tornado

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
VauZwa
Beiträge: 38
Registriert: 19.04.2010, 00:00
Kickertisch: Tornado

tornado

Beitrag von VauZwa » 19.04.2010, 00:19

hallo, ist mein erster beitrag hier ..... ich hab eine frage bezüglich einem tornado tisch. bevor ich einen kaufe würde ich gerne wissen was ihr davon haltet das bei dem tisch die ecken nicht erhöht sind und stattdessen 2 weitere spieler auf tormannstange angebracht sind. (ob es der ethik von fussball entspricht wenn 13 statt 11 spieler am feld sind ist mir ja wurscht,tisch ist für mich und meine kumpels-also keine tuniere oder so). fliegt der ball deswegen weniger oft aus dem spiel? wird der ball durch die 2 zusätzlichen figuren öfter ins eigene tor abgefälscht? sind die aufgebogenen ecken von leonhart lehrmacher usw den fest montierten ecken von garlando vorzuziehen? bin aus österreich - da gibts quasi nur garlando in den kneipen.hab also keine vergleichswerte. ich will einen schönen schweren tisch der richtig knallt wenn der ball ins tor kracht. machen diese massiven dinger aus deutscher produktion überhaupt noch lärm? preis spielt keine rolle. mir ist klar das qualität seinen preis hat. danke für eure hilfe. grüsse martin

BogiDown
Beiträge: 105
Registriert: 27.06.2006, 19:48
Kickertisch: Leonhart, Tornado, Tecball
Wohnort: Leipzig

tornado

Beitrag von BogiDown » 19.04.2010, 01:12

hallo,

ich persönlich finde den tornado saugeil. aber das ist geschmackssache. einige hier im forum hassen den tisch sicherlich. bevor du so viel geld für einen tisch ausgibst, spiel ihn doch mal probe (egel welcher es sein soll).
die 3 spieler auf der tormannstange sind kein problem. am anfang gehen vielleicht paar eier ins tor, die durch die eckpuppen abgefälscht werden. irgendwann gewöhnt man sich aber an, die stange hochzunehmen, wenn es potentielle querschläger geben könnte. außerdem hat der nagelneue tornado auch nur noch eine puppe hinten und hochgezogene bzw. aufgesetzte ecken. damit hätte sich dein hauptargument gegen einen tornado schon erledigt :-)
ach und er knallt gut.

grüße,

carsten
VauZwa hat geschrieben:hallo, ist mein erster beitrag hier ..... ich hab eine frage bezüglich einem tornado tisch. bevor ich einen kaufe würde ich gerne wissen was ihr davon haltet das bei dem tisch die ecken nicht erhöht sind und stattdessen 2 weitere spieler auf tormannstange angebracht sind. (ob es der ethik von fussball entspricht wenn 13 statt 11 spieler am feld sind ist mir ja wurscht,tisch ist für mich und meine kumpels-also keine tuniere oder so). fliegt der ball deswegen weniger oft aus dem spiel? wird der ball durch die 2 zusätzlichen figuren öfter ins eigene tor abgefälscht? sind die aufgebogenen ecken von leonhart lehrmacher usw den fest montierten ecken von garlando vorzuziehen? bin aus österreich - da gibts quasi nur garlando in den kneipen.hab also keine vergleichswerte. ich will einen schönen schweren tisch der richtig knallt wenn der ball ins tor kracht. machen diese massiven dinger aus deutscher produktion überhaupt noch lärm? preis spielt keine rolle. mir ist klar das qualität seinen preis hat. danke für eure hilfe. grüsse martin

Tippschlampe
Beiträge: 45
Registriert: 23.09.2009, 11:50

tornado

Beitrag von Tippschlampe » 19.04.2010, 10:57

hallo,
wir haben hier in berlin einen taufrischen tornado in der kickerlust stehen. das ist die version mit nur einer figur und angehobenen ecken (europäische version), wie mein vorredner angesprochen hat. ich selbst stehe sehr oft an diesem tisch. er spielt sich nochmal anders als die alten tornados. für meine begriffe besser, aber das ist ansichtssache. macht aber höllisch laune :easy da ihr ja auf euren garlandos mit dem neuen ball nun auch nicht mehr soviel grip habt :mrgreen: , dürfte dir das spielgefühl dahingehend nicht fremd sein. der tornado ist halt kein soccertisch mit grip.

wenn silvio müller an dem tisch steht und seine jets durchs tor jagd, muss man sich die ohren zu halten, das geht auf keine kuhhaut. das zum thema knallen! :anbet:

schöne grüße aus berlin

VauZwa
Beiträge: 38
Registriert: 19.04.2010, 00:00
Kickertisch: Tornado

tornado

Beitrag von VauZwa » 19.04.2010, 18:27

ok, danke soweit mal für eure hilfe..... ich hab die möglichkeit den tornado (version mit 5 verteidigern) um 800 zu bekommen,weil die ihn scheinbar nicht losbekommen. hab ihn heute vor ort getestet. eine stange mit gelber 2er reihe ist etwas verbogen. wo bekomm ich die teile her und welcher ball eignet sich am besten für diesen tisch. vielen dank nochmal leute!

VauZwa
Beiträge: 38
Registriert: 19.04.2010, 00:00
Kickertisch: Tornado

tornado

Beitrag von VauZwa » 19.04.2010, 18:31

aja, noch was ...... hat dieser tisch brauchbare kugellager verbaut? der verkäufer konnte mir darüber leider keine auskunft geben und wir wussten auch nicht wie man die lager runterbekommt. normalerweise sind solche lager ja mit 2 schrauben befestigt und dann eingesteckt ...... beim tornado ist das aber scheinbar irgendwie anders. ich denke mal man muss den griff entfernen und dann ausfädeln oder so =D .....keine ahnung.

Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

tornado

Beitrag von klaschatx » 19.04.2010, 18:49

Der Tornado hat Gleitlager. Die drei Lagerteile sind ineinander verschraubt und man braucht ein spezielles Werkzeug, um die Lager zu lösen. Ob man sich auch mit anderem Werkzeug behelfen kann, weiß ich nicht. Wenn die Lager raus sind, lassen sich die Stangen tatsächlich entnehmen, ohne die Figuren abzubauen. Auf kickerbau.org im Foto-Album bei der ältesten Tornado-Galerie (also in der Reihenfolge die allerletzte) gibt es ein paar Bilder davon.

Neue Stangen: Wo man eine Ersatzstange her bekommt, weiß ich nicht. Du musst aber beachten, dass der Tornado 5/8-Zoll Stangen hat. Die sind etwas dünner als "normale" 16-mm-Stangen, wie sie hierzulande üblich sind. Du kannst also nicht einfach eine beliebige andere Stange verwenden.

Grüße
klaschatx
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Tippschlampe
Beiträge: 45
Registriert: 23.09.2009, 11:50

tornado

Beitrag von Tippschlampe » 19.04.2010, 19:11

hallo,
ich nochmal. ich empfehle dir http://www.kickerkult.de/. dort erhällst du alle möglichen ersatzteile zu dem tisch. und dazu ne top-tornado-beratung von oke harms. :easy
wenn du also fragen hast, kannst du die sicher auch gleich an ihn richten (inhaber von kickerkult). er kennt sich speziell mit dem tisch echt super gut aus!

gruß

VauZwa
Beiträge: 38
Registriert: 19.04.2010, 00:00
Kickertisch: Tornado

tornado

Beitrag von VauZwa » 19.04.2010, 22:10

ich bedanke mich für eure schnelle hilfe ..... ich werd zuschlagen und den tisch kaufen. hab gesehen das es auf kickerkult wirklich alles für diesen tisch gibt. besten dank nochmal für den hinweis .... grüsse martin

Niklas
Beiträge: 1489
Registriert: 07.09.2007, 15:02
Kickertisch: Fireball
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

tornado

Beitrag von Niklas » 19.04.2010, 22:20

Könnte man fast neidisch werden =), viel Spass damit!

mfg Nik
jetzt war da schon wieder ne Lücke oO

VauZwa
Beiträge: 38
Registriert: 19.04.2010, 00:00
Kickertisch: Tornado

tornado

Beitrag von VauZwa » 23.04.2010, 00:41

danke =) ..... meine kumples und ich packns nicht wie geil der tisch sich spielt. wiegesagt - bei uns gibts eigentlich nur garlandos. T-2000 (840 euro) war eindeutig eine sehr gute wahl. der ist glaub ich unzerstörbar ..... danke an alle die mir zum kauf geraten haben. die urethan bälle gehen ab ..... das ist krank =D. wenn die kugel ins tor knallt - das hört sich irgendwie an wie ein peitschenhieb! ..... einfach klasse. hab eben den münzer auf 20 cent umgebaut - wir werden hier mal eine zeit lang spielen und in ein paar wochen gehen wir mit dem reinerlös saufen ;)

Tippschlampe
Beiträge: 45
Registriert: 23.09.2009, 11:50

tornado

Beitrag von Tippschlampe » 23.04.2010, 00:44

glückwunsch! da kann man echt nur neidisch werden :oops: :-D

viel spass damit!

edit:
hätte ich ja auch gleich den text von niklas kopieren können :shock: :mrgreen:

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste