Schmitt Eigenbaukicker


Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Schmitt
Beiträge: 50
Registriert: 19.05.2015, 13:13
Kickertisch: 2x Eigenbau
Status: Hobbyspieler

Schmitt Eigenbaukicker

Beitrag von Schmitt » 10.07.2015, 23:18

Hallo zusammen,
ich habe mir eure Anregungen zu Herzen genommen.
Tatsächle hatte ich das Glück von Lettner ein Pärchen Torzähler zu bekommen (die sind wirklich sehr nett) :easy
Die Sechskantschrauben habe ich gegen ganz normale Schlossschrauben getaucht, sieht wirklich viel gefälliger aus.
Hier noch ein paar Bilder ....
Dateianhänge
Schlossschrauben.JPG
Lettnerzähler 1.JPG

Schmitt
Beiträge: 50
Registriert: 19.05.2015, 13:13
Kickertisch: 2x Eigenbau
Status: Hobbyspieler

Re: Schmitt Eigenbaukicker

Beitrag von Schmitt » 30.01.2018, 21:20

Mein Erster hat ein weises Kleidchen bekommen :-D . Der Grund war, an einer Stelle neben dem Tor hat sich nach und nach der Lack gelöst :-( .
Außerdem habe ich in diesem Zug die Ballentnahmelöcher vergrößert, das Spielfeld angehoben und die neuen Ullrich Soccer Pro Figuren verbaut.
1.jpg
2.jpg
3.jpg

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2189
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Schmitt Eigenbaukicker

Beitrag von e.t.chen » 30.01.2018, 23:07

Sieht Hammergut aus! :anbet:
Kannst du sehr stolz drauf sein.
Gerne mehr Bilder! Vielleicht auch ein Video? :easy
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 978
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Schmitt Eigenbaukicker

Beitrag von eumelzock » 31.01.2018, 13:07

jau, fettes Teil. Sieht gleich viel schnittiger aus.
Auch die Lager und Stangen gewechselt ? (Schade das noch die alten p4p-Puffer drauf sind)
Die Beine wirken noch etwas "fett", da könnte man ggf wie bei den BeastSchluffen die äußere Fläche ausfräsen/sägen, damit die Beine bündig mit der Seitenwand sind.
Soll keine Kritik sein, reine Geschmacksfrage ;)

@Ulle : Kommt vielleicht noch der "ProBeast" ? ... ich würde sofort einen kaufen !
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

Coccyx
Beiträge: 113
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Ulle Home
Status: Anfänger
Wohnort: Rheinhessen

Re: Schmitt Eigenbaukicker

Beitrag von Coccyx » 01.02.2018, 00:07

Wirklich schick geworden der Kasten!
Hast du die Seitenteile nachträglich flacher gemacht, die Lager sitzen jetzt deutlich weiter oben?

Schmitt
Beiträge: 50
Registriert: 19.05.2015, 13:13
Kickertisch: 2x Eigenbau
Status: Hobbyspieler

Re: Schmitt Eigenbaukicker

Beitrag von Schmitt » 01.02.2018, 16:29

Vielen dank für eure Kommentare.
Mann oh Mann, ihr schaut aber genau hin :-)


eumelzock: Genau die Lager und Stangen habe ich schon vor längerem getaucht. Wegen den Wechsellagern bin ich immer noch hin und her gerissen. Auf der einen Seite absolut genial und bei gesplinteten Figuren ein muss. Aber soooo unrund wie ein Osterei :roll:
An den Beinen mach ich nichts mehr. Einen Absatz wäre mit meinen Möglichkeiten auch nicht ganz einfach zu realisieren.

Coccyx: Ich musste die Fläche auf denen die Torzähler draufgeschraubt sind und Oberkante Seitenteile auf eine Höhe bringen. Nur so war es möglich mit der Oberfräse die Kanten zu verrunden.

e.t.chen: Video :?: So wie ich spiele lohnt es nicht ein Video zu machen :cry:, das will keiner sehen.

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2189
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Schmitt Eigenbaukicker

Beitrag von e.t.chen » 01.02.2018, 16:43

Wenn ich noch einen ganz ganz ganz fitzel kleinen Kritikpunkt anbringen darf (den man auch gerne unter Geschmackssache verbuchen kann), würde ich noch sagen, dass mir die Beschriftung auf deinem Typenschild designtechnisch nicht 100%ig gefällt.
Das Schild selbst finde ich supercool, aber dein Logo/Schriftzug könnte meines Erachtens schon etwas stylischer sein.

Aber wie gesagt: Meckern auf allerhöchstem Niveau
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 978
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Schmitt Eigenbaukicker

Beitrag von eumelzock » 01.02.2018, 16:50

Schmitt hat geschrieben:
01.02.2018, 16:29
Aber soooo unrund wie ein Osterei :roll:
ggf schafft das "Planen" der flachen Lagerhälfte Abhilfe. Meist liegen die beiden Hälften nicht "press" aufeinander.
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

Coccyx
Beiträge: 113
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Ulle Home
Status: Anfänger
Wohnort: Rheinhessen

Re: Schmitt Eigenbaukicker

Beitrag von Coccyx » 01.02.2018, 23:57

Die Wechsellager haben schon deutlich mehr Spiel als bspw. die Standardlager von Ullrich. Sie brauchen ne Weile, dann flutschen sie trotz Spiel ziemlich gut finde ich. Als ich auf meinem Home auf Premiumstangen gewechselt habe war ich anfangs echt schockiert wie schlecht die Kombi lief aber nach ordentlich Pronto und ein paar Sessions lief‘s dann wieder.

Coccyx
Beiträge: 113
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Ulle Home
Status: Anfänger
Wohnort: Rheinhessen

Re: Schmitt Eigenbaukicker

Beitrag von Coccyx » 01.02.2018, 23:59

Schmitt hat geschrieben:
01.02.2018, 16:29
Ich musste die Fläche auf denen die Torzähler draufgeschraubt sind und Oberkante Seitenteile auf eine Höhe bringen. Nur so war es möglich mit der Oberfräse die Kanten zu verrunden.
Ist dir gut gelungen! Sieht deutlich besser aus mit gleicher Höhe finde ich.

Schmitt
Beiträge: 50
Registriert: 19.05.2015, 13:13
Kickertisch: 2x Eigenbau
Status: Hobbyspieler

Re: Schmitt Eigenbaukicker

Beitrag von Schmitt » 02.02.2018, 22:14

Nur her mit der Kritik, das passt schon :easy ich nehme das eher alles als Anregungen :-D
Das mit dem Planen der Wechsellager werde ich mal versuchen, wenn mir auch noch nicht ganz klar ist wie ich das am Besten mache :?:

PackElend
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2011, 15:24
Kickertisch: Ulle 100
Status: Hobbyspieler

Re: Schmitt Eigenbaukicker

Beitrag von PackElend » 09.09.2018, 16:48

wenn dass das ist: https://cdn03.plentymarkets.com/3s9sib3 ... 0166_3.jpg
geht es nur um die schnelel Montage / Demontage, dass ist mir zu umständlich.

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste