Bock auf Forentreffen??

Allgemeines und News zum Thema Tischfussball

Forentreffen? Dabei oder nicht? Beitrag? - wieviel?

Ja - ich bin dabei!
14
47%
Nein - Keinen Bock.
4
13%
------- nee, hab keine Kohle
1
3%
------- 5 Euro - mein Beitrag
6
20%
------- 8 Euro - mein Beitrag
2
7%
------- 10 Euro - mein Beitrag
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

schnulliwulli
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Bock auf Forentreffen??

Beitrag von schnulliwulli » 22.07.2012, 11:25

Wie siehts denn mit dem Interesse an einem Forentreffen aus??
Nach der " Brambaueraner Küchen-Open für Forenmitglieder " kam mir Gedanke mal ein Forentreffen zu organisieren, bei den ein paar mehr als nur 8 Leute aus dem Forum dabei sind. Man könnte dort auch ein Monster-DYP wie bei Rechtsreißer spielen, und am Ende "das "Foren-Siegerteam" küren.

Da ich leider nicht über die nötige Location verfüge, habe ich schon mal darüber nachgedacht etwas zu mieten. Dafür braucht es aber finanzielle Mittel über die ich im Mom leider nicht verfüge. :-(
Deswegen hier mal ne erste Befragung wer denn ernsthaftes Interesse an einem Forentreffen hätte? Irgendwo hier in der Region, Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach.

Und die zweite Frage betrifft die mögliche Finanzierung. Wer ist bereit, was dafür zu bezahlen und wenn ja, wie viel? Vielleicht will sich ja auch der eine oder andere als Sponsor einen Namen machen? Dann einfach ne PN an mich!

MIt diesen aus der Befragung errungenen Zahlen würde ich mir mal weitergehende Gedanken machen ein solches Forenttreffen ins Leben zu rufen. Bitte seid so nett und liefert mir nur wirklich ernst gemeinte Antworten auf die Umfrage.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Ryu
Moderator
Kickertisch: P4P Lehmacher
Status: Bundesligaspieler

Bock auf Forentreffen??

Beitrag von Ryu » 22.07.2012, 12:08

Wenn die Anfahrt nicht zuu weit ist, bin ich prinzipiell dabei :easy
Was die Location angeht, würde es sich anbieten, bei einem der vielen Kickervereine in NRW anzufragen, vielleicht sogar im Landesleistungszentrum in Herten oder Bochum. Finanziell dürfte das pro Person nicht viel sein, weil die ja schon vom Getränkeumsatz profitieren.
Das erste Forumstreffen (2006?) hat ja auch bei einem Kickerverein (Osnabrück) stattgefunden.

schnulliwulli
Bock auf Forentreffen??

Beitrag von schnulliwulli » 22.07.2012, 13:50

Ryu hat geschrieben:Wenn die Anfahrt nicht zuu weit ist, bin ich prinzipiell dabei :easy
Was die Location angeht, würde es sich anbieten, bei einem der vielen Kickervereine in NRW anzufragen, vielleicht sogar im Landesleistungszentrum in Herten oder Bochum. Finanziell dürfte das pro Person nicht viel sein, weil die ja schon vom Getränkeumsatz profitieren.
Das erste Forumstreffen (2006?) hat ja auch bei einem Kickerverein (Osnabrück) stattgefunden.
Ja klar, ist ne Überlegung wert - werde ich im Hinterkopf behalten.

Mit geht es aber erst mal um ein grundsätzliches Abklären der Bereitschaft und die Frage inwieweit die Jungs und Mädels bereit wären einen Obulus zu entrichten?

Rechtsreißer
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler

Bock auf Forentreffen??

Beitrag von Rechtsreißer » 22.07.2012, 17:50

Jau, hätte ich auch Interesse dran - Köln wäre doch ne gute Anlaufstelle. Vielleicht hat patritsch ne Idee hinsichtlich einer geeigneten Location. Mir wäre ne schicke Kneipe mit 2-3 Tischen lieber als ein steriles unpersönliches Trainingscamp.
Kostenbeteiligung ist für mich auch ok.
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

bergus
Kickertisch: Leo Soccer Tournament

Bock auf Forentreffen??

Beitrag von bergus » 23.07.2012, 10:52

Bei der Umfrage fehlt m.E. die Antwort Option "kommt drauf an, wo".

Nach den bisher genannten Möglichkeiten könnte man dieses Topic ja auch gleich im Regionalforum posten... Angeblich soll es ja sogar Tischfussballer östlich von NRW geben, habe ich jedenfalls mal gehört :wink:
Es ist alles gesagt, aber noch nicht von allen! (Karl Valentin)

schnulliwulli
Bock auf Forentreffen??

Beitrag von schnulliwulli » 23.07.2012, 13:13

bergus hat geschrieben:Bei der Umfrage fehlt m.E. die Antwort Option "kommt drauf an, wo".[...] :

Ich habe aber ja schon eine grobe Ortsvorgabe gegeben. Raum Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld ist angedacht.
Könnte auch sein, dass man eine Location eines Vereins nutzt. Also denkbar wäre auch Ruhrgebiet oder Köln. Aber wir sprechen hier vom Entfernungen die irgendwo im Bereich um die 100 km liegen.

Geht ja tatsächlich erst mal um ein abchecken, wer hätte denn übnerhaupt Bock?

e.t.chen
Moderator
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Bock auf Forentreffen??

Beitrag von e.t.chen » 23.07.2012, 13:42

Ich weiß noch nicht so recht, wo der mehrwert zu der Küchen-open liegt. Bzw. was der Unterschied ist.
Letztendlich trifft man sich und spielt ein Turnier.
Aber ihr könnt mich sicher aufklären.

Ich wäre prinzipiell dabei, wenns nicht mehr als 300 km weg ist und der Termin passt. Ruhrgebiet und Umgebung käme da aber leider nicht in Frage.
Einfaltspinsel = Ausfaltspinsel

schnulliwulli
Bock auf Forentreffen??

Beitrag von schnulliwulli » 23.07.2012, 13:58

e.t.chen hat geschrieben:Ich weiß noch nicht so recht, wo der mehrwert zu der Küchen-open liegt. Bzw. was der Unterschied ist.
Klar, man trifft sich und spielt ein Turnier - aber es macht doch wohl einen Unterschied, ob man sich mit 8 oder 80 trifft? Für mich zumindest.
e.t.chen hat geschrieben:Ich wäre prinzipiell dabei, wenns nicht mehr als 300 km weg ist und der Termin passt. Ruhrgebiet und Umgebung käme da aber leider nicht in Frage.
Schade!

e.t.chen
Moderator
Bock auf Forentreffen??

Beitrag von e.t.chen » 23.07.2012, 14:01

ahja.... aber 80 is schon ne Hausnummer. Meinst echt, dass so viele zusammenkommen?
Zum Thema, dass die Umgebung schon mehr oder weniger feststeht: Ist ja klar, wenn die meisten Forenmitglieder in dieser Region wohnen, dass das Treffen dann auch dort stattfindet. :wink:

t0m
Kickertisch: Löwen Soccer

Bock auf Forentreffen??

Beitrag von t0m » 23.07.2012, 14:38

das Hoppla in Köln hat zB. vier Tische (3x P4P und 1x Lehmacher) und wäre sicherlich eine ideale Location, die gut zu erreichen ist und sicherlich günstig zu haben wäre (bzw. für umsonst, wenn man sich einen Tag aussucht an dem da in der Regel nix los ist, der Laden aber trotzdem offen hat). Kein Münzprüfer ;)

steph4n
Kickertisch: leo.soccer.tournament

Bock auf Forentreffen??

Beitrag von steph4n » 23.07.2012, 15:04

t0m hat geschrieben:das Hoppla in Köln hat zB. vier Tische (3x P4P und 1x Lehmacher) und wäre sicherlich eine ideale Location, die gut zu erreichen ist und sicherlich günstig zu haben wäre (bzw. für umsonst, wenn man sich einen Tag aussucht an dem da in der Regel nix los ist, der Laden aber trotzdem offen hat). Kein Münzprüfer ;)
tom aus wermelskirchen ... aha ... :wink:

hoppla faende ich auch als oertlichkeit sehr geeignet :-)

Magic Stocki
Kickertisch: Leo Pro, Ullrich P4P
Status: Bundesligaspieler

Bock auf Forentreffen??

Beitrag von Magic Stocki » 23.07.2012, 16:16

Ein "vielleicht" wäre bei der Umfrage auch nicht schlecht gewesen. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ich auch komme aber zeitlich könnte es halt schwierig werden.

Ich habe grad mal bei Bochum angefragt und die Möglichkeit würde auf jeden Fall bestehen. Das wäre dann pro Person ein Betrag von 3€, der meiner Meinung nach vertretbar ist.
Dort würden dann 6 Tische zur Verfügung stehen (4x Ullrich P4P, 1 Lettner, 1 Leonhart). Außerdem ist dort ein weiterer Raum mit Sofas vorhanden.

Ich kann das Argument nicht verstehen, dass ein Vereinsheim steril ist. Ich persönlich finde die Atmosphäre in Bochum oder in Herten viel schöner als in einer Kneipe.

Rechtsreißer
Kickertisch: verschiedene

Bock auf Forentreffen??

Beitrag von Rechtsreißer » 23.07.2012, 17:57

schnulliwulli hat geschrieben:
e.t.chen hat geschrieben:Ich weiß noch nicht so recht, wo der mehrwert zu der Küchen-open liegt. Bzw. was der Unterschied ist.
Klar, man trifft sich und spielt ein Turnier - aber es macht doch wohl einen Unterschied, ob man sich mit 8 oder 80 trifft? Für mich zumindest.
@ Schnulliwulli @ e.t.chen

War Anfangs auch ein wenig überrascht und auch verärgert - ne Konkurrenz zur Küchen-Open ?! - das sollte es nicht geben :nono: . Aber nach längeren überdenken :!: :?: :idea: der Situation stehen die beiden Veranstaltungen nicht in Konkurrenz. Die Küchen-Open - entwickelt sich scheinbar zu einer kleinen Turnierserie für Forenser ( sind ja immerhin schon 2 User wieder bereit eine auszurichten). Das Forentreffen wird eher, wenn es gelingt eins zu veranstalten, ne größere Nummer die man halt max. 1 mal pro Jahr hinbekommt und ich wäre enttäuscht wenn nicht min. 40 User zu solch einem Treffen kämen - ne Küchen-Open wird sich bei 6-12 Spielern einpendeln, je nachdem wieviel Platz der Gastgeber zur Verfügung hat. Ich würde beides spielen, um mal die Gesichter hinter den Namen kennenzulernen.

Magic Stocki hat geschrieben: Ich kann das Argument nicht verstehen, dass ein Vereinsheim steril ist. Ich persönlich finde die Atmosphäre in Bochum oder in Herten viel schöner als in einer Kneipe.
Hi Magic Stocki, ja, das ist scheinbar ne Glaubensfrage ob Kneipe oder Vereinsraum. Ich bin tatsächlich eher Kneipenspieler. Ich mag die Athmosphäre in einer Kneipe, die Geräusche, die Mucke, Gelächter und geklirre. Die Trainings-und Vereinscentren, die ich kenne, sind mir zu steril - wobei ich zugeben muß, obwohl ich für ein Bochumerteam spiele, ich noch nie im dortigen Vereinshaus war, aber Herten kenne ich und das ist aus meiner Sicht zu unpersönlich, wobei das nicht an den Leuten da liegt, die kenne ich, einige davon sind meine Teamkameraden. Aber es hat leider den Charme eines Schützenvereinsheimes. Da ich auch eher Lust- und nicht Leistungsspieler bin, komme ich eher zum Treffen um die Gesichter hinter den Namen kennenzulernen, nette Gespräche zu führen, nen Kaltgetränk zu mir nehmen, Spaß zu haben - und natürlich auch zu kicken (aber halt nur in zweiter Linie). Aber Spaß habe ich erfahrungsgemäß eher in der Kneipe und es gibt so schöne Kickerkneipen mit mehreren Tischen - aber natürlich würde ich mich einer Mehrheit beugen. In den Trainingscentren habe ich eher die Erfagrung gemacht das es dort verbissener zu geht - was auch für die ambitionierten Spieler so sein muß um sich mit anderen zu messen - aber das Forentreffen steht für mich unter dem Motto Spaßkickern mit Gleichgesinnten. Ich habe fertig :easy
Zuletzt geändert von Rechtsreißer am 23.07.2012, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

hoven
Status: Anfänger

Bock auf Forentreffen??

Beitrag von hoven » 23.07.2012, 18:31

Hätte bock. Ruhrgebiet wäre auch top...ich bin zwar nicht gut, aber sehr wissbegierig :-) :-)

e.t.chen
Moderator
Bock auf Forentreffen??

Beitrag von e.t.chen » 23.07.2012, 19:03

Jo, ok, jetz hab ich den Unterschied auch verstanden :easy
Zur Küchen-open: Ich wäre prinzipiell ja auch bereit Gastgeber zu spielen. ...allerdings ist der Weg nach Rostock für die meisten sicher nicht optimal und mein(e) Tische werden auch nicht zum ultimativen Spielspaß beitragen :wink:
Wobei, wenn der Falt-Roberto fertig ist, bring ich den sicher zu ner Küchenopen mit, wenn ich kann und so... :-D

Antworten