlenswert, neui gibts die bemalten Original Leo-TS-Puppen nicht mehr, nur noch ganz blau oder ganz rot.

Falls Du irgendwann originalen Figuren brauchst oder willst, kannst dich gerne bei mir melden, ich könnte dir einzelne oder auch einen Satz verkaufen.

Liebe Grüße
Peter