Suche Infos zu diesem Uraltkicker?

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
backfloep
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2011, 12:10
Status: Hobbyspieler

Suche Infos zu diesem Uraltkicker?

Beitrag von backfloep » 08.09.2011, 13:06

Hi Zusammen,

habe diesen Tischkicker vor ein paar Jahren vermacht bekommen. Würd ihn jetzt gerne wieder fit machen und mich interessiert von welchem Herrsteller er mal gebaut wurde und wie alt er wirklich ist. Ich weiß das ich mich aus meiner frühen Kindheit schon an ihn erinnere, also ist er mind. ca. 21 Jahre alt. In dem Teil ist einiges an Elektronik verbaut (für mich Steinzeitelektronik ;)). Er hat einen Anzeigetafel für den Spielstand und die verbleibende Spielzeit (war mal ein Kneipenkicker, nehm ich an).

Wenn jemand das schöne Stück auf den Fotos erkennt und mehr darüber weiß, würden mich jegliche Infos freuen.

Danke.

http://www.dropbox.com/gallery/4395022/ ... r?h=36c30c

Benutzeravatar
bergus
Beiträge: 276
Registriert: 18.01.2010, 13:40
Kickertisch: Leo Soccer Tournament

Suche Infos zu diesem Uraltkicker?

Beitrag von bergus » 08.09.2011, 13:17

Ein klarer Fall für Klaschatx, würde ich sagen...

Da er hier gefühlt nicht mehr sooo aktiv ist, kannst du über www.kickerbau.org Kontakt mit ihm aufnehmen.
Es ist alles gesagt, aber noch nicht von allen! (Karl Valentin)

backfloep
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2011, 12:10
Status: Hobbyspieler

Suche Infos zu diesem Uraltkicker?

Beitrag von backfloep » 08.09.2011, 13:47

bergus hat geschrieben:Ein klarer Fall für Klaschatx, würde ich sagen...

Da er hier gefühlt nicht mehr sooo aktiv ist, kannst du über http://www.kickerbau.org Kontakt mit ihm aufnehmen.
Gesagt - getan! Danke.

Benutzeravatar
Selbermacher
Moderator
Beiträge: 3135
Registriert: 20.02.2006, 17:31
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel

Suche Infos zu diesem Uraltkicker?

Beitrag von Selbermacher » 09.09.2011, 13:07

"Original-Kicker"-Figuren sind dran. Viel mehr lässt sich auf den Bildern aber leider nicht erkennen.
Wie sieht der Tisch von den Seiten her aus?
Gibt es Bilder mit einer etwas höheren Auflösung?
Ein eventuell vorhandener Münzer ist auch immer wieder ein guter Hinweis-geber.

backfloep
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2011, 12:10
Status: Hobbyspieler

Suche Infos zu diesem Uraltkicker?

Beitrag von backfloep » 12.09.2011, 09:13

Habe noch weitere Bilder in die Gallery geladen um evtl. noch weitere Hinweise zu geben.

http://www.dropbox.com/gallery/4395022/ ... r?h=36c30c

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3345
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Suche Infos zu diesem Uraltkicker?

Beitrag von schnulliwulli » 12.09.2011, 10:46

auf der Seite des Gerätes steht, wenn ich das richtig sehe der Hersteller drauf.

Schau mal hier... scheint ähnliches Gerät zu sein. http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=8418
Vielleicht hilft das ja weiter? Oder aber Klaschatx, der immer noch untergetaucht ist - warscheinlich um sein Jahrhundertwerk: "Die Geschichte des Kickersports" endlich zum Abschluss zu bringen? :wink:
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

backfloep
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2011, 12:10
Status: Hobbyspieler

Suche Infos zu diesem Uraltkicker?

Beitrag von backfloep » 12.09.2011, 10:53

Wohl wahr! "Automatenbau Schorzmann Waldbrunn/Odw" - wie konnte ich das nur übersehen...

Leider spuckt Google keine brauchbaren Infos dazu aus.

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste