Kaufberatung für Tischkicker

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
FritzWalterWetter
Status: Hobbyspieler

Beitrag von FritzWalterWetter » 10.08.2013, 11:42

Hallo,
ich suche einen vernünftigen Kicker, da ich nur so ein altes Billigmodell habe. Ich spiele gerne, werde es aber auch nicht professioneller betreiben, sondern eher um mit meinen Kumpels zu spielen. Kann mir irgendjemand was zum Bandito Tischfussball Kicker - Profi Soccer Deluxe sagen. Alternativ habe ich auch diesen Kicker ins Auge gefasst: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ent=ViewAd. Wäre für jede Hilfe dankbar.

LG

Loca So
Kickertisch: Lehmacher P4P Home
Status: Ligaspieler

Beitrag von Loca So » 10.08.2013, 13:53

"Ei ei ei, schei* drauf, Tor ist Tor, und drin ist drin.
Schön" kommt morgen!" :-)

FritzWalterWetter

Beitrag von FritzWalterWetter » 10.08.2013, 17:49

Ja danke für die Anworten schonmal. Ich wollte halt noch mal was zu den beiden Kickern wissen. Mein Budget ist recht begrenzt von daher wollte ich probieren einen Gebrauchten zu kaufen.

e.t.chen
Moderator
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak

Beitrag von e.t.chen » 10.08.2013, 18:40

Hi:

Der Bandito ist schrott und überteuert. Den gleichen Tisch gibts von anderen "Herstellern" für die Hälfte.

Der andere Tisch sieht nach italienischem Spielstil aus. Da ist ohne Herstellerangabe schwer zu sagen, was der taugt. Wenn der stabil und gut verarbeitet ist, könnte er Spaß machen. Ich persönlich würde bei deinem Budget nen Ullrich Basic bestellen.
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

FritzWalterWetter

Beitrag von FritzWalterWetter » 10.08.2013, 21:06

Ich hab nochmal ne Frage. Habe nen gebrauchten Garlando gefunden. Hab nicht wirklich hier im Forum zu Garlandokickern gefunden, ich weiß nur soviel, dass die etwas anders sind, als die "Normalen". Würdet ihr von Kauf davon abraten?

e.t.chen
Moderator

Beitrag von e.t.chen » 10.08.2013, 22:26

Garlando wird halt in Österreich und Italien gespielt. Diese Tische sind in Deutschland nicht stark verbreitet und erfordern andere Techniken.
Klemmtechniken gehen auf Garlandos nicht wirklich gut. Bandenschüsse bei den aufgesetzten Ecken und Banden auch nicht...

Zum Spaß haben mit Freunden, wenn man keine Turnierambitionen oder Kneipenlegenden-Karriere anstrebt, ist das sicher ein guter Tisch.

Allerdings gibts von Garlando soweit ich weiß auch eine Billigsparte, die mit Ebay-China-Tischen auf einem (sehr schlechten) Level sind.

Schick sonst mal nen Link zu dem Modell und nen Preis, damit wir genaueres sagen können.
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,

FritzWalterWetter

Beitrag von FritzWalterWetter » 11.08.2013, 11:23

Ich hatte diesen hier ins Auge gefasst: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search und kann mir einer hierzu auch noch was sagen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search Danke schon mal.

schnulliwulli
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau

Beitrag von schnulliwulli » 11.08.2013, 11:38

Loca So hat geschrieben:topic3081.html ;-)
Hast du mal gelesen was "Loca So" hier vorschlägt?

Ich persönlich hätte da noch einen Link, dessen Inhalt ganz sicher für dich wissenswert ist. --->topic3493.html
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

commo
Kickertisch: Leo.soccer.tournament

Re: Kaufberatung für Tischkicker

Beitrag von commo » 11.08.2013, 11:41

Es gibt Leute, welche beratungsresistent sind...aber wir sollen ja freundlich zu Forumsneulingen sein...
Ein Leben ohne Kickern ist möglich, aber sinnlos.

steph4n
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler

Beitrag von steph4n » 11.08.2013, 12:17

FritzWalterWetter hat geschrieben:Ich hatte diesen hier ins Auge gefasst: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search und kann mir einer hierzu auch noch was sagen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search Danke schon mal.
kauf dir ruhig einen von denen. wir helfen dann gerne weiter wenn es darum geht
ein anders spielfeld zu verbauen, und neue lager und neue puppen usw. ...

FritzWalterWetter

Beitrag von FritzWalterWetter » 11.08.2013, 13:53

steph4n hat geschrieben:
FritzWalterWetter hat geschrieben:Ich hatte diesen hier ins Auge gefasst: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search und kann mir einer hierzu auch noch was sagen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search Danke schon mal.
kauf dir ruhig einen von denen. wir helfen dann gerne weiter wenn es darum geht
ein anders spielfeld zu verbauen, und neue lager und neue puppen usw. ...
Ja ganz tolle Hilfe. Dann sag doch einfach das diese Modelle nichts taugen und gut ist, aber auf deinen Sarkasmus kann ich gerne verzichten.

e.t.chen
Moderator

Beitrag von e.t.chen » 11.08.2013, 15:23

EDIT:

Also:
Der Garlando ist ein sehr robuster Tisch. Der kann Spaß machen. Für den Preis ok, ABER: Nur, wenn du absolut sicher bist, dass du nicht irgendwann mehr willst.
Um in (deutschen!) Kneipen oder gar Ligen irgendwann was reißen zu können, sollte man unbedingt einen Soccer-Tisch kaufen. Da würde sich der Ullrich Basic anbieten! Der hat den Vorteil, dass man ihn leicht aufrüsten kann, wenn die Ansprüche wachsen sollten.

Im Klartext:
Wenn du sowas willst:

und

kauf dir nen Soccertisch bspw Ullrich Basic oder Home

Wenn du aber sowas willst:

kauf dir nen Garlando :easy

...Und lass die Finger von Tischen mit diesen zweifarbigen Figuren, wie sie bei dem älteren Tuniromodell drauf sind. Das ist keine Verbesserung zu deinem jetzigen Tisch (Ohne den zu kennen)... ;-)
Zuletzt geändert von e.t.chen am 11.08.2013, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

widderdoh
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler

Beitrag von widderdoh » 11.08.2013, 15:38

e.t.chen, ich möchte Dir vorschlagen, dass Du die ersten Zeilen Deines jüngsten Posts noch mal kritisch prüfst. Wir haben ja hier kürzlich erst über Beleidigungen diskutiert...

Edit:
Schon passiert. :easy
Zuletzt geändert von widderdoh am 12.08.2013, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.

e.t.chen
Moderator

Beitrag von e.t.chen » 11.08.2013, 15:46

Hast recht, habs rausgenommen.

Antworten