Leonhart Original

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
chemo
Beiträge: 460
Registriert: 17.09.2007, 18:43
Kickertisch: Tecball, Leo Sport, P4P
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Leonhart Original

Beitrag von chemo » 18.09.2011, 20:23

Hallo,

es gibt doch den Leonhart Original eigentlich in einer Soccer und TS Version oder?
Gibt es zwischen den beiden Tischen noch andere Unterschiede als die Figuren? Sind die Puffer, die Stangen und andere Maße die gleichen?
Denn ich möchte wissen ob man nur durch tauschen der 'Figuren einen Soccer zu einem TS machen kann, der sich genauso Spielen lässt?

gruß

Benutzeravatar
Master_Skull
Beiträge: 1003
Registriert: 16.05.2006, 19:58
Kickertisch: Eigenbau ;-)
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: nahe Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Leonhart Original

Beitrag von Master_Skull » 18.09.2011, 22:15

das geht nicht so einfach, da die TS-figuren eine andere länge besitzen und somit mit soccerfiguren des ball beim schuss abheben würde. du musst dann das spielfeld nach unten tiefer setzen... ist aber viel arbeit!

ps. es soll aber auch ts-tische geben bei denen der abstand größer ist,--> der unterschied beträgt dann nur ca 1mm und somit ist ein umrüsten möglich. hier im forum suchen und lesen :P
______________________________________
Cause I feel like I'm the worst
So I always act like I'm the best
_______________________________________

Benutzeravatar
bergus
Beiträge: 276
Registriert: 18.01.2010, 13:40
Kickertisch: Leo Soccer Tournament

Leonhart Original

Beitrag von bergus » 19.09.2011, 10:37

Es gibt den Leo Orginal Soccer und den Turniersieger.

Für mich wesentlicher Unterschied sind die beim TS kleineren Tore, dieses müsstest du beim Soccer also seitlich zukleben :-D
Es ist alles gesagt, aber noch nicht von allen! (Karl Valentin)

Benutzeravatar
chemo
Beiträge: 460
Registriert: 17.09.2007, 18:43
Kickertisch: Tecball, Leo Sport, P4P
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Leonhart Original

Beitrag von chemo » 19.09.2011, 17:34

Hallo,

Also ich möchte halt einen Kicker, der dem Leonhart Turniersieger 2000 möglichst nahe kommt.
Denn disen gibt es sehr selten zu kaufen oder?
Sind denn spielerisch der braune Leonhart TS und der Leonhart Turniersieger 2000 ähnlich oder sind das große Unterschiede?
gruß

Benutzeravatar
patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy
Beiträge: 2246
Registriert: 31.01.2008, 15:04
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Leonhart Original

Beitrag von patritsch » 19.09.2011, 23:28


Benutzeravatar
chemo
Beiträge: 460
Registriert: 17.09.2007, 18:43
Kickertisch: Tecball, Leo Sport, P4P
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Leonhart Original

Beitrag von chemo » 20.09.2011, 16:54

das ist ein TS. Und nun?
Ich möchte ja einen TS der dem Leonhart TS 2000 möglichst nahe kommt oder eben genau den Leo TS 2000.
Die Frage ist ob der von deinem Link diesem ähnlich ist oder nicht(von der Spielweise her)

gruß

Benutzeravatar
bergus
Beiträge: 276
Registriert: 18.01.2010, 13:40
Kickertisch: Leo Soccer Tournament

Leonhart Original

Beitrag von bergus » 21.09.2011, 11:54

chemo hat geschrieben:das ist ein TS. Und nun?
Ich möchte ja einen TS der dem Leonhart TS 2000 möglichst nahe kommt oder eben genau den Leo TS 2000.
Die Frage ist ob der von deinem Link diesem ähnlich ist oder nicht(von der Spielweise her)

gruß
Es wird hier nicht allzuviele geben, die jeden bei ebay angebotenen Tisch mit einem (neuen?) TS 2000 vergleichen können. Aber am Beispiel des Links:
Dies ist ein TS Eiche oder Nussbaum, egal, massiv. Dieser wird m.E. schon lange nicht mehr hergestellt, wird daher vermutlich alt sein und wahrscheinlich ein etwas glatteres Spielfeld haben.
Details zu den unterschiedlichen Tischen findest du auf http://www.Kickerbau.org sowie auf der Seite von Leonhart (original-leonhart.com).
Ob Dein gewünschtes Spielfeeling aber zwischen irgendeinem TS und irgendeinem anderen TS das gleiche ist, wirst Du nur selbst beantworten können. Sorry...
Es ist alles gesagt, aber noch nicht von allen! (Karl Valentin)

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste