leo.soccer.2011

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
dermattes
Beiträge: 153
Registriert: 22.08.2010, 16:30
Kickertisch: Tecball, P4P
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Brühl

leo.soccer.2011

Beitrag von dermattes » 20.02.2011, 11:20

Hi, ich finde den neuen Tisch von Leo schon recht interessant. Hat jmd von euch schon Erfahrung mit dem Tisch gesammelt? Über die Homeversion brauchen wir glaub ich nicht sprechen, aber mich interessiert der leo.soccer.tournament.

Ist irgendwem der Tisch mal schon mal unter die Finger geraten? Erfahrungsberichte sind immer gerne willkommen :)

Meine Erfahrung mit der alten Serie war, dass der Ball eine Neigung zum springen hatte und des öfteren mal die Platte verlassen hatte.

VG
MATTES

Zed
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2011, 16:24

leo.soccer.2011

Beitrag von Zed » 20.02.2011, 12:06

dermattes hat geschrieben: Ist irgendwem der Tisch mal schon mal unter die Finger geraten? Erfahrungsberichte sind immer gerne willkommen :)
Ich glaube hier gibt es mehr als genug Leute, die darauf brennen Erfahrungsberichte davon zu lesen, ich gehöre auch zu denen :-D (zumindest solange bis der Tisch da ist und ich meine eigenen Erfahrungen damit machen kann :easy)

Es sind doch bestimmt ein paar Leute aus dem Forum auf diesem "Partyhaus Landsknecht Kicker Cup", wo angeblich 20 solcher Tische stehen sollen.
Der Cup hat am Fr angefangen und hört heute auf, mal schauen, ob da ein paar Leute was dazu sagen können :mrgreen:

dermattes
Beiträge: 153
Registriert: 22.08.2010, 16:30
Kickertisch: Tecball, P4P
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Brühl

leo.soccer.2011

Beitrag von dermattes » 20.02.2011, 12:12

Ja genau deswegen poste ich es ja :) Hoffe heute Abend oder Morgen ein paar gute Infos vom Phantomtisch zu bekommen :)

*BURN*

Zed
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2011, 16:24

leo.soccer.2011

Beitrag von Zed » 20.02.2011, 12:17

Der Einführungspreis soll ja nur noch bis heute gelten, aber man kann die Tische auch direkt dort erwerben und sie gleich mitnehmen.
Wenn ich dazu Zeit gehabt hätte und es früher gewusst hätte, hätte ich das gleich so gemacht, statt hier die ganze Zeit auf die Lieferung zu warten :mrgreen:

Benutzeravatar
Selbermacher
Moderator
Beiträge: 3135
Registriert: 20.02.2006, 17:31
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel

leo.soccer.2011

Beitrag von Selbermacher » 20.02.2011, 12:25

Ein paar von unseren Spielern sind auf diesem Turnier.
Unter anderem ein Spieler der auch in Hannover schon die LEOs getestet hat und gar nicht angetan war.
Gestern bekam ich eine SMS von ihm, dass die neuen Tische "OK sind" und unser Verbands-Vorstand teilt mit, dass "die Tische super sind und er zwei mitbringen wird".

Ich bin froh, dass die Jungs hin gefahren sind und die Tische so gut ankommen, denn ich finde die neuen Leonharts haben es verdient von uns bespielt zu werden.

Ich werde dann mal berichten wenn wir die Tische aufgestellt haben. *händereib*

(Achja: Wir sind von Anfang an Lehmacher-Spieler und wenig begeistert gewesen von den LEOs in der letzten Zeit)

Zed
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2011, 16:24

leo.soccer.2011

Beitrag von Zed » 20.02.2011, 12:44

Na das hört sich ja prima an :easy

dermattes
Beiträge: 153
Registriert: 22.08.2010, 16:30
Kickertisch: Tecball, P4P
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Brühl

leo.soccer.2011

Beitrag von dermattes » 20.02.2011, 12:47

Bitte mit Bildern oder nem VIDEO :)

Lethias
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2011, 11:24
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Hobbyspieler

leo.soccer.2011

Beitrag von Lethias » 20.02.2011, 18:56

Hey Selbermacher,

stellt ihr die Tische in der BG auf ? Falls ja, was passiert mit den alten Lehmachern? Die hinteren beiden Tische ( vom Tresen aus gesehen ) finde ich noch sehr gut. Beim 1. sind die Griffe einfach nur blöd und er steht ein wenig schief. Bekommt ihr die vielleicht schon am Montag hingestellt ? Schreibe morgen meine letzte Klausur und bin dann richtig heiss mal wieder ein bisschen zu kickern, oder wären die Tische dann so oder so wegen Ligaspielen besetzt?

Gruß

Benutzeravatar
Henne
Beiträge: 547
Registriert: 19.06.2006, 20:56
Kickertisch: leo.pro.tournament
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel

leo.soccer.2011

Beitrag von Henne » 20.02.2011, 21:05

Hey Lethias,
ich bin mal so frei und antworte, auch wenn Selbermacher von dir angesprochen wurde.
Montag werden die Tische definitiv nicht in der BG stehen. Da ist Mitgliederversammlung vom TFVSH im "Gutenberg" in der Gutenbergstrasse 66. Da gibt es allerhand Wissenswertes was das Kickern in SH angeht und wie es sich entwickeln wird. Alle interessierten sind herzlich willkommen und im Anschluß, finden sich sicher noch Leute, die noch ein bißchen an den Stangen drehen werden. Geht um 19 Uhr los.
Gruß Henne

Lethias
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2011, 11:24
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Hobbyspieler

leo.soccer.2011

Beitrag von Lethias » 20.02.2011, 21:19

Danke für die Antwort. Ich werde versuchen zu kommen. Denke ich muss die Nacht leider durchmachen, muss noch einiges in mich "reinprügeln" :)

Zed
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2011, 16:24

leo.soccer.2011

Beitrag von Zed » 22.02.2011, 14:53

Gibt's mittlerweile was neues zum Turnier, Tisch ect.? :-)

PS: Hier ein Auszug aus einer e-mail von leonhart

"Die Figuren sind unterwegs. Im Laufe der Woche können wir mit der
Auslieferung beginnen.
Es sind jedoch auch noch ein paar Figuren von der ersten Lieferung über, die
auch verwendet werden können. Somit werden die ersten Tische schon auf dem
Weg sein."

Sind das nicht tolle Neuigkeiten :mrgreen: schade, dass ich erst letzte Woche meinen bestellt habe, also müsste ich meinen Anfang März erwarten können. :-D

Benutzeravatar
bergus
Beiträge: 276
Registriert: 18.01.2010, 13:40
Kickertisch: Leo Soccer Tournament

leo.soccer.2011

Beitrag von bergus » 22.02.2011, 18:20

Ladies and Gentlemen,

heute, ca. 11.45h, haben 22 neue Kicker-Erdenbürger das Licht der Berliner Welt erblickt, 11 blaue, 11 schwarze. Sie sind ca. 34 gramm schwer, heißen alle Leo und spielen schon jetzt sehr gern mit dem Ball :mrgreen:

Also, mein neuer Tisch wurde heute ausgeliefert :-D :-D :-D , wie schon mal erwähnt jedoch mit den Leo Sportfiguren (nicht dass jemand meint, ich hätte mich vorgedrängelt ;-) ). Da ich heute lediglich zum Einzeltraining gekommen bin, sind die Eindrücke noch etwas limitiert, trotzdem ein paar davon:

- Prinzipiell spielt sich der Tisch sehr nahe dem Leo Tournament, mit vielleicht ein bißchen P4P (alt) Feeling, heißt: gutes Gefühl dabei, Pässe eigentlich wie gehabt, und der Jet rummst ordentlich
- Griffe: finde ich richtig gut, sind wie die Leo Sport Griffe (also rund), nur mit weicher/leicht poröser Oberfläche. Trotzdem werde ich zumindest auf 2 und 3 mit Griffband spielen, da ich zu große Pfoten dafür habe. Wenn die Größe aber passt, sind es echt gelungene Griffe.
- Puffer: großes Doppelplus mit Sternchen! :-) Durch die integrierten Scheiben kein Geklapper (finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, passt aber eher in eine Kickerkneipe als in eine Wohnung, dazu unten mehr), vor allem aber sind sie absolut NICHT laut beim Anschlagen. Scheint mir eine gute Mischung geworden zu sein.
- Sound: Hier muss ich dann doch ein "naja..." :| verteilen. Fangen wir positiv an: Der Torschuss-Sound ist schon sehr gelungen (halt die Leo´sche Knallplatte). Allerdings finde ich scheppert der Tisch schon sehr durch das verbaute und offenliegende Metall der Torkästen und Ballrückläufe. => Tipp: mindestens ein Stück Teppich unten in den Torraum, um die Vibrationen zu hemmen. Ich selbst habe aus Rücksicht den ganzen Torraum mit Teppich ausgekleidet (wenn ihr habt: Fusselfrei!!! Sonst hängt der ganze Rotz an den Bällen). Auch der Hohlraum des Tisches wird bei mir noch mit Dämmwolle (oder einem alten Schlafsack, je nachdem, was ich erübrigen kann) ausgelegt. Dann sollte sich das Ding auch nicht mehr anhören wie eine Kesselpauke ;-)
- Tipp, wenn die Lieferung kommt: Legt euch was parat, um die Stangen zu fixieren (Rodlocks oder Klebeband). Den Karton in eins zu tragen könnt ihr m.E. mit weniger als 4 Leuten vergessen. Also wurde das Oberteil (denkt dran, Stangen und Figuren vormontiert) sowie die Beine separat hochgetragen. Tja, und da ist das mit Stangen sonst echt besch...
- Beine: War mir gar nicht so bewusst, die werden im Einführungs-Angebot mit Zusatzgewichten ausgeliefert. Sehr cool, Tisch steht unverrückbar...
Alles weitere gern später, wenn wir uns austauschen können. :wink:
Ick froi ma wie Bolle!

Beste Grüße,
Bergus.
Es ist alles gesagt, aber noch nicht von allen! (Karl Valentin)

Zed
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2011, 16:24

leo.soccer.2011

Beitrag von Zed » 22.02.2011, 19:19

Endlich der erste, der seinen Tisch bekommen hat :mrgreen: :anbet:
Glückwunsch :easy

Wie genau wird das Ding geliefert, also stellen die den Tisch nur vor die Haustür oder würden die es zB. auch in die Garage rein stellen?
bergus hat geschrieben: - Beine: War mir gar nicht so bewusst, die werden im Einführungs-Angebot mit Zusatzgewichten ausgeliefert. Sehr cool, Tisch steht unverrückbar...
Wie genau meinst du das? Bei der Artikelbeschreibung steht ja, dass der Tisch 110 kg wiegt... ist der Tisch jetzt schwerer als 110 kg im Einführungs-Angebot oder ist der Tisch jetzt im Einführungs-Angebot 110kg und wird dann später leichter? :-?

Tropper
Beiträge: 231
Registriert: 20.03.2008, 23:31
Kickertisch: P4P, Leo.Soccer 2011
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Köln

leo.soccer.2011

Beitrag von Tropper » 22.02.2011, 20:02

Das mit den Beinen ist bei dem Tisch immer so. Der Leo.Scoccer hat im gegensatz zum S4P die Gewichte in den Beinen plus der Korpus ist schwerer. Daher kommen die 110 kg im vergleich zu den 80 beim S4P. So wurde mir das zumindest am Wocheneden von Leonhart erklärt. :-)
"Tischfussball ist ein Laufsport: wenn's einmal läuft dann läuft's!" | "Kleine Lücke - großer Spaß!"

Zed
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2011, 16:24

leo.soccer.2011

Beitrag von Zed » 22.02.2011, 20:11

Achso ok danke. Ist das beim Leo.Pro.Tournament dann auch so, dass da die Gewichte in den Beinen und der Korpus schwerer ist oder ist der anders aufgebaut als der Leo.Soccer.Tournament?

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste