Leonhart Turniersieger spielbar machen

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
HerK
Kickertisch: Leonhart Turniersieger
Status: Anfänger

Beitrag von HerK » 22.01.2013, 20:14

Hallo,
bin Kicker Neuling und konnte mir vorletztes WE einen alten Leonhart Turniersieger mit aufgesetzten Ecken für 150€ ergattern. Da konnte ich nicht nein sagen.
Also abgeholt, Stangen + Lager geputzt und aufgebaut. Was soll ich sagen, die Stangen sind eine Mischbestückung aus Voll und Hohlstangen. Manche laufen nicht mehr wirklich gut und 2 Hohlstangen sind kurz vor dem Griff verbogen. Ein Holzgriff hat an der Schraube auch schon einen Riss und die Figuren sehen zT auch schon etwas fertig aus und sind von unterschiedlichen Herstellern, hoffe sie halten noch eine weile.
Fürs erste reicht es zwar zum spielen, aber auf dauer muss ich glaub ich das ein oder andere am Tisch ändern.

Bevor ichs vergess, mich hats letztes Jahr ins Allgäu in der Nähe von Wangen verschlagen.

So, jetzt aber zum eigentlichen, was würdet ihr an dem Tisch austauschen und gegen was, damit er halbwegs vernünftig spielbar ist?
Es soll dabei kein Turnierkicker werden, sondern ein Kicker, mit dem man in gemütlicher Abendrunde bei dem ein oder anderen Bierchen ne runde kickern kann.

Danke schon mal für eure Hilfe und gruß aus dem Allgäu

Martin
Dateianhänge
2013-01-22_19-42-43_152.jpg
2013-01-22_19-41-15_448.jpg

Porsche-Makus
Kickertisch: leo_pro-professional
Status: Ligaspieler

Beitrag von Porsche-Makus » 22.01.2013, 20:24

Was ist erneuern würde:

- Stangen (ob Hohl- oder Vollstangen kommt auf Deinen Geschmack an, wobei ich Dir sehr stark zu Hohlstangen raten würde auch wenn die teurer sind)
- Puppen ohne Gewichte im Kopf, außer es sollten auch Einzel gespielt werden
- Puffer
- Schrauben und Muttern
- Griffe (kauf Sie direkt bei Leonhart, dann bekommst Du schon die neuen Griffe)
- Einen Satz ITSF-Bälle