Kickertool

Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
Roland
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Re: Kickertool

Beitrag von Roland » 30.10.2017, 08:10

Tatsächlich war es eine ältere Version, aber auch in einer neueren Version konnten wir ein ähnliches Verhalten beobachten... Ich versuche nochmal mit der alpha ein Beispiel zu bauen.

Gruß,
Roland

Starbuck
Kickertisch: Leonhart S4P

Beitrag von Starbuck » 30.10.2017, 16:26

Hi, ich habe mal fix drei Monster DYP mit 19 Teilnehmern simuliert. Hier kam jedesmal nach 19 gespielten Partien eine gleiche Verteilung von 4 Spielen pro Teilnehmer raus.
Test.ktool
(58.55 KiB) 28-mal heruntergeladen
Du kannst ja mal ein savegame anhängen.

eumelzock
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: Ligaspieler

Beitrag von eumelzock » 24.11.2017, 16:33

Ich weis ja nicht, ob ich jetz n riesen Faß aufmache *duck* :
Wäre eine Kooperation mit tifu.info denkbar ?

:mrgreen:
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

Henry
Kickertisch: leo_pro tournament

Beitrag von Henry » 20.12.2017, 10:23

Hallo, wir sind da auf einen Fehler in der alpha-Version gestoßen. Im KO-System kann man die Gewinnsätze nicht richtig eingeben, wenn man Best Of 3 spielt. Man kann kein 2:1 bestätigen. Nimmt er nicht. Bei Best Of 5 auch nicht.
alpha-KO.JPG
Und noch eine Frage: Wie werden die Tische den Partien zugelost? Wir spielen auf 3 verschiedenen Tischen. Es passiert immer wieder, dass ein Team in der Vorrunde immer den gleichen Tisch spielen muss. Das ist etwas ärglich...

eumelzock

Beitrag von eumelzock » 20.12.2017, 11:37

Henry hat geschrieben:
20.12.2017, 10:23
Hallo, wir sind da auf einen Fehler in der alpha-Version gestoßen. Im KO-System kann man die Gewinnsätze nicht richtig eingeben, wenn man Best Of 3 spielt. Man kann kein 2:1 bestätigen. Nimmt er nicht. Bei Best Of 5 auch nicht.
alpha-KO.JPG

Und noch eine Frage: Wie werden die Tische den Partien zugelost? Wir spielen auf 3 verschiedenen Tischen. Es passiert immer wieder, dass ein Team in der Vorrunde immer den gleichen Tisch spielen muss. Das ist etwas ärglich...
Das mit der Tischrotation ist auch bei der TiFu Software ein Problem, wer gewinnt bleibt an Tisch 1. Sehr unvorteilhaft für Multitable Events (man muss dauernd die Tischnummern wechseln um diesem Sachverhalt entgegen zu wirken.).
Aber zurück zum Kickertool : Wann gibts denn die 2.0 für Android/IOS als App (offline)

frank@49ers.eu
Kickertisch: Ullrich ProSport Baujahr 2010

Beitrag von frank@49ers.eu » 13.03.2018, 16:46

eumelzock hat geschrieben:
24.11.2017, 16:33
Ich weis ja nicht, ob ich jetz n riesen Faß aufmache *duck* :
Wäre eine Kooperation mit tifu.info denkbar ?
Wenn man Turniere aus Kickertool nach tifu.info hochladen könnte, das wäre schon klasse. Andererseits: wenn man Challenger veranstaltet muss man sowieso die TIFU Software nehmen, damit die Ranglistenpunkte vom DTFB korrekt vergeben werden und wenn man keine Challenger veranstaltet, dann braucht man auch keine Veröffentlichung der Turnierergebnisse.

Außerdem ist das Darstellen von Klarnamen ohne schriftliche Zustimmung der Turnierteilnehmer datenschutzrechtlich nicht unproblematisch (spätestens ab 25.05.2018)

LausiBR
Kickertisch: Ullrich Coin
Status: Hobbyspieler

Beitrag von LausiBR » 13.03.2018, 23:15

Hallo,

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Wir nutzen Kickertool im DYP Modus zum einen in unserer wöchentlichen Kickerrunde mit max 7 Personen und einmal bei uns im Sportheim mit meist wechselnden Spielern als Jahresturnier.

Vor Kickertool hatten wir uns selbst ein System auf nem Zettel gemacht so das jeder mal mit jedem gegen jeden gespielt hat. Nach einer gewissen Anzahl von Spielen war dann Schluß und wir hatten alle Kombinationen durch.

Jetzt mit Kickertool ist es aber so, das zum einen die gleichen Paarungen sehr oft hintereinander kommen und zum anderen Spieler, die mehr Spiele haben wie andere, oft sehr lange warten müssen bis sie dran sind.

Bei uns im Sportheim sind z.B. zwei Spieler eigentlich immer daheim. Durch die wechselnden Mitspielern kann es aber vorkommen das Kickertool diese beiden Spieler nur zwei mal an so einem Abend auslost. Beide haben z.B 30 Spiele die anderen Spieler 10 Spiele oder manche sind zum ersten Mal da.

Gibt es hier die Möglichkeit das gerechter zu Verteilen? Also durch irgendwelche Einstellungen?

Wir könnten natürlich auch jedes mal ein neues DYP aufmachen, aber gerade das JahresDYP ist für uns interressant um einfach mal zu sehen wer das Jahr über so da war.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Lausi!

eumelzock

Beitrag von eumelzock » 21.04.2018, 15:34

Im Changelog der Alpha 7 steht was von Linux Version.
Wo kann man die herbekommen ?
Versuche die 32Bit Win unter Wine zum laufen zu bekommen scheitern an Darstellungsproblemen.
Merci

eumelzock

Beitrag von eumelzock » 25.04.2018, 01:42

Links nun vorhanden, einwandfrei, läuft :)

scorp
Kickertisch: Leo Pro / Ullrich Sport

Beitrag von scorp » 19.06.2018, 13:20

Moin,

mit welchem trick drucke ich im linux die ergebnisliste korrekt? ^^

Ich lasse mir im Firefox das Ergebnis anzeigen, klicke auf print -> wähle "to file" -> schon in der print vorschau: "sorry we don't support smartphones yet" ... ich bin nich an einem smartphone :( querformat würde gehen Oo

Antworten

zum Tischfussball Shop