Neue Leo Figur

Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
e.t.chen
Moderator
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Re: Neue Leo Figur

Beitrag von e.t.chen » 15.09.2014, 19:02

Kriz hat geschrieben:Kommentar eines Probespielers:
....Einzige kleinere Kritik-/Verbesserungspunkte: Stupser ist anders durch den langen Fuss (der berührt fast den Boden).....
:-)
Die Fußlänge hatte mich auch interessiert. Schließlich muss man mit der Fußform näher ans Spielfeld kommen. Ich frage mich nur, ob die Figuren dann mit den längeren Füßen nicht gegeneinander stoßen in der Luft..? Theoretisch von den (Von mir angenommenen) Maßen her, ist das glaube ich unumgänglich. Kennt denn jemand die genauen Maße?
Ich glaube so ohne weiteres auf Tornadostil umbauen ist allein deswegen schon kaum möglich.
Dann eher mit 72mm Füßen aber höhenverstellbarem Spielfeld (EDIT: Oder dezentrale Lager).

EDIT2: Übrigens hab ich den perfekten Namen für die Figur: LeoNado :mrgreen:
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

e.t.chen
Moderator
Neue Leo Figur

Beitrag von e.t.chen » 06.11.2014, 13:31

Hm, die heißt jetzt "tictac Bang". Schade, ich fand LeoNado cooler :-)

Hier kann man sie vorbestellen:
http://store.original-leonhart.com/zubehoer.html?cat=71
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,

Tex-Hex
Status: Ligaspieler

Beitrag von Tex-Hex » 06.11.2014, 14:49

Was ist denn euer Tipp, wird diese Figur irgendwann/demnächst Standard auf Leo? Überlege mir einen Leo zuzulegen, weil der auf den Challangern bei mir in der Nähe (Nrw) bespielt wird. Habs aber nicht eilig und falls sich irgendwelche Änderungen abzeichnen, würde ich auch erst noch abwarten..
Wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass sich am Leo mittelfristig was ändert? Solange er offizieller Dtfb/itsf Tisch ist eher unwahrscheinlich, oder?

t0m
Kickertisch: Löwen Soccer
Status: Kneipenspieler

Neue Leo Figur

Beitrag von t0m » 08.11.2014, 10:01

Die Tischfussball-Szene ist ja eher konservativ. Ich denke das sich die klassische Soccer-Figur auch in über 10 Jahren noch hoher Beliebtheit erfreut...

e.t.chen
Moderator
Neue Leo Figur

Beitrag von e.t.chen » 11.11.2014, 18:53

Das ist dann wohl der Tisch dazu:
Bild

Interessant ist, dass die Beine nicht wie bei der pro-serie von außen angeschraubt, sondern wie bei Fireball von innen in den Ecken verschraubt sind. Außerdem kann man Holzgriffe dazu konfigurieren. Scheinbar will Leonhart hier einen richtigen amerikanischen Tisch präsentieren/produzieren...?

In der Beschreibung der Figuren steht, dass sie bei klassischem Tor gegen die Torwand stoßen können. Das deckt sich mit meiner Vermutung, dass die Füße länger sein müssen.
Ich frage mich, ob es beim klassischen Tor dann Sinn macht, wenn man als Torwart einen normalen Leo-KL-Player montiert und nur den Rest auf TicTac Bang umrüstet, oder ob das beim Spiel stört, wenn der Torwart bei den neuen Leobällen weniger Ballkontrolle bietet als bspw die 2er Reihe... :-?
Was meint ihr?

Kicker69
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Neue Leo Figur

Beitrag von Kicker69 » 11.11.2014, 19:32

Noch viel interessanter als die Beine finde ich die Tatsache, dass hier 13 Spieler je Mannschaft antreten...
Fooooosball!!!

e.t.chen
Moderator
Neue Leo Figur

Beitrag von e.t.chen » 11.11.2014, 19:36

Jo stimmt, voll übersehen.
Heißt das, der hat keine hochgezogenen Ecken? :???:

MrMoerfi
Kickertisch: Lettner Evolution

Neue Leo Figur

Beitrag von MrMoerfi » 11.11.2014, 23:26

e.t.chen hat geschrieben:Jo stimmt, voll übersehen.
Heißt das, der hat keine hochgezogenen Ecken? :???:
Dann will Leonhart wohl auf den amerikanischen Markt! Echt abgefahren.

dudeheit
Kickertisch: Ullrich ProSport

Neue Leo Figur

Beitrag von dudeheit » 12.11.2014, 10:07

Kicker69 hat geschrieben:Noch viel interessanter als die Beine finde ich die Tatsache, dass hier 13 Spieler je Mannschaft antreten...
Fooooosball!!!
Nur auf der gelben Seite ;)

Pierre
Kickertisch: Ullrich P4P/Home

Neue Leo Figur

Beitrag von Pierre » 12.11.2014, 10:12

dudeheit hat geschrieben:
Kicker69 hat geschrieben:Noch viel interessanter als die Beine finde ich die Tatsache, dass hier 13 Spieler je Mannschaft antreten...
Fooooosball!!!
Nur auf der gelben Seite ;)
Aber nur auf dem Foto...wenn du den Tisch bestellst kannst du im Leo Shop auswählen ob du ihn mit 1 oder 3 Torwart(en) willst :easy

e.t.chen
Moderator
Neue Leo Figur

Beitrag von e.t.chen » 12.11.2014, 10:59

Pierre hat geschrieben:Aber nur auf dem Foto...wenn du den Tisch bestellst kannst du im Leo Shop auswählen ob du ihn mit 1 oder 3 Torwart(en) willst :easy
Das wird ja immer konfuser!
Kann man einen Tisch mit Figuren mit verlängertem Fuß an Stelle der Torwartstopper setzen wenn die Ecken nahtlos hochgezogen sind? Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die nicht am Boden schleifen...
Oder will Leonhart hier sogar zwei Spielfelder anbieten? Glaub ich eigentlich auch nicht, weil das ja auch zwei verschiedene Korpusse bedeuten würde... hm, ich bin gespannt.

Warum ist eigentlich niemand von Leonhart hier im Forum unterwegs, der dazu Infos liefern kann?

schnulliwulli
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Neue Leo Figur

Beitrag von schnulliwulli » 12.11.2014, 13:27

e.t.chen hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:[...]
Oder will Leonhart hier sogar zwei Spielfelder anbieten? Glaub ich eigentlich auch nicht, weil das ja auch zwei verschiedene Korpusse bedeuten würde... hm, ich bin gespannt.

[...]
Das mit den zwei Spielfeldern ist meines erachtens nicht das Problem, man lässt einfach die Fräsungen und die Keile für die Eckanhebungen weg.
Und bei der Bauweise von Leonhart – hier werden die Spielfelder meines Wissens nur auf seitliche Leisten aufgelegt, verschraubt und die Ecken mit Silikon ausgespritz – braucht man auch nicht zwingend einen anderen Korpus(konstruktion).
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

e.t.chen
Moderator
Neue Leo Figur

Beitrag von e.t.chen » 12.11.2014, 13:45

Na mal schauen. Ich kann am Freitag oder Samstag evtl so einen Tisch probespielen. Wenn ja, mach ich auch gleich paar Fotos.

Kriz
Kickertisch: Leo_pro sport (pimped), Fireball

Beitrag von Kriz » 13.11.2014, 19:43

Ich habe mir das Bang Player Bundle zum Geburtstag gewünscht.

http://store.original-leonhart.com/leo- ... ndle1.html

Falls ich es auch erhalte schicke ich euch mein review ;)

e.t.chen
Moderator
Neue Leo Figur

Beitrag von e.t.chen » 17.11.2014, 18:21

Ich konnte die Figur jetzt auf der DM testen. Der BANG-Tisch stand leider nicht bereit. Nur die neuen Figuren auf einem Leo_pro.
Sie spielten sich schon ziemlich gut und ausgereift. Tic Tac ging gut und alle Techniken die ich so halbwegs beherrsche konnte ich Umsetzen. Alle Spieler die darauf gespielt haben und mit denen ich geredet habe sind begeistert.

Die Figuren sind, wie erwartet, ein ganzes Stück länger. Wenn man sie waagerecht gegenüber stellt, ist noch etwa 1mm Platz. Man kann also mit ein bisschen Druck auf den Stangen die Figuren in der Luft füßeln lassen. Allerdings wird das in der Praxis sicher nicht oft passieren.
Ich wollte auch Fotos machen, aber meine Handykamera hat leider versagt.

Ich konnte auch mit dem Chef von Leonhart reden und er hat mir erklärt, dass die Eckanhebung beim BANG-Tisch nicht so stark ist, dass eine Ausstattung mit 3 Figuren auf der Torwartstange zu Problemen führt.
Neben dem Tisch stand auch ein leo_everybody. Dazu aber mehr im entsprechenden Thema.

Antworten

zum Tischfussball Shop