Kickertool


Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 76
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Kickertool

Beitrag von hpop » 07.01.2015, 11:40

Kicker69 hat geschrieben:Wieso fehlt mir auf meinem Handy eigentlich der "Starten" Button...während er auf meinem Ipad vorhanden ist?
Den hab ich absichtlich ausgebaut. Ich habe mich nicht darum gekümmert das die Anwendung auch vernünftig auf einem kleinen Display funktioniert und bevor sich die Leute bei mir beschweren das irgendwas nicht geht, habe ich es lieber deaktiviert. Wenn du direkt über den app-Link gehst kannst du es ja benutzen. Aber auf eigene Gefahr! ;)
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Kickertool

Beitrag von Kicker69 » 07.01.2015, 12:06

Darf ich mal fragen, wie Du das abfragst? Also woran stellst Du fest, dass es ein Handy ist?

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 76
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von hpop » 07.01.2015, 12:13

Klar! Im Prinzip ist mir ja egal ob das ein Handy ist. Bei allen Geräten die eine Auflösung < 768px in der Breite haben wird der Button nicht angezeigt. Das funktioniert über einfache CSS media queries.
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Kickertool

Beitrag von Kicker69 » 07.01.2015, 13:27

merkwürdig...mein iphone 6 plus hat 1920× 1080....und trotzdem fehlt der Button?

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 76
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von hpop » 07.01.2015, 14:05

Das liegt an Apples Handling mit den Auflösungen. Damit die Inhalte nicht einfach sehr klein dargestellt werden, wird intern nur mit einer Auflösung von 763x414 gerechnet. Wenn ich mit den Hauptfeatures durch bin, werde ich mal darüber nachdenken wie eine für Smartphones optimierte Version aussehen könnte.
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Kickertool

Beitrag von Kicker69 » 07.01.2015, 15:18

Aah, interessant!

Von mir übrigens auch fettes Lob!
Nach dem Aus der Kickermaschine werden deine Downloadzahlen sicher noch ansteigen...

Ich fände ein direktes auswählen eines Doppel KO Modi sehr gut...

Serve
Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2013, 12:37
Kickertisch: Hansberg Kicker
Status: Kneipenspieler

Kickertool

Beitrag von Serve » 09.01.2015, 13:25

Hallo hpop,

ich war schon mehrfach auf turnieren wo wir mit ca 30 Mannschaften waren und nur 3 kicker da waren, da wird dann direkt doppel KO gespielt (aus Zeitgruenden), also denke ich das die direkte Doppel KO- Funktion schoen cool waere, falls es nicht zu aufwendig fuer dich wird ? :-?

Danke fuer dein Feedback und denkst du das 1.0 bis Maerz fertig sein wird ?

Danke und schoenes WE an alle und viel Glueck beim Kickerspiel :-D

Gruss Serve

zZzeroCool
Beiträge: 32
Registriert: 20.01.2014, 16:06
Kickertisch: Ullrich Basic
Status: Anfänger
Wohnort: NRW Kerpen

Kickertool

Beitrag von zZzeroCool » 15.01.2015, 16:14

Tach auch. Also ich war bis jetzt nur zwei mal auf einem Tunier.... immer die Hose voll bekommen :-( na ja üben üben üben :wink:
Ich habe mir jetzt mal das Tool runtergeladen und ich werde das mal mit meinen Kicker Jungs Testen und dann auch die Erfahrungen damit posten.
Auf den ersten Blick jetzt schon mal Resepekt! Scheint alles einfach und simpel zu sein. Dafür schon mal :easy

Benutzeravatar
cauw
Beiträge: 38
Registriert: 01.02.2013, 13:02
Kickertisch: Turnier Sieger
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Minden

Kickertool

Beitrag von cauw » 21.01.2015, 21:24

Hallo hpop,

auch von mir ein dickes Lob für dein Tool :easy

Und wie in den meisten Kommentaren hier, kommen nach dem Lob die Fragen bzw. Wünsche :mrgreen:

Wir treffen uns alle 2 Wochen zum Kickern. Dabei spielen wir quasi ein Turnier über mehrere Tage.
Da die Teilnehmerzahl variiert spielen sowohl Einzel (jeder vs jeden) als auch Doppel (MonsterDYP).

Kann ich z. B. das Einzelturnier speichern und im Doppel weiter spielen und umgekehrt?


Gruß CAUW

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 76
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Kickertool

Beitrag von hpop » 21.01.2015, 21:41

Serve hat geschrieben:ich war schon mehrfach auf turnieren wo wir mit ca 30 Mannschaften waren und nur 3 kicker da waren, da wird dann direkt doppel KO gespielt (aus Zeitgruenden), also denke ich das die direkte Doppel KO- Funktion schoen cool waere, falls es nicht zu aufwendig fuer dich wird ? :-?
Danke fuer dein Feedback und denkst du das 1.0 bis Maerz fertig sein wird ?
Ja Doppel-KO wird kommen und im Moment bin ich zuversichtlich das es ca. mitte Februar released wird.
cauw hat geschrieben:Kann ich z. B. das Einzelturnier speichern und im Doppel weiter spielen und umgekehrt?
Noch nicht. Aber das wird auch mit der nächsten Version kommen.
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

samy
Beiträge: 29
Registriert: 14.01.2008, 21:56
Kickertisch: Ullrich Home Made in Ger
Status: Ligaspieler
Wohnort: Memmingen

Kickertool

Beitrag von samy » 22.01.2015, 11:25

Hey Hpop,

wir nutzen jede woche dein Kickertool um ein Monsterdyp mit 10-20 Leuten durchzuführen.
Wir haben 2 Tische und wollen die Ergebnisse über 2 Monate zusammentragen.
Es gibt jeweils 2 Punkte für einen Sieg.
Nun zu unseren Fragen und Problemen:

1. Kommt ein neuer Spieler hinzu wird er jedes neue Spielbevorzugt aufgestellt, bis er die gleiche Spielanzahl wie alle anderen hat. Kann man dort eine Option einfügen?

2. Ich kann erstellte Spiele nicht rückgängig machen, geschweige den löschen.

3. Wir haben teilweise das Problem, das Spieler über einen ganzen Abend nicht einmal gemeinsam am Tisch stehen. Nicht miteinander und nicht gegeneinander. Andere dagegen spielen ungewöhnlich oft gemeinsam an einem Tisch. Fehler im Algorithmus?

Sonst ein super Tool und ich gebe dir gerne weiter Rückmeldung, was für ein Monsterdyp hilfreich wäre.

Grüße,
Samy

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kickertool

Beitrag von Kicker69 » 22.01.2015, 12:02

Hallo HPop...

Punkt 1 ist uns auch schon "unangenehm" aufgefallen.....Von Vorteil wäre eine Auswahl Option "normal integrieren" oder "Spielanzahl auffüllen".
Punkt 3 kann ich auch so bestätigen...Bitte Algorithmus noch mal prüfen

Satai
Beiträge: 202
Registriert: 23.05.2014, 00:33
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Re: Kickertool

Beitrag von Satai » 22.01.2015, 22:11

Zu Punkt 3 kann ich ergänzen, dass ich auch ca. 50 Min. später bei einem Tunier mit ca. 20 Personen mit 4 Tischen (2 Ullrich und 2 Leos) eingestiegen und ich habe alle Spiele nur an Tisch1 gespielt. Bitte auch prüfen. Ansonsten, danke für das Super Tool!!

Goger
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2015, 08:35
Status: Hobbyspieler

Kickertool

Beitrag von Goger » 23.01.2015, 08:45

Hallo,

wir haben das Kickertool nun bei uns als Alternative zur Kickermaschine auf einem DYP getestet. Zwei Probleme sind aufgetreten:

- Es gibt keine Möglichkeit einen neuen Tisch einzufügen wenn noch Spieler dazukommen im Laufe des Abends.
- Die Tabelle wurde nicht korrekt aktualisiert, alle Spieler hatten immer 0 Punkte. Könnte damit zusammenhängen dass es einen Absturz gab und ein Spielstand geladen werden musste.

Ansonsten macht die Software bereits einen sehr guten Eindruck, weiter so. Es wäre super wenn sie die Kickermaschine ablösen könnte.

Eine Anregung noch:
Bei der Ergebniseintragung wird ja geahnt, wieviel das zweite Team hatte wenn möglich. Wir spielen auf unseren DYPs immer zehn Bälle, also ist auch 5:5 möglich. Wenn man beim ersten Team auf 5 klickt wird immer 6 auf der anderen Seite vorgegeben. Das wäre vielleicht noch eine Einstellung für die Zukunft falls mal keine anderen Features mehr zu implementieren sind ;)

Noch eine Anregung:
Wir spielen gerne DYP-Cups aus, die über mehrere DYP-Turniere gehen. Dafür wäre es super wenn die Software so eine DYP-Serie verwalten könnte inklusive Spielerdatenbank, Rangliste der Serie etc..

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 76
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von hpop » 27.02.2015, 15:03

Es hat dann doch viel länger gedauert als gedacht aber nun ist es so weit: Die Neue Version ist fast fertig und kann getestet werden!

http://kickertool.de/app/0.9.9

Wäre cool wenn ihr die ein wenig durchklicken könntet. Ich hab so viel umgebaut, dass das testen alleine nicht mehr reicht.
Zuletzt geändert von hpop am 27.02.2015, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste