Verzweifelte Ehefrau sucht...

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
elly.h
Status: Anfänger

Beitrag von elly.h » 01.12.2011, 15:51

Liebe Leute,
ich bin eine verzweifelte Ehefrau :-? ! Mein Mann ist ein absolut begeisterter Kickerspieler...nun wird er 30! und obwohl mein Verstand ganz laut "NEIN" schreit, habe ich mich dennoch dazu entschieden, ihm einen Kickertisch zu schenken! Da ich selber überhaupt nicht kickern kann und mich dementsprechend auch mit diesem Zeugs nicht auskenne, wäre es echt cool von Euch ein paar Tips zum Erwerb von einem Tisch zu bekommen! Mein Limit liegt bei 500€.

steph4n
Kickertisch: leo.soccer.tournament
Status: Kneipenspieler

Beitrag von steph4n » 01.12.2011, 15:57

patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy
Kickertisch: Fireball

Beitrag von patritsch » 01.12.2011, 16:25

Spielfeld- und Figuren-Update reichen aus. Die Premium-Stangen braucht man nur bei hoher Belastung (z.B. in einer Kneipe).

elly.h

Beitrag von elly.h » 01.12.2011, 16:52

Vorab schon mal Vielen Dank!
nun ein paar Verständnisfragen: :oops:
der tisch Ullrich-Home wird er ohne alles geliefert oder sollte man die update Sachen dazu kaufen, weil sie den tisch dann "aufwerten"?

Miri
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: Ligaspieler

Beitrag von Miri » 01.12.2011, 17:00

Die Updates werten den Tisch auf. D.h. wenn du ohne Updates bestellst, sind auch Stangen mit Figuren dabei und ein Spielfeld drin. Aber die Update-Teile sind qualitativ besser und bringen den Tisch vom Spielgefühl her näher an seinen großen Bruder, den Ullrich-P4P ran.

elly.h

Beitrag von elly.h » 01.12.2011, 17:05

Ahh!

patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy
Kickertisch: Fireball

Beitrag von patritsch » 01.12.2011, 17:56

Ganz ohne Updates lässt sich der Tisch also auch prima spielen. Aber das Spielfeld solltest Du updaten, weil es dann griffiger ist, und die Figuren, weil sie ausbalanciert sind und nicht dauernd von alleine runterklappen. Wenn der Tisch öfter mal von einem Raum in den anderen transportiert werden soll, empfiehlt es sich außerdem, die Wechsellager zu ordern - dann kann man sehr schnell die Stangen ausbauen.

Aber was auch immer Du bestellst: Dein Mann wird Dich dafür noch mehr lieben! :easy

.

steph4n
Kickertisch: leo.soccer.tournament

Beitrag von steph4n » 01.12.2011, 19:13

... und direkt mit dem tisch in einem rutsch bestellen, dann sind die billiger als wenn man sie separat kaufen wuerde. und man hat die austauschteile nicht zu hause rumfliegen.

nifi73
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Beitrag von nifi73 » 01.12.2011, 23:44

Limit 500 Euro!!!

also für 399,- Euro den Tisch.
KAUFEN!
nicht vergessen da kommen 69 Euro Versand hinzu.
jetzt bist du bei 468 Euro

Ist Dein Mann handwerklich begabt? Soll der Tisch am Geburtstagsabend überraschend spielbereit sein?
Das Ding muss noch zusammengebaut werden. Das Zusammenbauen allein des Korpus(ses?) schlägt dort mit 80 Euro zu buche!
Diese Kosten sollte man natürlich vermeiden, d.H. Dein Mann muss den Tisch entweder selbst zusammen bauen oder handwerklich begabte Freunde übernehmen das als Geschenk!

Updates:
Jedes angebotene Update wertet den Tisch auf und ist für jeden Kickerfreund erfreulich.

Falls noch eins gebucht werden sollte würde ich an Priorität eins das Spielfeld setzen. Nicht, weil es vl das Entscheidenste ist. Ganz praktisch gesehen ist das Austauschen des Spielfelds später einfach Mist...
Tisch + Versand + Spielfeld = 548 Euro ?!?!?
Neue Figuren, Stangen oder Lager können je nach Vorliebe später viel einfacher getauscht werden. Aber vl findet sich für das ein oder andere Updateteil ja auch noch ein "Gastsponsor". Mit den Figuren würde ich nach dem Spielfeld anfangen...

Ach ja. Noch 1,5 Jahre bis ich 40 werde. Darf ich Dir die Mailadresse meiner Frau geben? :mrgreen:
Das Beherrschen und die Kenntnis über mögliche Gefahren der Anbauteile des Drehstangentischfußballs ist Voraussetzung, um an der Deutschen Tischfußballmeisterschaft teilzunehmen.

schnulliwulli
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler

Beitrag von schnulliwulli » 01.12.2011, 23:55

elly.h hat geschrieben:Liebe Leute,
ich bin eine verzweifelte Ehefrau :-? ! Mein Mann ist ein absolut begeisterter Kickerspieler...nun wird er 30! und obwohl mein Verstand ganz laut "NEIN" schreit, habe ich mich dennoch dazu entschieden, ihm einen Kickertisch zu schenken! [...]
Du bist nicht nur verzweifelt sondern auch noch irre! Nett irre!
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

dermattes
Kickertisch: Tecball, P4P

Beitrag von dermattes » 02.12.2011, 01:41

ach heidewitzkaaa!!!
tisch eingepackt und zugesandt, dann lustig zusammenbauen und auf die updates verzichten :D

Mit 470 EUR bist du dabei und dann stellste ihm noch einen schönen Kasten Bier dabei oder buchst die wechsellager mit hinzu.

ich würd mich mächtig freuen als freund!

t0m
Kickertisch: Löwen Soccer

Beitrag von t0m » 02.12.2011, 12:10

wie alt bist du? kann man dich noch abwerben :D

elly.h

Beitrag von elly.h » 02.12.2011, 12:14

na dann muss ich wohl dran glauben und mein Limit aufstocken!
da keine anderen vorschläge bezüglich anderer hersteller o.ä. kommen, gehe ich davon aus, dass es besser ist einen neuen Ullrich-Kicker zu kaufen als auf gebrauchte Leonhart, Lehmacher oder Löwen Tische auszuweichen. Oder?!

elly.h

Beitrag von elly.h » 02.12.2011, 12:16

@ t0m
neee, bin glücklich verheiratet! Würde ich denn sonst so etwas verrücktes machen?!? :-D

schnulliwulli
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau

Beitrag von schnulliwulli » 02.12.2011, 12:24

elly.h hat geschrieben:na dann muss ich wohl dran glauben und mein Limit aufstocken!
da keine anderen vorschläge bezüglich anderer hersteller o.ä. kommen, gehe ich davon aus, dass es besser ist einen neuen Ullrich-Kicker zu kaufen als auf gebrauchte Leonhart, Lehmacher oder Löwen Tische auszuweichen. Oder?!

Nein, nein, du musst dein Limit nicht unbedingt aufstocken. Die genannten Updates sind allesamt Updates die den "einfachen" Ullrich-Home näher an den Ullrich-P4P bringen. Alles kann nichts muss.

Natürlich wertet man den Tisch mit den besagten Teile auf - ABER: Man kann den "eindachen" Home-Tisch von Ullrich wunderbar spielen und jeder Hobbyspieler der nicht gerade die Ambitionen hat an Liga-Spielen mitzumachen - würde sich über ein Geburtstagsgeschenk in Form eines Ullrich Home wohl ein Bein abfreuen und der schenkenden sofort die Heirat oder gar mehr versprechen. :wink:

DIe Alternative, deinem Spusi einen gebrauchten Leo, Lehmacher oder Löwentisch zu schenken, geht natürlich auch, aber gute und aktuelle Tische sind in aller Regel auch nicht günstiger als der neue Ullrich Home. Kommt hinzu, das gebrauchte nicht immer und zu jederzeit verfügbar sind. Weiß nicht wann dein Freund/Gatte Geburtstag hat?

Solltest dich auch frühzeitig um eine Bestellung bei Ullrich kümmern, da die mitunter auch ziemliche Lieferzeiten auf ihre Tische haben.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Antworten