Kickertool


Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
samy
Beiträge: 29
Registriert: 14.01.2008, 21:56
Kickertisch: Ullrich Home Made in Ger
Status: Ligaspieler
Wohnort: Memmingen

Re: Kickertool

Beitrag von samy » 27.02.2015, 15:19

Servus hpop,

das teste ich doch gleich bei unserm nächsten Monster-DYP.
Vielen Dank für deine tolle Arbeit!

Grüße aus Memmingen,
Samy

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 752
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Kickertool

Beitrag von Starbuck » 28.02.2015, 17:40

:easy Sehr schön! Feedback folgt über PN...

Torjubel
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2015, 17:55
Kickertisch: Ullrich P4P
Status: Ligaspieler

Re: Kickertool

Beitrag von Torjubel » 01.03.2015, 18:01

0.9.9 funktioniert bei mir nicht. Firefox.

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 76
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von hpop » 01.03.2015, 21:19

Torjubel hat geschrieben:0.9.9 funktioniert bei mir nicht. Firefox.
Ich hab soeben eine neue Version aufgespielt. Ich hoffe das ich damit dein Problem (und noch einige andere) gelöst habe.
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Torjubel
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2015, 17:55
Kickertisch: Ullrich P4P
Status: Ligaspieler

Re: Kickertool

Beitrag von Torjubel » 03.03.2015, 13:59

gibt es 0.9.9 auch als Windows Download?

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 76
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Kickertool

Beitrag von hpop » 03.03.2015, 16:45

Ein interessantes neues Feature ist das die Version im Browser auch offline funktioniert. Versucht einfach mal den Link aufzurufen wenn ihr kein Internet habt.
Das ist auf jeden Fall auch ein Feature das getestet werden muss. Deswegen gibt es auch noch offline-Versionen:

http://kickertool.de/downloads/Kickertool-0.9.9.zip (win)
http://kickertool.de/downloads/Kickertool-0.9.9.dmg (mac)
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Torjubel
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2015, 17:55
Kickertisch: Ullrich P4P
Status: Ligaspieler

Re: Kickertool

Beitrag von Torjubel » 03.03.2015, 18:54

Danke!

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Kickertool

Beitrag von Kicker69 » 04.03.2015, 09:39

@hpop

Online Version ist bei mir (wieder) 0.98 ???
Beim Internet Explorer...

Hast Du die Versionen wieder zurückgezogen?
Vor ein paar Tagen hat 0.99 noch funktioniert....

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 76
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Kickertool

Beitrag von hpop » 04.03.2015, 10:10

Kicker69 hat geschrieben: Online Version ist bei mir (wieder) 0.98 ???
Beim Internet Explorer...

Hast Du die Versionen wieder zurückgezogen?
Vor ein paar Tagen hat 0.99 noch funktioniert....
Nein. Die 0.9.9 hab ich erstmal noch nicht auf der Homepage verlinkt da sie zunächst gründlich getestet werden soll. Du findest sie hier:
http://kickertool.de/app/0.9.9
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Benutzeravatar
Krezip
Beiträge: 47
Registriert: 30.09.2014, 11:35
Kickertisch: Leo Pro Tournament / Leo Soccer
Status: Ligaspieler

Kickertool

Beitrag von Krezip » 04.03.2015, 15:56

Hey hpop,

zunächst vielen Dank für die Mühe, die du dir mit dem Programm machst. Ich als technischer Laie finde die Benutzung sehr intuitiv und die grafische Aufbereitung sehr übersichtlich und professionell.

Zwei Punkte sind mir aufgefallen, die aus meiner Sicht verbessert werden könnten.

1. Aufrufen neuer Tische.
Im Bildbeispiel (zwei Tische, zwölf Spieler) habe ich simuliert, dass Tisch 2 grundsätzlich schneller fertig ist als Tisch 1. Dies ist aus meiner Sicht eine durchaus realistische Simulation.
Das Problem entsteht, wenn rundenübergreifend die Spiele auf einem Tisch beendet sind, auf dem anderen aber noch nicht. Im konkreten Beispiel dauert das Spiel auf Tisch 1 in Runde 2 länger als beide Spiele an Tisch 2 sowie ein Spiel in Runde 3.
Theoretisch könnte nun ein nächstes Spiel an Tisch 2 begonnen werden, jedoch erfolgt die Zuweisung erst, wenn Tisch 1 in Runde 2 zu Ende ist. Erst dann wird das erste Spiel von Runde 3 an Tisch 1 und das zweite Spiel an Tisch 2 zugewiesen.
Es wäre super, wenn immer ein neuer Tisch ausgerufen wird, auch wenn dann evtl. ab und zu nur ein Tisch in einer Runde verwendet wird.
Kickertool.JPG
2. Automatisches Torsetzen bei Unentschieden.
Simuliert ist ein Spiel bis 6 Tore. Wenn ich im Ergebnis beim Gegner einen Wert zwischen 1 und 5 eintrage, setzt das Programm automatisch eine 6 für den Sieger ein. Ist es möglich, bei der Eingabe einer 5 (also Max-1) automatisch eine 5 beim Gegner vorzugeben? Schließlich ist dann nur (sollten für ein Unentschieden Punkte eingestellt sein) ein Unentschieden möglich.

Viele Grüße und weiter so!

Krezip

scorp
Beiträge: 180
Registriert: 06.05.2014, 13:36
Kickertisch: Leo Pro / Ullrich Sport
Status: Bundesligaspieler
Kontaktdaten:

Kickertool

Beitrag von scorp » 05.03.2015, 09:24

hpop hat geschrieben:Ein interessantes neues Feature ist das die Version im Browser auch offline funktioniert. Versucht einfach mal den Link aufzurufen wenn ihr kein Internet habt.

wie ist das gemeint? Die Seite läuft im Cache? Da muss ich natürlich vorher schonmal mit Internet da gewesen sein.

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 76
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Kickertool

Beitrag von hpop » 05.03.2015, 19:31

Moin,
Krezip hat geschrieben: Es wäre super, wenn immer ein neuer Tisch ausgerufen wird, auch wenn dann evtl. ab und zu nur ein Tisch in einer Runde verwendet wird.
Kickertool.JPG
Das wird auch genau so gemacht. Allerdings Spielen in deinem Beispiel die benötigten Spieler noch. Deshalb wird das Spiel noch nicht ausgerufen.
Krezip hat geschrieben: 2. Automatisches Torsetzen bei Unentschieden.
Simuliert ist ein Spiel bis 6 Tore. Wenn ich im Ergebnis beim Gegner einen Wert zwischen 1 und 5 eintrage, setzt das Programm automatisch eine 6 für den Sieger ein. Ist es möglich, bei der Eingabe einer 5 (also Max-1) automatisch eine 5 beim Gegner vorzugeben? Schließlich ist dann nur (sollten für ein Unentschieden Punkte eingestellt sein) ein Unentschieden möglich.
Ist ne gute Idee. Ich werd mal sehen ob ich das bei Gelegenheit mal einbaue.
scorp hat geschrieben: wie ist das gemeint? Die Seite läuft im Cache? Da muss ich natürlich vorher schonmal mit Internet da gewesen sein.
Ja natürlich muss die Webseite einmal geöffnet werden. :)
Der Browser läd dann alle nötigen Dateien in einen speziellen Cache. Beim nächsten Aufruf sind dann schon alle Dateien da ohne das eine Internetverbindung benötigt wird.
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Benutzeravatar
Krezip
Beiträge: 47
Registriert: 30.09.2014, 11:35
Kickertisch: Leo Pro Tournament / Leo Soccer
Status: Ligaspieler

Kickertool

Beitrag von Krezip » 06.03.2015, 11:11

Asche über mein Haupt! Das habe ich nicht beachtet. Wohl, weil ich nicht unter realen Bedingungen getestet habe, da wäre mir das sicher aufgefallen.

Am kommenden Dienstag allerdings werde ich bei einem DYP mit etwa 20 Teilnehmern Gelegenheit dazu haben.

Viele Grüße,

Krezip

ccayton
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2015, 14:31
Status: Kneipenspieler

Kickertool

Beitrag von ccayton » 07.03.2015, 15:42

tolles Tool,

wäre es auch möglich die Daten in eine "HTML-Exportdatei" oder sowas zu sichern.
Dachte hier daran, das man ein Firmenturnier (bzw.wäre das ja ne Art kleine Privatliga) ggfls. über mehrere Tage ausdehnt und evtl. ne Exportdatei mit Ergebnissen erstellt, die jeder einsehen kann.

Gruß
chris

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 76
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Kickertool

Beitrag von hpop » 08.03.2015, 19:46

ccayton hat geschrieben: Dachte hier daran, das man ein Firmenturnier (bzw.wäre das ja ne Art kleine Privatliga) ggfls. über mehrere Tage ausdehnt und evtl. ne Exportdatei mit Ergebnissen erstellt, die jeder einsehen kann.
Ist in Planung.. Aber das wird noch ein wenig dauern..
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast