Lagerwechsel - oder Vatertag mal anders!


Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2144
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Lagerwechsel - oder Vatertag mal anders!

Beitrag von e.t.chen » 10.05.2013, 22:43

schnulliwulli hat geschrieben:...Dank an Ryu für seine 50 cent!!
Ach was, und wer hat die ganze Vorarbeit geleistet?!? :nono: :wink:
steady! I think you’re ready, Betty
say hello to the man with the black machete

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3340
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Lagerwechsel - oder Vatertag mal anders!

Beitrag von schnulliwulli » 10.05.2013, 23:02

e.t.chen hat geschrieben:
schnulliwulli hat geschrieben:...Dank an Ryu für seine 50 cent!!
Ach was, und wer hat die ganze Vorarbeit geleistet?!? :nono: :wink:

Du warst nur penibel! :easy
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

Lagerwechsel - oder Vatertag mal anders!

Beitrag von steph4n » 10.05.2013, 23:36

und ich meine wir haetten bei ralf schon drueber gesprochen, dass die aussere lagerschale nach innen muss.
es kann natuerlich sein, dass ich zu viel cola intus hatte ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
___________________________
das runde muss in das eckige ...

Benutzeravatar
Master_Skull
Beiträge: 1003
Registriert: 16.05.2006, 19:58
Kickertisch: Eigenbau ;-)
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: nahe Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Lagerwechsel - oder Vatertag mal anders!

Beitrag von Master_Skull » 11.05.2013, 02:33

Stimmt jetzt noch der Abstand Figur Bande nach dem Drehen der Wechsellager?
______________________________________
Cause I feel like I'm the worst
So I always act like I'm the best
_______________________________________

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Lagerwechsel - oder Vatertag mal anders!

Beitrag von Kicker69 » 11.05.2013, 07:42

steph4n hat geschrieben:und ich meine wir haetten bei ralf schon drueber gesprochen, dass die aussere lagerschale nach innen muss.
es kann natuerlich sein, dass ich zu viel cola intus hatte ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Genau so ist es....also nicht dass mit der Cola...
Sondern dass wir darüber gesprochen haben! :-D

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Lagerwechsel - oder Vatertag mal anders!

Beitrag von Kicker69 » 11.05.2013, 07:45

Master_Skull hat geschrieben:Stimmt jetzt noch der Abstand Figur Bande nach dem Drehen der Wechsellager?

Nicht die Wechsellager, sondern dass gegenüberliegende normalo Lager wurde gedreht :mrgreen:

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3340
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Lagerwechsel - oder Vatertag mal anders!

Beitrag von schnulliwulli » 11.05.2013, 07:48

steph4n hat geschrieben:und ich meine wir haetten bei ralf schon drueber gesprochen, dass die aussere lagerschale nach innen muss.
es kann natuerlich sein, dass ich zu viel cola intus hatte ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich kann mich gut erinnern, dass wir darüber gesprochen haben, dass das Lager innen sein muss. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir über die besonderen Eigenschaften der Lehmacherlager und das die gedreht werden müssen, gesprochen haben. Wenn doch - Bei mir wars dann wohl das Malzbier! :mrgreen: :mrgreen:

Und der Abstand der Puffer stimmt übrigens noch, die dicke Lagerrosette außen unterscheidet sich nicht von der auf der Innenseite - nur im Durchmesser.
Edit: wir sprechen wei schon erwähnt von den normalen Lehamcherlagern und nicht von den Wechsellagern die gedreht werden mussten. Bei den Wechsellagern kann man das nicht machen, da stimmen dann die Abständer der Puffer nicht mehr.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1447
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

Lagerwechsel - oder Vatertag mal anders!

Beitrag von petermitoe » 11.05.2013, 11:05

Schnulliwulli ist der größte :anbet:

An deinem Lettnernachbau hast Du Leonhartlager drin, oder?
Das heißt, neue Schablone, oder?
oder ist das egal, weils auf die neuen Lager ankommt?

Grüße
Peter
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Benutzeravatar
thomasch
Beiträge: 179
Registriert: 21.08.2007, 22:39
Kickertisch: Ullrich-Prosport-2014
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Lagerwechsel - oder Vatertag mal anders!

Beitrag von thomasch » 11.05.2013, 12:24

Ich habe nochmal nachgemessen. Die Vector Bohrungen haben 37mm! Laut meiner Information, haben die Wechsellager 38mm. Dann wären bei mir nur noch die beiden Löcher der Schrauben problematisch, weil sie zu groß sind, oder? Könnte ich dann das Wechsellager um 90 Grad drehen? Dann könnte man doch neue kleinere Löcher oben und unten reinbohren. Sind die kleinen Pinne recht und links am Wechsellager nur wegen dem verdrehen des Lagers, oder könnte man die auch weglassen?

Gruß thomasch

steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

Lagerwechsel - oder Vatertag mal anders!

Beitrag von steph4n » 11.05.2013, 13:36

um 90° drehen ist unguenstig, dann wuerden die stangen genau auf dem stoss der zwei lagerschalen laufen.
___________________________
das runde muss in das eckige ...

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Lagerwechsel - oder Vatertag mal anders!

Beitrag von Kicker69 » 11.05.2013, 13:48

thomasch hat geschrieben:Ich habe nochmal nachgemessen. Die Vector Bohrungen haben 37mm! Laut meiner Information, haben die Wechsellager 38mm. Dann wären bei mir nur noch die beiden Löcher der Schrauben problematisch, weil sie zu groß sind, oder? Könnte ich dann das Wechsellager um 90 Grad drehen? Dann könnte man doch neue kleinere Löcher oben und unten reinbohren. Sind die kleinen Pinne recht und links am Wechsellager nur wegen dem verdrehen des Lagers, oder könnte man die auch weglassen?

Gruß thomasch
Drehen geht nicht....
Dann funktioniert das ganze System nicht mehr....
Die Wechsellager haben auch keine Schrauben....sondern 2 plastikpinnchen, die das Lager von innen dann am Tisch fixieren.

Benutzeravatar
Ryu
Moderator
Beiträge: 2014
Registriert: 02.04.2006, 18:54
Kickertisch: P4P Lehmacher
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Mannheim / Werne

Re: Lagerwechsel - oder Vatertag mal anders!

Beitrag von Ryu » 11.05.2013, 15:28

Gern geschehen :easy Das werd ich mir im Kalender anstreichen: Ich, der vom Kickertischbau mal so gar keinen Plan hat, hab hier einen nützlichen Hinweis geben können. :mrgreen:

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3340
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Lagerwechsel - oder Vatertag mal anders!

Beitrag von schnulliwulli » 11.05.2013, 20:40

petermitoe hat geschrieben:Schnulliwulli ist der größte :anbet:

An deinem Lettnernachbau hast Du Leonhartlager drin, oder?
Das heißt, neue Schablone, oder?
oder ist das egal, weils auf die neuen Lager ankommt?

Grüße
Peter
Jepp - da sind Leonhart-Lager drin. Ist aber egal. Brauche dafür keinen neue Schablone. Meine Frässchablone funktionert auch bei meinen Selbstbautisch. Nur mein Lettner-Plagiat wird komplett mit Wechsellagern ausgestattet, weil ich die Lager an diesem Tisch außen angebracht habe.

Die eine Seite ist gerade fertig geworden. Die andere Seite ist nächsten Samstag dran. Und mein Lehmacher ist auch komplett fertig. Nun kann ich mit meinen Tischen auf Reisen gehen. Bei der nächsten Küchen-Open bringe ich dann meinen eigenen Tisch mit. :wink: :wink:
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1304
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

Lagerwechsel - oder Vatertag mal anders!

Beitrag von Rechtsreißer » 12.05.2013, 01:48

schnulliwulli hat geschrieben: Nun kann ich mit meinen Tischen auf Reisen gehen. Bei der nächsten Küchen-Open bringe ich dann meinen eigenen Tisch mit. :wink: :wink:
Quark, mach lieber eine bei dir - dann brauchste nix abbauen
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

Stangenschmieren - oder Muttertag mal anders!

Beitrag von steph4n » 12.05.2013, 09:00

Motto heute:


Stangenschmieren - oder Muttertag mal anders!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
___________________________
das runde muss in das eckige ...

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast