Der Schnäppchenthread

Kickertische und Zubehör im Ver- und Ankauf
Antworten
e.t.chen
Moderator
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von e.t.chen » 22.10.2018, 14:23

Pierre hat geschrieben:
22.10.2018, 13:56
Woran erkennt man ob es ein Vector 2 oder 3 ist?
Die Griffe und Figuren lassen eher auf den Vector 3 vermuten. Genaueres kann man nur vor Ort sehen. (Contus L4 Stangen? Gewicht?...)
Vor der Besichtigung einfach mal die Beschreibungen der beiden Modelle auf der Kicker-Klaus Seite studieren und dann nach den entsprechenden Merkmalen vor Ort schauen.
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

fratos
Kickertisch: Vector III
Status: Familienspieler

Beitrag von fratos » 29.10.2018, 23:48

petermitoe hat geschrieben:
21.10.2018, 11:20
Schön erhaltener Deutscher Meister 20Euro in PLZ 38518
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-242-2960

Vector in Wiesbaden oder Mainz für 149Euro
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-230-4899
Danke. Hab den Vector III in Mainz-Kastel für 145 Euro gekauft und jetzt zu Hause stehen. Wie neu. Danke an alle, die hier immer wieder ihre Erfahrung den andern zur Verfügung stellen.

Django_78
Status: Kneipenspieler

Beitrag von Django_78 » 06.11.2018, 08:32

Hallo liebe Kicker-Freunde,
auf der Suche nach einem Kicker-Tisch bin ich glücklicherweise auf euer Forum gestoßen und habe jede Menge wissenswertes erfahren - danke dafür. Bin eher ein Hobby/Kneipen-Spieler, habe aber auch schon gegen Profis gespielt und es sehr genossen, da man hier am meisten lernt :)
Nun suche ich einen Tisch, für den ich leider nicht allzuviel ausgeben kann, weil ich die Freude am Kickern an meine Söhne weitergeben und ab und zu mit Freunden spielen möchte. Schnäppchen aus der Region Bayern/Mittelfranken wären mir daher sehr willkommen :D
Danke vorab und viele Grüße
Django

Django_78

Beitrag von Django_78 » 08.11.2018, 19:55

Könnte jemand von Euch bitte folgende Links sichten und mir eine kurze Rückmeldung geben, ob es sich um Schnäppchen handelt und welchem der Tische ihr den Zuschlag geben würdet?

mein Favorit bisher: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -187-15243
bissle teuer im Verhältnis aber blingbling: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-230-6091
der wäre mir am liebsten, sprengt aber mein Budget: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-230-6477
etwas teuer aber neu - Schnäppchen? https://www.kickertisch-profi.de/kicker ... mpion.html

Danke vorab für Eure Expertise
Django

PS. Der Tisch muss Höhenverstellbar sein, da meine Jungs daran auch spielen können sollen.

Bernbart
Kickertisch: Ullrich
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Beitrag von Bernbart » 08.11.2018, 20:09

Das sind ja von den Spieleigenschaften schon sehr unterschiedliche Kicker. Man muss halt überlegen, worauf der Fokus liegen soll... Wenn man nur ein bisschen mit den Kindern spielen möchte, dann sind Teleskopstangen eine feine Sache, weil das Verletzungsrisiko minimiert wird. Möchte man jedoch etwas ambitionierter daran ordentliche Schüsse mit leichtgängigen Stangen abfeuern, sollten normale Hohlstangen verbaut sein. Preislich würde ich keinen der Tische als ein wirkliches Schnäppchen bezeichnen (was nicht bedeutet, dass sie das Geld nicht wert sind), weil man ja schon für weniger Geld einen neuen Ulrich Basic Pro bekommt.

Django_78

Beitrag von Django_78 » 08.11.2018, 20:13

Vorerst sollen die Jungs daran lernen und spielen. Könnte mir noch ein Extra-Set Stangen besorgen, falls meine Kumpels kommen.
Und der Leo soccer home scheint mir schon günstig (in der Ausstattung neu ca 1070€) für VB 650,-
Warte auf Schnäppchen... :)

e.t.chen
Moderator

Beitrag von e.t.chen » 08.11.2018, 21:32

Für die 650 kann man sich auch einen Leo tackle in neu holen. Oder halt etwas von Ullrich.
Spannend bei Ullrich wäre es einen Tisch zu bestellen und eine Seite mit Teleskop Stangen auszurüsten. Auf die andere Seite ein Podest. So kann man die Kinder ohne Probleme auf korrekter Höhe und mit richtigen Stangen spielen lassen und sie können keine Stangen enden abbekommen.
Die Erwachsenen haben dann halt das Nachsehen und müssen mit Teleskop Stangen spielen. Aber man kann dank der Wechsel Lager ja auch recht schnell auf beiden Seiten normale Stangen nutzen, wenn es mal ein Turnier für Erwachsene gibt.
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,

Django_78

Beitrag von Django_78 » 08.11.2018, 22:04

Welcher wäre das? Evtl ein Tisch der auch mitwachsen kann, d.h. wo ich später bessere Komponenten anbauen kann...

e.t.chen
Moderator

Beitrag von e.t.chen » 08.11.2018, 23:36

Wenn du dir einen Home mit Teleskop Stangen konfigurierst kostet der 560 Euro. Wäre doch erstmal ne Richtlinie.
Die sonder Ausstattung mit Premium Stangen auf einer und Teleskop auf der anderen Seite und vielleicht noch 4 Premium Stangen um auf Erwachsenen Tisch umzustellen, müsstest du bei Ulle erfragen. Er ist hier im Forum aber sehr aktiv und kann dir sicher helfen

Django_78

Beitrag von Django_78 » 09.11.2018, 12:30

Bekomme ich hier (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -187-15243) nicht den besseren Tisch? Der ist 5 Jahre alt und wenig bespielt, wahrscheinlich lässt der Verkäufer sich noch bissle drücken...

Bernbart
Kickertisch: Ullrich
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Beitrag von Bernbart » 09.11.2018, 13:04

Der Tisch hat halt Teleskopstangen(kein Profiniveau), keine Wechsellager (Stangenaustausch dauert lange), Ballausgabe beim Gegner (nervig zum Trainieren) und kostet mehr als ein neuer Ullrich Basic Pro (auch höhenverstellbar) oder Home (mehr Gewicht und stabiler)
Aber wenn dir der Tisch gut gefällt und du lieber einen gebrauchten kaufst, als einen neuen, dann kannst du den natürlich kaufen ;)

Django_78

Beitrag von Django_78 » 09.11.2018, 13:40

Bernbart hat geschrieben:
09.11.2018, 13:04
Der Tisch hat halt Teleskopstangen(kein Profiniveau), keine Wechsellager (Stangenaustausch dauert lange), Ballausgabe beim Gegner (nervig zum Trainieren) und kostet mehr als ein neuer Ullrich Basic Pro (auch höhenverstellbar) oder Home (mehr Gewicht und stabiler)
Aber wenn dir der Tisch gut gefällt und du lieber einen gebrauchten kaufst, als einen neuen, dann kannst du den natürlich kaufen ;)
Von gefallen, gebraucht/neu bin ich ziemlich emotionslos. Hauptsache einen Tisch, der "mitwachsen" kann, was die Komponenten angeht. Wenn ich in 5 Jahren die Lager und die Stangen wechseln kann, ist das gut. Farbe, Aussehen etc. sind mir wumpe - hauptsache einen guten Tisch und ein Schnäppchen ;)
Den würde ich z.B für 650 sofort kaufen :D https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-230-6477
Zuletzt geändert von Django_78 am 09.11.2018, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.

Django_78

Beitrag von Django_78 » 09.11.2018, 13:41

sry Doppelpost...

e.t.chen
Moderator

Beitrag von e.t.chen » 09.11.2018, 13:47

Ja, in dem Fall ist der Leo Home sicherlich keine schlechte Investition.
650 Euro wäre mir dafür aber zu viel. Würde bei 500 ansetzen und auf maximal 550 hoffen.

Django_78

Beitrag von Django_78 » 09.11.2018, 18:33

Danke e.t. Wertvoller Hinweis
Was würdest du denn für den max. auspacken? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-230-6477

Antworten

zum Tischfussball Shop