Kickertool


Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 77
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Version 0.9.3

Beitrag von hpop » 06.06.2014, 18:27

Ich habe eben eine neue Version aufgespielt.
Es gibt nun eine Anzeige über die verbleibenden Spiele und die Restzeit des Turniers.
Dazu sind nun auch Unentschieden erlaubt.
Was sich genau geändert hat kann man hier sehen: http://kickertool.de/changelog/

Viel Spass damit!
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Knewwel
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2014, 09:52
Status: Kneipenspieler

Kickertool

Beitrag von Knewwel » 16.06.2014, 21:59

Also ich bin völlig neu im Geschäft, hab mir jetzt mal paar Möglichkeiten angeschaut und muss sagen Kickertool finde ich bisher am Ansprechendsten. Auch wenn andere umfangreicher sind und (noch) mehr Funktionen bereitstellen ist Kickertool wohl das übersichtlichste und benutzerfreundlichste.

Was mir als laie jetzt an Vorschlägen noch einfällt:
  • Möglichkeit zu Speichern/laden wäre toll, damit man z.B. eine Liga Managen kann über Wochen, aber die Software zwischendurch trotzdem für turniere nutzen kann.
  • Spielerdatenbank in der Statistiken der Spieler über mehrere Turniere und Runden verfolgt wird und die ein Ranking wiedergeben kann
  • Möglichkeit bei Last Man Standing einzelne Spieler als Sieger/Zweiter/Dritter zu ermitteln ohne Einzel zu spielen
    • Tabelle ist hier nicht geeignet da die Spieler unterschiedlich viele Spiele haben können
    • Vielleicht indem die letzten 4 eine Jeder gegen Jeden Runde bis zu eindeutigem Ergebnis spielen?
  • Android App

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 77
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Kickertool

Beitrag von hpop » 04.07.2014, 11:43

Knewwel hat geschrieben: [*]Möglichkeit zu Speichern/laden wäre toll, damit man z.B. eine Liga Managen kann über Wochen, aber die Software zwischendurch trotzdem für turniere nutzen kann.
[*]Spielerdatenbank in der Statistiken der Spieler über mehrere Turniere und Runden verfolgt wird und die ein Ranking wiedergeben kann
[*]Möglichkeit bei Last Man Standing einzelne Spieler als Sieger/Zweiter/Dritter zu ermitteln ohne Einzel zu spielen
  • Tabelle ist hier nicht geeignet da die Spieler unterschiedlich viele Spiele haben können
  • Vielleicht indem die letzten 4 eine Jeder gegen Jeden Runde bis zu eindeutigem Ergebnis spielen?
[*]Android App[/list]
Ich hab eigentlich alles, bis auf das Ausspielen vom Last Man Standing, schon auf dem Zettel. Aber es braucht Zeit. ;)
Ob es Sinn ergibt das LastManStanding noch mal anders auszuspielen muss ich mir noch überlegen. Für solche Wertungen ist ja eigentlich das MonsterDYP gedacht welches mit der nächsten Version kommt.
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 77
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von hpop » 04.07.2014, 11:44

Ach: Und ich suche noch Betatester! Hast jemand Interesse?
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Knewwel
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2014, 09:52
Status: Kneipenspieler

Kickertool

Beitrag von Knewwel » 07.07.2014, 12:12

Wenn Monster DYP kommt und eine solche Wertung erlaubt, ist es natürlich unnötig sowas in Last Man Standing noch mit einzubauen. Wann ist denn etwa mit Monster DYP zu rechnen?

Ich fürchte ich nutze das Tool doch zu selten um als Betatester viel Feedback geben zu können. Aber prinzipiell hab ich nichts dagegen auch mal ne Betaversion zu probieren und entsprechendes Feedback zu geben falls mir was auffällt.

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 77
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von hpop » 07.07.2014, 12:18

Ich hoffe mal das ich zum Wochenende fertig werde aber das hängt davon ab wie viele Probleme noch gefunden werden.

Ich freu mich über jeden der bereit ist sich das mal anzuschauen und zu gucken ob ihm was auffällt. Wenn du mir deine Email per PN schickst melde ich dich mit an.
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 77
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von hpop » 05.08.2014, 17:25

Es gibt eine neue Version vom Kickertool.
Als große Neuigkeit gibt es nun den Spielmodus MonsterDYP!
Dazu wurde "Jeder gegen Jeden" und "Rundenspiel" komplett überarbeitet, so das es nun eine wesentlich bessere Verteilung der Spiele gibt.
Eine Übersicht über alle Neuigkeiten gibt es wie immer im Changelog.

http://kickertool.de/changelog/
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 784
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Kickertool

Beitrag von Starbuck » 05.08.2014, 18:24

Sehr schönes Tool mit einer auch graphisch gelungenen Umsetzung! Prima finde in den Monster-DYP Modus, ist eigentlich genau das, was wir für kleine private Kickerrunden benötigen. Das haben wir bislang mit selbstgeschriebenen Excel-Sheets zwar ganz geschmeidig gelöst, aber ich kann mir gut vorstellen zum Kickertool zu "wechseln".Habe da allerdings noch eine Frage zur Permutation, stelle ich dann aber über das Kontaktformular.

Alex_75
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2014, 14:13
Kickertisch: P4P/Leo/Bonz/Fireba/Garl/Rober
Status: Ligaspieler

Kickertool

Beitrag von Alex_75 » 05.08.2014, 23:13

Tolles Tool. Danke schon mal dafür. :easy
Bitte weiter so. :anbet:

watchme
Beiträge: 88
Registriert: 12.07.2014, 15:54
Status: Anfänger

Re: Kickertool

Beitrag von watchme » 06.08.2014, 00:54

Sehr geiles Tool ... :)
Baust du auch noch ne Android - offline - Version davon?
Für die spontane DYP - Runde in der Kneipe ^^ ;)

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Kickertool

Beitrag von Kicker69 » 06.08.2014, 10:03

Hy, sieht schon gut aus....aber:

Beim Monster-DYP geht die Tabelle noch nicht.....
Ausserdem MUSS man in die KO Runde wechseln...wie werden denn da die Spieler zusammengestellt? Am besten man könnte das selbst regeln, oder die Regeln vorgeben....

Nach der Ko Runde passiert trotz eintragen aller Ergebnisse...nix!

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 77
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Kickertool

Beitrag von hpop » 06.08.2014, 11:51

Erstmal danke für die Blumen.. :)
watchme hat geschrieben: Baust du auch noch ne Android - offline - Version davon?
Wenn ich Zeit dazu finde: ja. Das kann aber noch ein wenig dauern.. Es soll ja auch vernünftig werden.
Kicker69 hat geschrieben:Beim Monster-DYP geht die Tabelle noch nicht.....
Ausserdem MUSS man in die KO Runde wechseln...wie werden denn da die Spieler zusammengestellt? Am besten man könnte das selbst regeln, oder die Regeln vorgeben...
Normalerweise sollte die Tabelle neben dem Spielplan auftauchen. Wenn der Bildschirm allerdings zu klein ist (zB. auf dem iPad , hochkant) wird ein Button eingeblendet.
Bild

Eine neue Runde des MonsterDYP erstellt sich automatisch wenn alle Spiele der vorherigen gespielt sind.
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 77
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von hpop » 20.10.2014, 16:49

Moin,

ich freu mich endlich mit der neuen Version fertig zu sein! Den MonsterDYP Algorithmus ist nun komplett umgebaut und auch sonst hat sich viel getan.

Hier mal die Neuerungen:

NEUE FEATURES
- Komplett neuer Algorithmus zum auslosen der Spiele in MonsterDYP und Last Man Standing
- Das KO-System unterstützt nun, dass weniger Spieler antreten können als Plätze im KO vorhanden sind
- Nach dem MonsterDYP kann nun in der KO-Phase auch Einzel gespielt werden
- Die Punkte für Sieg und Unentschieden sind nun einstellbar
- Die eingestellten Optionen werden nun pro Spielmodus gespeichert

und noch mehr: http://kickertool.de/changelog/

Wie immer: Ich freu mich über Feedback!
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

GBM
Beiträge: 31
Registriert: 26.10.2006, 10:13
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler
Wohnort: Altrich

Re: Kickertool

Beitrag von GBM » 20.10.2014, 20:17

Riesensache,
nach den Punktspielen hängen wir immer gern eine Runde LMS dran.
Kommt super an.
Auch beim Training erhöht das nochmal die Konzentration,
man will ja gewinnen!
Vielen Dank für das Ding!
Gunnar

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 784
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Kickertool

Beitrag von Starbuck » 21.10.2014, 16:38

Klasse Programm- die neuen features haben nochmal richtig was gebracht!
Sehr cool auch, dass sinnvolle Vorschläge aus dem Forum und von Beta- Testern zügig eingebaut werden.
Wenn irgendwann noch die Speicher/Exportfunktion und die Generierung der Statistiken dazu kommt... :easy
Weiterhin viel Erfolg!

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste