Voraussetzungen für ein Juxturnier


Das Forum für die kleine Abwechslung.
Antworten
Henni
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2006, 13:24
Kickertisch: Ullrich Home + Updates
Status: Hobbyspieler

Voraussetzungen für ein Juxturnier

Beitrag von Henni » 16.04.2014, 20:30

Moin,

für die Veranstaltung eines kleinen "Juxturnieres" interessiert es mich wie ein anständiges Verhältnis von Mannschaften zu Kickertischen ist. Spontan geschätzt würde ich sagen 10 Paare je Tisch sind ok. Hängt sicherlich auch von den Regeln (anzahl Sätze usw) ab. Kann mir jmd. weiterhelfen?

Grüße
Henni

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3343
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Voraussetzungen für ein Juxturnier

Beitrag von schnulliwulli » 17.04.2014, 11:21

Henni hat geschrieben:Moin,

für die Veranstaltung eines kleinen "Juxturnieres" interessiert es mich wie ein anständiges Verhältnis von Mannschaften zu Kickertischen ist. Spontan geschätzt würde ich sagen 10 Paare je Tisch sind ok. Hängt sicherlich auch von den Regeln (anzahl Sätze usw) ab. Kann mir jmd. weiterhelfen?

Grüße
Henni
Ich habe mal gehört als Faustformel gilt max 10 Spieler je Tisch - allerdings gibts dann eben auch Wartezeiten.
Kannst ja mal rechnen bei deiner Konstellation hast du 10 Teams, Bei einer Spieldauer je spiel ca 10 Minuten, bedeutet Team 9 und 10 sind zum ersten mal nach 40 Minuten dran. Macht doch keinen Spaß :cry:

Ui, wir veranstalten immer mal wieder solche Turniere unter Freunden. (alles blutige Hobby- Freizeitkicker) Und dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei einem solchen Turnier die Warterei auf das nächste Spiel nicht wirklich Spaß macht. Ist ja nen Juxturnier bei dem man Spass haben will und das möglichst am Kickertisch. Deswegen versuchen wir bei unseren "Spaßturnieren" soviel Tische an den Start zu bringen, dass so viel wie möglich spielen können. Wir hatten schon bei 14 Teilnehmern 3 Tische am Start. Das bei einem DYP-Modus - best of Three - bis 6.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast