Kickertool


Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
Roland
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2017, 09:07
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Re: Kickertool

Beitrag von Roland » 30.10.2017, 08:10

Tatsächlich war es eine ältere Version, aber auch in einer neueren Version konnten wir ein ähnliches Verhalten beobachten... Ich versuche nochmal mit der alpha ein Beispiel zu bauen.

Gruß,
Roland

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 734
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: Kickertool

Beitrag von Starbuck » 30.10.2017, 16:26

Hi, ich habe mal fix drei Monster DYP mit 19 Teilnehmern simuliert. Hier kam jedesmal nach 19 gespielten Partien eine gleiche Verteilung von 4 Spielen pro Teilnehmer raus.
Test.ktool
(58.55 KiB) 32-mal heruntergeladen
Du kannst ja mal ein savegame anhängen.

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 979
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von eumelzock » 24.11.2017, 16:33

Ich weis ja nicht, ob ich jetz n riesen Faß aufmache *duck* :
Wäre eine Kooperation mit tifu.info denkbar ?






:mrgreen:
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

Henry
Beiträge: 103
Registriert: 08.11.2014, 15:49
Kickertisch: leo_pro tournament
Status: Ligaspieler

Re: Kickertool

Beitrag von Henry » 20.12.2017, 10:23

Hallo, wir sind da auf einen Fehler in der alpha-Version gestoßen. Im KO-System kann man die Gewinnsätze nicht richtig eingeben, wenn man Best Of 3 spielt. Man kann kein 2:1 bestätigen. Nimmt er nicht. Bei Best Of 5 auch nicht.
alpha-KO.JPG
Und noch eine Frage: Wie werden die Tische den Partien zugelost? Wir spielen auf 3 verschiedenen Tischen. Es passiert immer wieder, dass ein Team in der Vorrunde immer den gleichen Tisch spielen muss. Das ist etwas ärglich...

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 979
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von eumelzock » 20.12.2017, 11:37

Henry hat geschrieben:
20.12.2017, 10:23
Hallo, wir sind da auf einen Fehler in der alpha-Version gestoßen. Im KO-System kann man die Gewinnsätze nicht richtig eingeben, wenn man Best Of 3 spielt. Man kann kein 2:1 bestätigen. Nimmt er nicht. Bei Best Of 5 auch nicht.
alpha-KO.JPG

Und noch eine Frage: Wie werden die Tische den Partien zugelost? Wir spielen auf 3 verschiedenen Tischen. Es passiert immer wieder, dass ein Team in der Vorrunde immer den gleichen Tisch spielen muss. Das ist etwas ärglich...
Das mit der Tischrotation ist auch bei der TiFu Software ein Problem, wer gewinnt bleibt an Tisch 1. Sehr unvorteilhaft für Multitable Events (man muss dauernd die Tischnummern wechseln um diesem Sachverhalt entgegen zu wirken.).
Aber zurück zum Kickertool : Wann gibts denn die 2.0 für Android/IOS als App (offline)
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

frank@49ers.eu
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2010, 13:02
Kickertisch: Ullrich ProSport Baujahr 2010

Re: Kickertool

Beitrag von frank@49ers.eu » 13.03.2018, 16:46

eumelzock hat geschrieben:
24.11.2017, 16:33
Ich weis ja nicht, ob ich jetz n riesen Faß aufmache *duck* :
Wäre eine Kooperation mit tifu.info denkbar ?
Wenn man Turniere aus Kickertool nach tifu.info hochladen könnte, das wäre schon klasse. Andererseits: wenn man Challenger veranstaltet muss man sowieso die TIFU Software nehmen, damit die Ranglistenpunkte vom DTFB korrekt vergeben werden und wenn man keine Challenger veranstaltet, dann braucht man auch keine Veröffentlichung der Turnierergebnisse.

Außerdem ist das Darstellen von Klarnamen ohne schriftliche Zustimmung der Turnierteilnehmer datenschutzrechtlich nicht unproblematisch (spätestens ab 25.05.2018)

LausiBR
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2018, 22:28
Kickertisch: Ullrich Coin
Status: Hobbyspieler

Re: Kickertool

Beitrag von LausiBR » 13.03.2018, 23:15

Hallo,

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Wir nutzen Kickertool im DYP Modus zum einen in unserer wöchentlichen Kickerrunde mit max 7 Personen und einmal bei uns im Sportheim mit meist wechselnden Spielern als Jahresturnier.

Vor Kickertool hatten wir uns selbst ein System auf nem Zettel gemacht so das jeder mal mit jedem gegen jeden gespielt hat. Nach einer gewissen Anzahl von Spielen war dann Schluß und wir hatten alle Kombinationen durch.

Jetzt mit Kickertool ist es aber so, das zum einen die gleichen Paarungen sehr oft hintereinander kommen und zum anderen Spieler, die mehr Spiele haben wie andere, oft sehr lange warten müssen bis sie dran sind.

Bei uns im Sportheim sind z.B. zwei Spieler eigentlich immer daheim. Durch die wechselnden Mitspielern kann es aber vorkommen das Kickertool diese beiden Spieler nur zwei mal an so einem Abend auslost. Beide haben z.B 30 Spiele die anderen Spieler 10 Spiele oder manche sind zum ersten Mal da.

Gibt es hier die Möglichkeit das gerechter zu Verteilen? Also durch irgendwelche Einstellungen?

Wir könnten natürlich auch jedes mal ein neues DYP aufmachen, aber gerade das JahresDYP ist für uns interressant um einfach mal zu sehen wer das Jahr über so da war.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Lausi!

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 979
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von eumelzock » 21.04.2018, 15:34

Im Changelog der Alpha 7 steht was von Linux Version.
Wo kann man die herbekommen ?
Versuche die 32Bit Win unter Wine zum laufen zu bekommen scheitern an Darstellungsproblemen.
Merci
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 979
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von eumelzock » 25.04.2018, 01:42

Links nun vorhanden, einwandfrei, läuft :)
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

scorp
Beiträge: 169
Registriert: 06.05.2014, 13:36
Kickertisch: Leo Pro / Ullrich Sport
Status: Ligaspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von scorp » 19.06.2018, 13:20

Moin,

mit welchem trick drucke ich im linux die ergebnisliste korrekt? ^^

Ich lasse mir im Firefox das Ergebnis anzeigen, klicke auf print -> wähle "to file" -> schon in der print vorschau: "sorry we don't support smartphones yet" ... ich bin nich an einem smartphone :( querformat würde gehen Oo

Inxession
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2018, 10:43
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler

Re: Kickertool

Beitrag von Inxession » 22.10.2018, 13:45

Helmut scheint wenig Zeit zu haben aktuell, um einige Bugs zu beheben oder Verbesserungen einzuspielen.

Sehr schade, aber verständlich.

Wir sind mit dem Kickertool bis auf Kleinigkeiten zufrieden ...

bei genau 8 Spielen im MonsterDYP, kommen immer wieder gleiche Paarungen raus ... das ist ein sehr nerviger Bug.

Dann bin ich auf der Suche, nach einer Einstellung, welche mir erlaubt zu entscheiden, wie viele Mannschaften ich aus der Vorrunde, in die KO Runde lasse.
Bei allen Versuchen, nimmt die Software immer alle Mannschaften mit.
Ich habe zB 16 Mannschaften in 4 Gruppen .. und will nur die ersten beiden, überkreuzt, im KO gegeneinander antreten lassen.

Das hab ich nicht geschafft. Es sind statt 8, immer alle 16 Mannschaften dabei ...

Also muss ich das KO separat starten und eingeben, nicht aus dem Jeder vs Jeder System heraus. Das ist auch sehr schade.

Das Einpflegen des Turnier Modus, "Last Team Standing" würde uns sehr freuen.

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 75
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von hpop » 22.10.2018, 14:29

Inxession hat geschrieben:
22.10.2018, 13:45
Helmut scheint wenig Zeit zu haben aktuell, um einige Bugs zu beheben oder Verbesserungen einzuspielen.
Stimmt grade nicht mal. :) Ich hab nur die erste Benachrichtigung seit langem bekommen.. Eine neue Version ist kurz vor fertig. Ich hab eigentlich nur noch ein Problemchen, dass ich nächstes Wochenende lösen möchte..
scorp hat geschrieben:
19.06.2018, 13:20
Ich lasse mir im Firefox das Ergebnis anzeigen, klicke auf print -> wähle "to file" -> schon in der print vorschau: "sorry we don't support smartphones yet" ... ich bin nich an einem smartphone :( querformat würde gehen Oo
Komisch... Aus irgend einem Grund scheint die Vorschau die Seite so weit zu verkleinern, dass das Kickertool denkt es ist ein Smartphone.
Inxession hat geschrieben:
22.10.2018, 13:45
bei genau 8 Spielen im MonsterDYP, kommen immer wieder gleiche Paarungen raus ... das ist ein sehr nerviger Bug.
Bei welcher Version tritt das auf? Apha7?
Inxession hat geschrieben:
22.10.2018, 13:45
Dann bin ich auf der Suche, nach einer Einstellung, welche mir erlaubt zu entscheiden, wie viele Mannschaften ich aus der Vorrunde, in die KO Runde lasse.
Bei allen Versuchen, nimmt die Software immer alle Mannschaften mit.
Ich habe zB 16 Mannschaften in 4 Gruppen .. und will nur die ersten beiden, überkreuzt, im KO gegeneinander antreten lassen.
In der Alpha? Dort kannst du doch für jeden Baum auswählen welche Platzierungen mit in die KO-Runde sollen. Wenn es nicht funktioniert, musst du noch mal Bescheid sagen.
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Inxession
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2018, 10:43
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler

Re: Kickertool

Beitrag von Inxession » 24.10.2018, 13:43

Helmut Servus,

das freut mich, von dir zu lesen.

Ja die Fehler sind allesamt in der letzten downloadbaren Alpha Offline Version.

Online sind wir leider noch nicht, aus Mangel eines (stabilen) Zugangs in der Kneipe.

Ich hab die Option nicht gefunden, welche Mannschaften in die KO sollen.
Wenn ich dazu komme, simuliere ich das heut Abend nochmal.

Hoffe du konntest Last Team Standing einpflegen ;)

Danke und Gruß
Michael

Roland
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2017, 09:07
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Re: Kickertool

Beitrag von Roland » 31.10.2018, 11:47

Hallo zusammen,

bei unserem letzten Monster DYP Turnier haben kurz vor der Hauptrunde mache Spieler 4 Spiele und manche Spieler 5 Spiele gespielt. Unser Wunsch wäre es dann gewesen die Spieler mit 4 Spielen zu einem abschließenden Spiel für die Wertung einzuladen damit alle Spieler auf 5 Spiele kommen.

Leider konnten wir über das Tool nur weitere vollständige Runden generieren die dann auch Spieler mit bereits 5 Spielen hinzugefügt haben.
Auch haben wir es nicht geschafft einzelne Spiele festzulegen.

Haben wir etwas übersehen oder ist unsere Vorstellung aus anderen Gründen unfair?

Gruß,
Roland

P.S. Wir haben die Offline Variante in der letzten Alpha Version genutzt.

Benutzeravatar
cauw
Beiträge: 36
Registriert: 01.02.2013, 13:02
Kickertisch: Turnier Sieger
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Minden

Re: Kickertool

Beitrag von cauw » 01.11.2018, 14:36

Habe wir auch schon so gehabt.
Ich setze dann die Spieler mit 5 Spielen auf Abwesend, lasse die Anderen spielen und nehme dann alle Spieler wieder in den Spielbetrieb auf.

Gruß Cauw

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste