8.Küchen-Open für Forumsmitglieder


Unsere inoffiziellen Kicker-Turniere für alle Forumsuser
Antworten
Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1463
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

8.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von petermitoe » 03.01.2014, 14:15

:mrgreen: So,
den Kicker habe ich noch gepimpt,Spielfeld mit Streben unterfüttert. Es schien mir etwas labil, hoffentlöich ist es jetzt besser... :shock:

Dann noch ein paar Pokälchen angefertigt und jetzt warte ich auf die erste Ladung Kitchen Opener :mrgreen:

Und jetzt geh ich noch los, Sonderpreise machen ... 8)
Dateianhänge
Kickerturnier_06.JPG
2mal Gold, 10mal Silber, also breites Preisspektrum ... :D
Kickerturnier_05.JPG
Pokale
Kickerturnier.JPG
... und eingebaut
Kickerturnier_01.JPG
Die zusätzlichen Streben
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

skotty
Beiträge: 408
Registriert: 26.10.2006, 18:03
Kickertisch: P4P / S4P
Wohnort: Ditzingen

8.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von skotty » 03.01.2014, 17:51

:easy
Ich hoffe das sind Pokale für die Platzierung Eins bis Zwölf!
Dann komm ich nicht mit leeren Händen nach Hause :-)

Freu mich auf Morgen :-D

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1463
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

8.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von petermitoe » 04.01.2014, 01:10

Jep,
von 1 bis 12 ...
Bis morgen :-)
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

skotty
Beiträge: 408
Registriert: 26.10.2006, 18:03
Kickertisch: P4P / S4P
Wohnort: Ditzingen

8.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von skotty » 05.01.2014, 12:32

Bin zuhause und ausgeschlafen 8)

Schön wars! Herzlichen Dank an Peter und seine Frau UND seinen Hund, der uns geduldig ertragen hat.

Lecker Currywurst, lauter nette Leute und packende Spiele. :easy
War spitze :-D :-D :-D

Gruß skotty

hekbi
Beiträge: 18
Registriert: 23.10.2011, 12:35
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Pforzheim

8.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von hekbi » 05.01.2014, 14:28

Danke für alles, war wieder mal echt super :easy

Nette Gastgeberfamilie, wiedersehen von Freunden, gutes, gesundes Essen und Trinken (selbst die Tofu-Wurst hat geschmeckt), packende Spiele, Pokale für alle, Tischfussballerherz was willst du mehr :-D

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1463
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

8.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von petermitoe » 05.01.2014, 14:36

Da die anderen wohl noch unterwegs sind melde ich mich mal zurück.

Vor allem und zuallererst: Sehr nette Gäste :easy

Schöne und spannende Spiele von 15:30 bis 1Uhr und auch wenn der allerallerallerletzte Ball nicht hätte sein müssen :wink: verdiente Sieger.

Für die, die es interessiert:
"Die Mother of Kitchenopen" hat ihre erste Kitchenopen gewonnen

1.Ralf und Oli :anbet:
2. Andi und Peter
3. Imke und Skotty
Alle anderen auch gut, aber eben nicht ganz sooo gut :mrgreen:
Verdiente Erste nach der Vorrunde war Imke :easy

Schöne Sachen die Küchen Open, tolle "Turnierserie", schön dass ich daran teilhaben darf. Danke!!!!

Der MilliondollarGame-Kicker ist übrigens gut zu spielen, die Tore sind tatsächlich klein und die Torrückwände sind spätestens jetzt renovierungsbedürftig.
Und die vegetarische Currywurstvariante war auch okay 8)

Grüße
Peter

PS: Falls jemand unbedingt einen MillionDollarGame will:
Bitte melden, ich gebe ihn jetzt nämlich ab und mein nächster Lebensabschnittskicker wird ein Leo Turniersieger werden 8)
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Benutzeravatar
stffn
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2011, 21:21
Kickertisch: KdB, TecBall
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Stuttgart

8.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von stffn » 05.01.2014, 16:33

Klingt spitze!! Freue mich schon auf die 9. Ausgabe!

Maindriver
Beiträge: 69
Registriert: 16.03.2012, 23:32
Kickertisch: Ullrich Home, Lettner Evo Pro
Status: Ligaspieler
Wohnort: Stuttgart

Re: 8.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von Maindriver » 05.01.2014, 22:13

Diese Küchenopen war wieder eine sehr schöne. Wie sagte Rechtsreisser? "Man geht zu Freunden".

Man muss sich vorstellen, da fahren Leute quer durch Deutschland um teilzunehmen. Es werden Pokale in Handarbeit erstellt, ein OneMillionDollar Tisch über Wochen neu aufgebaut und gepimpt und alle fiebern regelrecht auf die Open hin. Genau das macht die Küchenopen aus... Einfach genial!

Vielen Dank an Petermitoe und seine Familie. Ihr habt uns mit einem wunderbaren Tag beschenkt.

Viele Grüße Dirk

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1312
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

8.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von Rechtsreißer » 05.01.2014, 23:01

petermitoe hat geschrieben:Für die, die es interessiert:"Die Mother of Kitchenopen" hat ihre erste Kitchenopen gewonnen
So, bevor ich jetzt meinen Senf dazu gebe, muß ich erst ein mal was richtig stellen. Es war nicht die erste Open die ich gewonnen habe - war schon zweimal auf anderen Open erfolgreich - aber es war die erste die ich (auf Grund des schönen Pokals) unbedingt gewinnen wollte. Obwohl, ich gehörte zwar zum Siegerteam, gewonnen hat aber das Finale irgendwie der Olli - aber dazu später.

Jetzt erst mal Lobhudelei - super Location, beste Gastgeber, Snacks und Suff in rauen Mengen. Vier (in Zahlen : 4) Übernachtungsgäste - wer macht so was schon. Da bin ich mal lieber ins Gästehaus Brigitte - eigenes Zimmer und eigenes WC, sowie weniger Herbergsgäste wie bei petermitoe hihi :-D .

Wir sind am Freitag schon angereist und sofort zum DYP nach Pfulligen - da sind wir erstmal böse vernascht worden. Am Samstag dann gegen 16 Uhr Start der 8. Open bei Peter - an einem One MillionDollar-Tisch ( der Vorgänger der Löwen-Tische und der erste Soccer der in Deutschland so auf dem Markt war) - schickes (Retro)-Design und 17,5 cm - Tore, da war dann mal der Stürmer gefragt - und der Stürmer kann euch sagen, das Eckes Edelkirsch :oops: das Tor nach einigen Pinnchen deutlich kleiner macht...teilweise sah es für mich so aus als ob Torwart und eine Verteidigerfigur ausreichen würden, das ganze Tor und noch darüber hinaus alles abzudecken. Hier nochmal ein hoch auf Olli, der den richtigen Bandenpunkt fand und uns damit den Sieg bescherte.

Die Open selbst war super besetzt, neben Imke (Mitglied der Damen-Nationalmannschaft) und Olli (Ligaspieler) noch die eine oder andere lokale Kickergröße (Andy - mit bösen Stupser-Schüssen) und 2 Bundesligaspielerinnen usw.

Die Stimmung war gut bis sehr gut - muß wohl an der Gegend liegen, das es dann zum Abend hin, jedesmal Obst gibt. Bei Skotty waren es viele Orangen und als Beilage Tequila (Gold) und diesmal Kirsch - sogar Edelkirsch (macht den Kopf schwer und das Tor klein) :wink:

Gespielt wurde 14 Runden Monster-DYP und danach noch Doppel-KO (1 mit 7, 2 mit 8, 3 mit 9 usw.).

Ansonsten war es so, wie Dirk im vorherigen posting schrieb - ein Wiedersehen mit Freunden und Bekannten und auch neuen Gesichtern - freue mich jetzt schon auf die 9.Open - diesmal in Gelsenkirchen (oder war das Herne 2?).
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1312
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

8.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von Rechtsreißer » 06.01.2014, 00:14

...und hier nochmal ein paar Impressionen (wer sich Unvorteilhaft abgelichtet fühlt, bitte per PM bei mir melden, ich nehme das Bild dann raus):

Entschuldigt, die unscharfen und verwackelten Bilder - schuld war die Kirsche - aber es gibt bestimmt noch den einen oder anderen der schärfere Bilder geschossen hat. Die Rotfärbung hat allerdings nix mit der Kirsche zu tun.
DSC_0023.JPG
DSC_0026.JPG
DSC_0029.JPG
DSC_0031.JPG
DSC_0033.JPG
DSC_0039.JPG
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Benutzeravatar
stffn
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2011, 21:21
Kickertisch: KdB, TecBall
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Stuttgart

8.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von stffn » 06.01.2014, 04:14

petermitoe hat geschrieben: PS: Falls jemand unbedingt einen MillionDollarGame will:
Bitte melden, ich gebe ihn jetzt nämlich ab und mein nächster Lebensabschnittskicker wird ein Leo Turniersieger werden 8)
kann man denn den mal probe spielen? das wäre ja mal eine coole alternative :easy

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3340
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

8.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von schnulliwulli » 06.01.2014, 09:22

Von einem der (wieder mal) losfuhr das Kickern zu lernen. :mrgreen:

Am Anfang stand die Schnapsidee eines kickerverrückten eine Kickerserie ins Leben zu rufen bei der man die Tische der Forenmitglieder testen kann.
Dank an Rechtsreißer, das er die Idee von Patrick (wiidderdoh) und Guido (klapptnix) einfach in die Tat umgesetzt hat. Die mittlerweile 8. KüchenOpen fand nun am Wochenende bei Petermitoe in Gomaringen statt - und ich durfte dabei sein. :anbet:

Die Kurzfassung: Ich habe wieder ordentlich auf die Mütze bekommen, aber auch wieder ne Menge am Kickertisch gelernt. Und das entscheidende: es hat einfach irre Spass gemacht.

Die Langversion: Anreise schon am Freitag. dann Freitags Abends in Pfullingen zum DYP. Erste Lehrstunde durch die dort ansässigen local Heroes: Christian und Joachim beispielsweise haben mir mal richtig gezeigt wie man einen Hobbydaddler wie mich permanent in die falsche Ecke schickt. Aber ich habe auch einige wertvolle Tipps bekommen, die ich nur leider nicht so richtig umgesetzt bekomme. :oops:

Samstags morgens Frühstück im Kreise der Familie - Kickern mit Familienanschluss, so nett bin ich selten aufgenommen worden. Mit allem Piff und Paff, "Weckle" und frisch gelegte Eier von eigenen Hühnern. 5 - nein mindestens 7 Sterne.
Nach dem Frühstück stand dann nur noch Kickern auf dem Programm, Aufbau des Kickertisches zusammen mit Kicker69 und dem Junior des Hauses - und die ersten Bälle auf dem "One Million Dollar Tisch" konnten gespielt werden. Schicker Old-School-Tisch, etwas wackelig, aber mit den Lehmacherfiguren und neuen Lagern durchaus gut zu spielender Tisch. Am Nachmittag ging es dann los.
Erst mal ne DYP-Vorrunde. Gut, dass ich am Vorabend schon mal ne Trainingseinheit bekomme habe. :wink: Das, in Kombination mit den kleinen Toren (17,5 cm) ließen mich nicht ganz so alt aussehen. Wobei ich auch hier noch ausreichend Lehrgeld bezahlen durfte. ;-) Aber das ist für mich ja auch das erklärte Ziel einer solchen Reise. Es bleibt für mich immer schön zu sehen, bisher allerdings leider immer nur bei anderen :cry: , dass regelmäßiges Training wohl zu erhöhter Ball- und Treffsicherheit führt.
Es wurde bis in die Tiefe Nacht gekickert, das letzte Spielchen, lief so gegen 2:30 am Morgen und Bier und Kirschlikör halfen nicht gerade meine Treffsicherheit zu erhöhen.

Aber - es war wieder ein absolut lohnenswerter Ausflug - 1000 KM Auto gefahren für gefühlte 3 Tage non stop Kickern. Ich bin mit jeder Menge Input nach Hause gefahren. Sei es Input im wahrsten Sinne des Wortes am Kickertisch - ich weiß nicht wie viele Tore ich an diesem Wochenende kassiert habe? Und Input durch viele ganz liebe nette Menschen, deren Witz und Humor mich an diesem Kickerwochenende - zwar müde aber jetzt noch mit Freude erfüllt diesen Text schreiben lassen. :easy

Besonderen Dank noch mal an Bille, die als nichtkickernde Gattin, uns "bekloppten" ihr Heim samt Herd und allem was dazu gehört bereitwillig überlassen hat. Natürlich auch dir Peter - aber du bist ja selber irgendwie "bekloppt"! ;-)
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Henny
Beiträge: 36
Registriert: 01.03.2010, 20:47
Kickertisch: Ullrich Sport
Status: Ligaspieler
Wohnort: Bielefeld

Re: 8.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von Henny » 06.01.2014, 10:39

Ich kann mich den positiven Rückmeldungen nur anschließen. Es war wirklich sehr schön bei dir, lieber Peter! Alex und ich haben uns sehr gut bei dir und deiner Familie aufgenommen gefühlt und mit einer Einzelzimmer-Übernachtung habt ihr das ganze noch getoppt. :) Sag deiner Frau noch einmal einen lieben Gruß und ein dickes Dankeschön! Dank deines Sohnes weiß ich jetzt auch, dass das Playmobil-Rennauto für meinen Neffen noch nicht in Frage kommt - dafür isser leider noch zu klein (die Henny selbst aber nicht :-D).

Was will man mehr als kickern und viel lachen? Nix - beides war en masse vorhanden! Imke hat die Vorrunde gewonnen und das vollkommen zu recht. Ich würd auch gern mal so kickern können, dafür muss ich allerdings noch einiges trainieren. Die Stimmung war durchgehend ausgelassen (auch ohne Edelkirsch!), auch wenn Sonntag morgen alle "etwas" fertig waren. Bis kurz vor drei kickern ist genial, die Meldungen vom Papa (Rechtsreisser) auf'm Rückweg ebenfalls...

Bin nächstes Mal auf jeden Fall wieder mit dabei! :)

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1463
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

8.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von petermitoe » 06.01.2014, 16:10

stffn hat geschrieben:
petermitoe hat geschrieben: PS: Falls jemand unbedingt einen MillionDollarGame will:
Bitte melden, ich gebe ihn jetzt nämlich ab und mein nächster Lebensabschnittskicker wird ein Leo Turniersieger werden 8)
kann man denn den mal probe spielen? das wäre ja mal eine coole alternative :easy
Klar. Schickst Du PN ;)
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3340
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

8.Küchen-Open für Forumsmitglieder

Beitrag von schnulliwulli » 06.01.2014, 16:39

@ Rechtsreißer - die rotfärbung deiner Bilder bzw. des Raumes hängt mit dem im Kickerzimmer verwendeten "Lampenschirm" zusammen. Ein Farbeimer in sattem Orange. Aber du hast ja immer auf's spielfeld geguckt. :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_3243 Kopie.jpg
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste