Vector 3 Spielfeld sehr glatt

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
Quartamatshau
Beiträge: 23
Registriert: 23.02.2012, 13:36
Kickertisch: Vector 3 mit DFTB Figuren
Status: Hobbyspieler

Vector 3 Spielfeld sehr glatt

Beitrag von Quartamatshau » 01.08.2012, 18:03

Hey leute, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Vector 3 gekauft, doch nun nach dem einen und anderen sauber machen des Spielfelds wird das Spielfeld sehr glatt. Ich kann den Ball kaum noch klemmen bevor er unterm Spieler wegrutscht :cry: .

Ich habe leider im Forum nichts gefunden was man dagegen machen kann, hat jemand das auch schonmal gehabt und kann mir ein Tipp geben??


Danke!

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1364
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

Vector 3 Spielfeld sehr glatt

Beitrag von Rechtsreißer » 01.08.2012, 18:19

Hi Quartamatshau, dazu würde ich gerne wissen womit du dein Spielfeld sauber machst, welchen Ball spielst du?

Zur Reinigung eignet sich z.B. das klassische Pril (mit heißen Wasser verdünnt - ist super fettlösend) - leider funktionieren nicht alle Spülmittel einige hinterlassen so einen Glanzfilm (für´s Geschirr ganz gut aber nicht für die Kickerplatte) - aber wie gesagt das klassische Pril funzt ganz gut.

Ich benutze immer Bremsenreiniger - kurz die Platte damit einsprühen und dann trockenreiben - nimmt alle Fettreste auf - auch die Bälle (hoffe du spielst mit Leo-ITSF, Leo-Soccer oder Roberto Sport, das ist dieser unheimlich griffige gelbe Ball Bild), kannst du mal kurz mit Bremsenreiniger einsprühen und trockenreiben - alternativ die Bälle mal in eine Socke stopfen und mit in die Wäsche geben (bei 40 c - aber ohne Weichspüler).

Wenn nix anderes hilft etwas Talcum (was auch die Turner vor z.B. dem Reck nehmen um ihre Hände zu trocknen) aus der Apotheke besorgen und die Platte gaaaaanz vorsichtig damit einstäuben und trocken verreiben - macht etwas sauerei aber die Platte auf jeden Fall griffig.

Denke du wirst hier aber noch ne Menge anderer Tips bekommen.
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Quartamatshau
Beiträge: 23
Registriert: 23.02.2012, 13:36
Kickertisch: Vector 3 mit DFTB Figuren
Status: Hobbyspieler

Vector 3 Spielfeld sehr glatt

Beitrag von Quartamatshau » 01.08.2012, 18:45

Ich reinige die Spielfläche mit Glasreiniger, weil ich das irgendwo gelesen hatte. Ich spiele mit den mitgelieferten Bälle vom Vector 3

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1364
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

Vector 3 Spielfeld sehr glatt

Beitrag von Rechtsreißer » 01.08.2012, 18:56

Ich weiß nicht welche Bälle die Jungs von Kicker Klaus standardmäßig mitliefern aber schau mal das du dir 2-3 Leo-ITSF-Bälle besorgst - dann solltest du die größten Sorgen los sein.

P.S. Auch beim Glasreiniger gibt es einige Hersteller die diesen Glanzfilm machen - die sind nicht geeignet zum entfetten.
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Quartamatshau
Beiträge: 23
Registriert: 23.02.2012, 13:36
Kickertisch: Vector 3 mit DFTB Figuren
Status: Hobbyspieler

Vector 3 Spielfeld sehr glatt

Beitrag von Quartamatshau » 01.08.2012, 19:15

Ok habe ich gerade welche Bestellt, ich werde dann auch mal die anderen Sachen testen wie Talcum und Bremsenreiniger

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3345
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Vector 3 Spielfeld sehr glatt

Beitrag von schnulliwulli » 01.08.2012, 20:16

Quartamatshau hat geschrieben:Ok habe ich gerade welche Bestellt, ich werde dann auch mal die anderen Sachen testen wie Talcum und Bremsenreiniger

Talkum hat doch eigentlich genau den effekt denn du nicht haben willst. Außerdem ist bei verwendung von pulvrigen substanzen äusßerste Vorsicht geboten. Es kann dir passieren, dass du nachher überall Talkum im Tisch hast und dann ist Rom offen.

Ich kann dir nur raten, reinige das Spielfeld ordentlich wie von rechtsreißer geschrieben, teste die neuen Bälle, lass die Finger von Talkum und alles wird gut.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
commo
Beiträge: 595
Registriert: 12.05.2011, 14:51
Kickertisch: Leo.soccer.tournament
Status: Hobbyspieler

Vector 3 Spielfeld sehr glatt

Beitrag von commo » 01.08.2012, 21:09

Also ich nehme zum Reinigen NUR heißes Wasser...wenn der Tisch nur im Hausgebrauch benutzt wird ist der Verschmutzungsgrad ja nicht so hoch (allenfalls Staub und Abdrücke/Abrieb von den Bällen) und das sollte dann ausreichen.
Ein Leben ohne Kickern ist möglich, aber sinnlos.

steph4n
Beiträge: 1173
Registriert: 18.09.2011, 19:57
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler
Wohnort: wermelschurchen

Vector 3 Spielfeld sehr glatt

Beitrag von steph4n » 01.08.2012, 22:05

ich mach den tisch nie sauber. der ist so griffig, die jets kommen noch vor der torlinie zur ruhe ... :easy
___________________________
das runde muss in das eckige ...

Quartamatshau
Beiträge: 23
Registriert: 23.02.2012, 13:36
Kickertisch: Vector 3 mit DFTB Figuren
Status: Hobbyspieler

Vector 3 Spielfeld sehr glatt

Beitrag von Quartamatshau » 02.08.2012, 18:38

Ich werde mal sehen ob ich das problem noch habe wenn die neuen Bälle da sind :), trotzdem Danke erstmal! :easy

Benutzeravatar
66MrJack66
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2012, 19:15
Kickertisch: Vector III, Hansberg
Status: Ligaspieler
Wohnort: Saarland.

Vector 3 Spielfeld sehr glatt

Beitrag von 66MrJack66 » 02.08.2012, 19:40

Die mitgelieferten Bälle sind tatsächlich ein wenig rutschiger als der aktuellere und teurere Leo Ball, aber mit gutem Ballgefühl durchaus spielbar. Man kann eben nicht "darauf rumkloppen" wie blöd.

Das Spielfeld reinige ich auch nur mit heißem Wasser - für mich immer noch die einfachste und beste Lösung.
Das Wichtige am Leben ist nicht der Triumph,
sondern der Kampf.
Wesentlich ist nicht gesiegt, sondern ritterlich gut gekämpft zu haben.

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste